weniger Kindbewegung durch die Hitze???
Re: weniger Kindbewegung durch die Hitze???
ich hatte diese woche auch ein zwei tage, da war meine kleine recht ruhig. hab auch schon überlegt, ob es an der hitze liegt. man selber wird ja auch total träge. und dann denke ich auch, das die kleinen langsam weniger platz haben und deswegen nicht mehr ganz so dolle rumturnen.
also ich seh das so, solange man sie noch spürt, wird schon alles i,o, sein, auch wenn es mal keine akrobatischen übungen sind.
lg *mia* 34.ssw
Viele Grüße,
Christine
Viele Grüße,
Christine
ich glaube dass es am Platzmangel liegt. Die Babys sind doch gut isoliert im Bauch! Bei mir werden die Bewegungen auch ruhiger aber nicht unbedingt seltener. Sie meldet sich jeden Tag ein paar Mal.
Wobei ich sagen muß, daß ich den Kommentar von deinem KH blöd finde. Was bedeutet sofort? Manche Kinder sind so ruhig, da müsste die Mutter jeden Tag zur Kontrolle laufen!
Mach dir keine Sorgen. Die 7 Wochen kriegen wir auch noch um! Hoffentlich ohne Verlängerung!
LG Jessi
Ich denke, da kommen mehrere Faktoren zusammen.
Zum einen die Hitze, die ja auch uns Mamis zu schaffen macht, dann vielleicht ein bisschen, dass man zu wenig trinkt (ich muss mich auch immer wieder dran erinnern) und zum dritten wird ja nun so langsam auch der Platz etwas begrenzter...
Bis jetzt war unsere Nr.2 immer aktiver, als Julie es jemals war. Aber seit sie in SL liegt, sind die Bewegungen auch anders geworden. Sie hat bis vor 1 1/2 Wochen noch quer gelegen und tägliche Purzelbäume geschlagen (was mir schon manchmal echt weh tat...)
Nun liegt sie brav mit dem Köpfchen nach unten und ich kriege meist nur noch leichte Tritte unter die Brust.
Bewegen tut sie sich, das merke ich jeden Tag, aber bei weitem nicht mehr so viel und vor allem nicht mehr ganz so wild *gg*
Wenn es mir aber doch mal ne Weile zu ruhig ist, dann leg ich mich hin und stuppse meinen Bauch mal ein bisschen. Meist kommt dann gleich ne Reaktion/Protest ;o)
LG Bibi mit Julie *29.09.02 und Stubbeline Nr.2 (34ssw)
Viele mitfühlende Grüße und alles Gute, Susu (34.SSW)
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen