Suchen Menü

wenn hier nix los ist, dann ...

geh ich halt heute etwas früher ins Bett *gähn*
Elena ist auch gerade eingeschlafen - nach einem ewig dauernden Kampf. Sie hat jetzt bestimmt 3 km in ihrem Bettchen zurückgelegt, so wie die immer herumkrabbelt - dabei kann sie das noch gar nicht richtig. Die arme kleine Maus findet zur Zeit einfach keine Ruhe. Ständig muss sie schauen und spielen und machen und tun....
Letztendlich hab ich sie wieder mal in den Schlaf gestillt (damit ich auch selbst mal Ruhe habe *schäm*).
Gute Nacht zusammen,
Karin
Bisherige Antworten

Re: wenn hier nix los ist, dann ...

Huhu *wink*
ich schon wieder......
hab auch wieder ein Einschlafdrama hinter mir!
Erst hab ich Yannic 20 (!!!) Minuten "lalelu" vorgesungen (das hilft normalerweise) und dann hab ich nochmals 40 min. "Wache" an seinem Bett gehalten.
Also, ihn wieder umgedreht, wenn er sich auf den Bauch gedreht hat; "schsch" gemacht, wenn nölte; ihm gesagt, nun sei Ruhe, wenn er erzählen wollte und und und
Nun schläft er friedlich und ich bin ratlos, ob das der richtige Weg ist und ob meine Nerven so ein Theater in den nächsten Tagen mitmachen.....
LG Marion

Hallo Marion,
hab dein posting erst heute gelesen.
Wir hatten heute wieder das selbe Theater wie gestern.
Es hat fast 2 Stunden gedauert, bis sie eingeschlafen ist.
Zuerste - ewiges stillen, dann hilegen, brüllen ohne Ende... wieder raus - beruhigen - stillen - wieder rein ins Bett - singen, beruhigen, streicheln - Elena will nicht schlafen - schreit und brüllt. Nach einer Stunde hab ich die Geduld verloren und sie geschimpft. Die Folge: noch mehr Geschrei - es tut mir leid - ich nehm sie wieder raus - versuchs mit Schnuller - ohne Erfolg. Dann die Idee: vielleicht sinds die Zähne - schmier ihr Dentinox ins Gebiss - und was soll ich sagen, sie schaut mich an, schmatzt und grinst und fängt an zu spielen. Ich will rausgehen, in der Hoffnung, dass sie beim Spielen einschläft - Irrtum, wieder Gebrüll. Ich wieder rein - Kind raus - stillen. Sie nuckelt ein wenig, schaut in Richtung Bett - ich erkenne das Zeichen *ggg*, leg sie hin und sie schläft friedlich ein. Tja, und dafür haben wir fast 2 Stunden gebraucht. Puh, ich hoffe, das hört echt wieder auf, sonst bin ich reif für die Klapse.
Ich hoffe, dass es bei dir heute nicht so anstrengend war.
LG, Karin

Hi,
ne, gestern hatten wir ausnahmsweise kein "Theater", da Taufe war und er seeeeehr wenig geschlafen hat. Entsprechend platt war er am Abend. ;o))
Ja, ich bin auch ratlos, was Yannic grad hat. Wir konnten ihn eigentlich seit Mitte Januar (!!!) nach dem schlafritual ins Bettchen legen und er ist innerhalb von 5-10 Minuten eingeschlafen.
Nun haben wir halt seit fast 4 Wochen das abendliche "Drama". Er schreit ja zum Glück nicht, aber dann isser im Vierfüßlerstand, erzählt, meckert und und und.
Wenn ich allerdings komplett bei ihm bleibe, lacht er mich an (oder aus? *gg*) und freut sich den Wolf! Deswegen glaube ich auch nicht, dass es bei ihm die oberen Zähnchen sind.
Ja, bin auch bald reif für die Klapse! Mir graut schon jetzt vor Freitag, wenn mein Mann unterwegs ist und ich alleine mit dem "Nicht-schlaf-Monster" ,o)) bin! Denn langsam macht mich das Theater nämlich auch leicht aggressiv.
Hab neulich erst das Babyphon aus- und dann sogar seine Tür zugemacht. Das Ergebnis war ein brüllendes Kind!
Also bleibt uns beiden nur eins:
hoffen, dass es bald vorbei ist!
Mitfühlende Grüße,
Marion

Eins verstehe ich nicht ...

... wofür schämst Du Dich?
Viele Grüße,
Christine

Re: Eins verstehe ich nicht ...

Hallo Christine,
ich schäme mich natürlich nicht für's In-den-Schlaf-Stillen"! - keinesfalls. *Schäm* hab ich geschrieben, weil es für den einen oder anderen vielleicht den Eindruck machen könnte, dass ich nicht die nötige Zeit in mein Kind investieren will, bis es schläft, sondern es schnell, schnell abfertigen will (was aber auch nicht geht).
Dazu muss ich noch sagen, dass ich Elena schon so weit hatte, dass sie nicht mehr in den Schlaf gestillt werden musste (damit auch Papa mal drankommen kann *ggg).
Momentan ist das aber nicht möglich. Sie brüllt immer stundenlang und ist total unruhig.
Heute war's auch wieder so :-(
LG, Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen