Suchen Menü

welches waschmittel?

was nehmt ihr zum waschen von babyklamotten. mein mann kauft das...deswegen bin ich mir nicht sicher- glaube wir haben son aldi-zeug. ob das ok ist?
schneewäsche
Bisherige Antworten

Re: welches waschmittel?

Warum nicht?? Wenn keiner von Euch Allergien hat...ich nehm`s nicht, die Babywäsche, die auf die Haut kommt wasche ich mit so `nem Sensitiv-Mittelchen ohne Parfum von DM, aber der Rest der Wäsche kommt mit zu unseren Sachen LG,Maren

schnick scnack! das nehmen wir auch! wenn dein kind nicht hochgradig allergiegefährdet ist oder extrem empfindliche haut hat ist das egal. weichspüler nehme ich allerdings den HA von kuschelweich.
lg,
sandy

hallo, ich nehme persil sensitive und keinen weichspüler, lg,
dani

Waschnüsse für alles. LG

Re: Waschnüsse für alles. LG

??????? was ist denn das? kannst du mich aufklären?
danke und lg
katrin

Re: Waschnüsse für alles. LG

Ja, das mach ich gerne, die Schalen der WN sind Saponinhaltig, aus Saponin wird konventionelle Seife hergestellt. Im Wasser löst sich der Stoff aus der Schale und schafft es sogar die Stoffwindeln zu reinigen.
Vorteile sind klar: es ist ein echtes Ökowaschmittel, die Schalen kommen hinterher auf den Kompost, Du kannst damit auch Wolle und Seide waschen. Neutraler Geruch. Den Weichspüler kann man sich auch sparen. Nur bei den Windeln benutze ich einen Entkalker auf Milchsäurebasis oder Zitronensäurebasis.
Für Allergiker bestens geeignet übrigens.
Kosten 1 Kg 20 Euro, reicht bei einer vierköpfigen Familie für ein Jahr. In Ökoläden bekommt man auch Probepäckchen für wenig Geld. Kann ich Dir nur empfehlen. LG Nicole

hy,
ich wasche die babysachen einfach zusammen mit unseren sachen. z. z. nehme ich persil und vorher hatte ich dash. manchmal mache ich auch noch weichspüler rein (meist lenor) - je nach dem wie mir so ist :-)
bisher hat es franzisca's (10w) haut nicht geschadet und wenn ich immer aldi-zeug nehmt, warum nicht?!
viele grüße
katrin

ich glaube die Marke des Waschmittels ist nicht so wichtig. Hauptsache man benutzt allgemein weniger Waschmittel als sonst. Und auf Weichspüler soll man generell verzichten, besonders bei Jungs. Denn die Inhaltsstoffe von Weichspülern können (muss nicht sein aber) bei Jungs später Unfruchtbarkeit auslösen.

Bei uns wird alles mit Waschmittel von Aldi oder DM gewaschen! Scheinen auch alle prima zu vertragen.
LG
Anja

Hab von meiner Schwägerin Persil Sensitiv und Weichspüler Sensitiv empfohlen bekommen.Sie ist Krankenschwester und arbeitet auf der Haut station im KH.
Wasche Finjas Wäsche seperat weil mein Freund raucht.Hätte ich aber auch so gemacht.Nehm immer irgendeins was grad im Angebot ist.Anfangs hatte ich Persil,hab dann aber gehört das es Allergien auslöst.Ist aber ein Gerücht hab noch nichts anderes gehört.
Liebe Grüße Patty mit Finja 11 1/2 Wochen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen