wem geht es ähnlich?
levin ist nun in der 19. woche. ich stille ihn tags und nachts im 2 stundentakt (manchmal auch 3)
bis vor ca. 3 wochen schlief er das erste stück am abend 5 stunden. diese schlafphase hielt gerade mal 2 wochen an.
und nun?
ich fühle mich so ausgelaugt, daß ich irgendwie keine lust mehr habe zu stillen :-(((
auch tun mir alle knochen weh!
kann es sein, daß meine milch nicht mehr reicht? ich meine vielleicht ist sie nicht mehr nahrhaft genug, von der menge denke ich, habe ich schon genug.
lg corinna
Re: wem geht es ähnlich?
sei dir sicher, deine milch reicht ganz bestimmt :-) bei uns geht es seit über 2 monaten so, ich stille andauernd und die nachte sind katastrophal. bevor das anfing hat max übrigens oft sogar durchgeschlafen oder aber 1mal nachts gestillt. er ist 25 wochen alt und ich schiebe sein verhalten einfach auf sein alter. er lernt jeden tag so viel, das leben ist dermassen aufregend, er braucht mehr nähe und mama als jemals zuvor und stillt eben auch öfter als sonst. tagsüber ist er beim stillen immer sehr schnell abgelenkt und hört dann auf zu trinken - mit dem ergebnis dass er 1 stunde später schon wieder trinken will. nachts scheint er dann alles nachzuholen wozu er tagsüber keine zeit hatte *g*
wir kriechen auch schon lange auf dem zahnfleisch aber ich bin mir sicher dass auch wieder bessere zeiten kommen werden.
augen zu und durch, abstillen ist auch keine garantie für ruhigere nächte ;-)
lg inez mit max (5m) und lucy (3j)
19Wochen Schub...
Mit deiner Milch ist also alles in Ordnung er braucht momentan halt nur die Nähe zu dir...aber das geht bald vorbei und dann kannst du dich dran freuen was er alles neues kann...
Jan Niclas schiebt die Zunge zwischen die Lippen und pustet die Luft raus oder macht Bläschen, seit gestern zieht er sich in der Wippe in den Sitz hoch, dabei hält er sich am Tragegriff der Wippe fest und vieles mehr...
LG
Verena
ich weiß ja, daß ihr recht habt...
heute nacht habe ich es auch nicht ausgehalten und habe ihm eine flasche gemacht, ich konnte danach 3,5 stunden schlafen! nun bin richtig ausgeschlafen *ggg* ( ist natürlich nicht ernst gemeint )
auf jeden fall, ist es ja gut zu wissen, daß es anderen auch so geht!
ich danke euch für eure antworten!
lg corinna
ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich der versuchung widerstehen kann, ihm einmal nachts die flasche zu geben.....
Re: ich weiß ja, daß ihr recht habt...
LG
Verena
schließe mich den anderen an!, LG, Karin
Mir!
Re: Mir!
die flasche ist schon wieder im kochtopf gewesen... für den fall der fälle ;-)
ich denke es ist besser für mich, ich muß den tag halt gut durchkommen ( andere natürlich auch ), aber mein großer sohn fordert mich zur zeit sehr stark!
ich habe nun 4 monate voll gestillt, ich denke nicht das dann und wann eine flasche dazu schlimm ist.
3 stunden schlaf am stück ist echt schon erholung *ggg*
lg corinna
Ich denke, daß es für uns der richtige Zeitpunkt zum aufhören war. Luisa scheint es nicht zu fehlen - geschmust wird sie sowieso ständig ;o) und die Flasche hat sie ohne den kleinsten Widerstand angenommen.
Mach was Dir richtig erscheint!
Liebe Grüße
Steffi
aufhören möchte ich nicht, ich kann dich aber gut verstehen, besonders mit 2 kindern!
mein großer kennt mich irgendwie nur noch gerädert ;-)
mal sehen wie die nacht heute wird ( wie soll sie schon werden *g*)
flasche ist schon wieder einsatzbereit...
lg corinna
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen