Suchen Menü

weniger Kindbewegung durch die Hitze???

Hallo Mädels, ich hab die Frage schon so oft gelesen aber wenn man sich selber Sorgen macht ist es dann doch immer wieder anders :-) seit gestern bewegt sich meine Maus super wenig aber es ist nicht so das er sich gar nicht meldet. Allerdings tritt er nicht mehr sondern man merkt das der Popo öfter wandert und mal ein Fuß mehr rausdrückt als sonst. Kann es sein das er sich durch die Hitze (die mir auch echt zu schaffen macht) so wenig bewegt? Bin etwas verunsichert weil wir schon mal deshalb nach 3 Tagen aus Angst im KH waren und die mir direkt erklärten, dass es - wenn was gewesen wäre - schon fast zu spät wäre, man sollte sofort kommen aber ich denke mir dann immer, das ich ja trotzdem was fühle und der kleine Mann doch auch mal aktive und weniger aktive Tage hat! Wie geht es Euch so, macht Euch das auch noch Angst oder sind Eure Mäuse trotz des Wetters super aktiv??? Lieber Gruß, Steffi (33.SSW)
Bisherige Antworten

Re: weniger Kindbewegung durch die Hitze???

hallo steffi,
ich hatte diese woche auch ein zwei tage, da war meine kleine recht ruhig. hab auch schon überlegt, ob es an der hitze liegt. man selber wird ja auch total träge. und dann denke ich auch, das die kleinen langsam weniger platz haben und deswegen nicht mehr ganz so dolle rumturnen.
also ich seh das so, solange man sie noch spürt, wird schon alles i,o, sein, auch wenn es mal keine akrobatischen übungen sind.
lg *mia* 34.ssw

Re: weniger Kindbewegung durch die Hitze???

hallo mia, eigentlich war das auch immer so das nach zwei ruhigen Tagen dann wieder 3 Tage die Post abging...ist also schon öfter die letzte Zeit unregelmäßig gewesen. Wir haben gleich im KH einen Säuglingspflegekurs und haben erst überlegt mich da mal ans CTG zu legen aber ich denke echt es ist okay so. Olli musste auch grad mal ein paar Minuten die Hand drauf legen und er meinte auch das er keine Tritte spürt aber das der kleine sich schon bewegen würde...puh, ich glaub die Ängste um die kleinen Mäuse hören nie auf richtig?? Lieben Dank für Deine Antwort, Steffi

Re: weniger Kindbewegung durch die Hitze???

Mein Krümel ist sehr aktiv, mehr als die anderen beiden. Wenn Du einen Tag lang gar nichts spürst würde ich schon sofort ins KH gehen, aber daß die Bewegung mal mehr, mal weniger ist bzw. auch mal stärker und mal weniger stark spürbar, das ist schon normal. Du kannst ja mal probieren, ob sich was ändert wenn Du Dich z.b. in die Badewanne legst. Und: trinkst Du genug? Bei mir sind im Moment bei dem Wetter 4 Liter die untere Grenze.
Viele Grüße,
Christine

Re: weniger Kindbewegung durch die Hitze???

Hallo Christine, ich hab mich grad noch mal ganz entspannt auf eine Liege gelegt und ihn etwas in der Pogegend "gedrückt" (wie das auch die Hebi gemacht hatte). Hat nicht lange gedauert und es kam Protest von ihm und kurz danach noch ein Schluckauf, von daher hoffe ich das es echt nur am Wetter liegt. Ich trinke sonst immer super viel aber seit gestern ist es auch nicht mehr genug, meinst Du es kann auch daran liegen??? Lieben Dank, Stef

Re: weniger Kindbewegung durch die Hitze???

Das kann schon daran liegen. Du fühlst Dich ja selber nicht so toll wenn Duzu wenig getrunken hast, und das Baby wird dann auch schlechter versorgt - und Fetzi hatte unten ja auch zum CTG den Tip gegeben, viel zu trinken, damit keine falschan schlechten Werte rauskommen.
Viele Grüße,
Christine

Re: weniger Kindbewegung durch die Hitze???

ach das hatte ich gar nicht gelesen mit dem ctg aber ich hab mich jetzt auch den ganzen nachmittag zu viiiiel Wasser gezwungen und ich glaub das tat mir jetzt auch sehr gut! wünsch dir noch einen super schönen sonntag und lieber gruß, steffi

Re: weniger Kindbewegung durch die Hitze???

Hi Steffi!
ich glaube dass es am Platzmangel liegt. Die Babys sind doch gut isoliert im Bauch! Bei mir werden die Bewegungen auch ruhiger aber nicht unbedingt seltener. Sie meldet sich jeden Tag ein paar Mal.
Wobei ich sagen muß, daß ich den Kommentar von deinem KH blöd finde. Was bedeutet sofort? Manche Kinder sind so ruhig, da müsste die Mutter jeden Tag zur Kontrolle laufen!
Mach dir keine Sorgen. Die 7 Wochen kriegen wir auch noch um! Hoffentlich ohne Verlängerung!
LG Jessi

Re: weniger Kindbewegung durch die Hitze???

Hallo Jessi, ich hab den kleinen Mann zwischendurch mal etwas gekitzelt (an den Stellen wo ich den Popo und die Füße spüren konnte) und es kam immer Protest, von daher bin ich inzwischen auch schon wieder ruhiger und denke mir das es echt am Platzmangel und Hitze liegt, ich mag mich ja auch kaum noch bewegen :-) liiiieben Dank und schönen Sonntag noch, Steffi!

Re: weniger Kindbewegung durch die Hitze???

Hi Steffi!
Ich denke, da kommen mehrere Faktoren zusammen.
Zum einen die Hitze, die ja auch uns Mamis zu schaffen macht, dann vielleicht ein bisschen, dass man zu wenig trinkt (ich muss mich auch immer wieder dran erinnern) und zum dritten wird ja nun so langsam auch der Platz etwas begrenzter...
Bis jetzt war unsere Nr.2 immer aktiver, als Julie es jemals war. Aber seit sie in SL liegt, sind die Bewegungen auch anders geworden. Sie hat bis vor 1 1/2 Wochen noch quer gelegen und tägliche Purzelbäume geschlagen (was mir schon manchmal echt weh tat...)
Nun liegt sie brav mit dem Köpfchen nach unten und ich kriege meist nur noch leichte Tritte unter die Brust.
Bewegen tut sie sich, das merke ich jeden Tag, aber bei weitem nicht mehr so viel und vor allem nicht mehr ganz so wild *gg*
Wenn es mir aber doch mal ne Weile zu ruhig ist, dann leg ich mich hin und stuppse meinen Bauch mal ein bisschen. Meist kommt dann gleich ne Reaktion/Protest ;o)
LG Bibi mit Julie *29.09.02 und Stubbeline Nr.2 (34ssw)

Re: weniger Kindbewegung durch die Hitze???

Hallo Bibi, meine kleine Maus reagiert inzwischen auch schon wieder wesentlich heftiger auf die Stüpse, Gott sei Dank!!!! Jetzt lasse ich ihn erst mal in Ruhe, bei der Hitze ist es da drinnen bestimmt auch muckelig warm :-))) ganz lieben Dank für Dein Posting, Steffi

Re: weniger Kindbewegung durch die Hitze???

Liebe Steffi, kann dich so gut verstehen! Stand diese Woche schon mit Tränen beim FA auf der Matte *schäm*, weil ich meine Madame eine komplette Nacht und dann den ganzen Tag über nicht gespürt habe, alle Maßnahmen der Kontaktaufnahme waren erfolglos - ich war sicher: da stimmt was nicht, die Kleine liegt schon im Koma. FA gab Entwarnung: Hitze, Wachstumsschub (sollen ja jetzt nochmal ordentlich zulegen) und Platzmangel würden die Kleinen ruhiger und träge werden lassen. Die Aussage deines KH finde ich schwierig - "sofort kommen, sonst zu spät", da könnte ich momentan ja auf dem Krankenhausparkplatz ein Zelt aufschlagen......! Ich glaube, wir können uns ein wenig beruhigen, die anderen scheinen ja ähnliche Erfahrungen zu machen.
Viele mitfühlende Grüße und alles Gute, Susu (34.SSW)

Re: weniger Kindbewegung durch die Hitze???

Hallo Susu, das beruhigt mich ja, ich komme mir zwischen-zeitlich schon arg hysterisch vor :-)) ich hab auch immer mal Phasen gehabt wo er wesentlich ruhiger war als sonst aber irgendwie gewöhn ich mich daran echt nicht! Aber gegen nachmittag hat er sich wieder richtig schön gemeldet, auch nicht mit argen Tritten wie sonst aber es war ganz deutlich das er vor sich her schuckelt *freu* ganz lieben Dank für Deine Antwort, bin froh zu hören das ich nicht die einzige bin die sich darüber Sorgen macht! GLG, Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen