Suchen Menü

welches laufrad???

hallo,
ich denke, daß wir catharina von den großeltern ein laufrad schenken lassen :-)
nun ist aber die frage, worauf man achten sollte?!
ich habe das BambinoBike ins auge gefasst, den sattel kann man stufenlos höhenverstellen (28-40cm) luftbereifung...
kennt jemand dieses holzlaufrad?
lg,bianca
Bisherige Antworten

Re: welches laufrad???

Hallo Bianca,
ich habe zwar noch so recht keine Ahnung, denn Laura hat erst in knapp 3 Monaten Geburtstag, bekommt dann aber auch ein Laufrad von den Großeltern geschenkt.
Ich würde darauf achten, dass nicht nur der Sattel, sondern auch der Lenker höhenverstellbar ist. Mir sind schon die von Puky empfohlen worden.
Ansonsten sehen sie ja alle sehr nett aus!
Ciao, Elisabeth

ich tendiere aber zu holzlaufrädern hin, und puky ist doch kein holz, oder irre ich mich da?
lg,bianca

Warum Holz? Ich kann Puky nur empfehlen, vor allem wenn ihrs auch im Strassenverkehr nutzen wollt. LG Nicole

warum holz? weil ich es einfach schöner finde...und warum kann ich es nicht im straßenverkehr nutzen??? catharina kann damit doch eh nur aufm bürgersteig fahren...
lg,bianca

lena ist jetzt 3,5 jahre alt und fährt seit einem jahr wirklich gut laufrad - jetzt fange ich an sie auf dem fussweg fahren zu lassen. und selbst jetzt fehlt noch die übersicht, die dafür nötig ist.
ansonsten finde ich auch die metallräder besser. die holzräder scheinen mir recht schwer und außerdem hätte ich mit dem angst mal in den regen zu kommen.
wir haben übrigens auch puky.
lg
anja

Die von Puky sind verkehrssicher, das ist mir wichtig. BZW man kann sie verkehrssichermachen. Ich hab nochnie ein Holzrad mit Reflektoren gesehen. Mir ist das wichtig weil unsere Fahrzeuge immer im Verkehr genutzt werden, dazu gehört auch der Bürgersteig. Ich bin da ein spießiges Vorbild. :-)) LG Nicole

was meinst du, warum ich nur noch mit helm fahrrad fahre? ;) - stimmt schon. das mit der verkehrssicherheit. aber ich war trotzdem erstaunt, wieviel aufmerksamkeit das fahren auf dem bürgersteig von den kindern erfordert. zumindest hier in der großstadt, wo ja doch eine menge los ist.
lg
anja

Ja, wir haben mit nem Pukyroller angefangen und ich bin von Anfang an mit dem Rad daneben gefahren, sind bis zum Kiga zwar überwiegend Radwege, und viele MENSCHEN nehmen keine Rücksicht auf Verkehrsanfänger. Dafür ist Marius jetzt ziemlich sicher. Unser Kiga hat auch die Puky Laufräder für die Kleinsten, weil die ja fast täglich mit den Kids in der Stadt unterwegs sind. Alle Mann, mit Hängern, Rädern, Laufrädern und Rollern. Ich finde das so klasse, die werden echt gestärkt. Und ein Bekannter, Inhaber eines Fahrradladens schwört auch auf die, die sind Kindersicher, haben Polsterungen vorne, die Griffe sind gummiert und hinten breiter (als Seitenschutz usw) die Laufräder brechen im Falle eines Unfalls nicht unkontrolliert durch uswusw. Und kosten um die 70,- was kosten welche aus Holz? Marius kriegt auch mit fast acht Jahren nur Puky Fahrräder, nix anderes (nein, ich krieg keine Provision, nichtmal was günstiger *fg*) LG Nicole

Obwohl ich auch ein Holzfan bin, würd ich lieber eins aus metall kaufen, holz ist schwer und grade am anfang tun sie sich eh schon so schwer. wir haben eins von kettler und sind damit zufrieden. würd nur auf höhenverstellbaren sattel und lenker kucken.
lg claudia

Noch ein Statement gegen Holz *sorry*

Eine Freundin von mir, die bereits eine ältere Tochter hat, sagte mir sie würde niiiiie wieder ein Holzrad kaufen, weil die im KIGA nicht als cool sondern als Babyräder gelten. Ihre Tochter wollte so ein Babyrad dann auch nicht mehr fahren...
Also falls ihr Euer Laufrad noch nutzen wollt, wenn Katharina in den KIGA kommt, ist es vielleicht eine Überlegung wert. Oder sie bekommt dann ein richtiges Rad, dann ist es eh wurscht.
Ansonsten find ich ja auch das die Holzräder schöner sind....
LG, Myriam

Re: Noch ein Statement gegen Holz *sorry*

Also das wär für mich ja kein Argument, ganz im Gegenteil, da erwacht mein Kampfgeist *g*
Bei uns hat auch ein Kind ein Holzlaufrad und sowas hab ich davon noch nie gehört...
LG Claudia

haben Kettler 10 Zoll - ist einfach super!! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen