Suchen Menü

welches kissen in die softtasche?!?

hallo!
mit spannung erwarten wir ja die kiwa-lieferung :)) in die tasche legen wir ein lammfell für die wärme von unten rein, und als zudecke wollte ich natürlich ein einfaches kopfkissen nehmen. hab noch keine erfahrungen damit, und wollt fragen, was für ein kissen ihr empfehlt? kann ich ein richtig fettes daunen kissen nehmen? ich hab schon eins im auge, das ist aber nicht günstig, und ich hab angst, daß es nachher so dick ist, ich die tasche nicht mehr zu kriege... oder eher ein flacheres kissen?
wer weiß rat? kiwa ist der mistral 04 von teutonia
lg,
sandy
Bisherige Antworten

Re: welches kissen in die softtasche?!?

Ich habe mir so ein extraleichtes Federkissen im Fachhandel gekauft. LG nIcole

Ich habe ein extrem leichtes und recht dünnes Kissen von Centa Star. Das ist extra für Babys (80x80) und ist waschbar. Es hält auch super warm. Mein Sohn wurde Ende November geboren und hat nie gefroren im Kinderwagen. Das gibt es eigentlich in jedem Babymarkt. So ein dickes Daunenkissen würde ich nicht nehmen. Erstens ist das sehr schwer, dann engt es ja auch ein, wenn es so dick ist, und so richtig waschen kann man die ja auch nicht. LG, Sandra (24+4)

danke für eure antworten! aha, also nicht in den nächsten bettenmarkt stürmen, sondern auch ins babygeschäft *notier* und centa star kaufen *kritzel* was muß man denn so rechnen für so ein kissen?!?

Oh, ähm, das weiß ich gar nicht. Ich habe es von meiner Mutter geschenkt bekommen. Die hat es bei Karstadt gekauft, also da gibt es das auch. Müßte es also auch in normalen Bettenläden geben. Bei Ebay habe ich es ab 35? gesehen, also ganz billig ist das sicher nicht. Hat aber von Ökotest ein "Sehr gut" kassiert *g* Vielleicht findest Du es ja noch irgendwo günstiger ? Ansonsten gibt es bestimmt auch ähnliche für weniger Geld, kannst ja mal schauen. LG, Sandra

Hallo Sandy,
ist die Softtasche nicht oben zu?
Wenn ja, dann braucht ihr kein Kissen. Lammfell und ne kleine Decke reichen, würd ich mal sagen.
Wir hatten beim 1. auch Softtasche, die man im Sportwagen dann als Fussack nehmen konnte.
LG Sabine

nee, das ist mir einfach zu kalt für den winter. hat ja jeder seine meinung dazu, aber wenn ICH da in der tasche liegen würde, ich hätte gern so ein kuscheliges kissen :) deshalb kriegt das baby auch eins *GG*
aber danke für die antwort!

reinschleich... ich gerhöre hier zwar nicht hin aber da meine Tochter nun am 13.6. bereits 1. Jahr alt wird hoffe ich auch ein wenig Rat zu geben. Wir und auch einige aus meinem Forum haben in die Softtasche im Herbst "nur" eine Woll bzw. Babydecke oben drauf gelegt. Schliesslich sind die Softtragetaschen ja oben zu schliessen. Als es richtig knackig kalt war haben die meisten und auch ich dies sogenannte leichte Babykissen oben drüber gelegt und dann die Softtasche oben drauf geschlossen , für unten drunter eine normale Babywolldecke zusammengeschlagen und als Unterlage genommen. Kommt aber auch drauf an ob die deinem Kind einen Schneeanzug anziehen möchtest oder nicht. Denkt dran ... nicht zu warm anziehen... sonst gibt es Wärmestau welches absolut nicht gut ist für die Kleinen. Hoffe ihr seid nicht böse auf mich das ich mich hier mal reingeschlichen habe :-)
GGLG Nici

Hallo,es gibt im jeden Babymarkt extraleichte Kissen für sowas (was auch in den Stubenwagen kommt als Decke) ein normales würde ich nicht nehmen! Mit dem Fell soll ja nicht so gut sein,die Tasche selbst ist ja auch warm,meine Tochter kam im Dezember und ich hab einen MaxiCosi Wintersack gekauft(der paßt ganz genau in die Tasche) und damit war sie rundrum und ganz kuschelig eingepackt und ich hatte direkt was für den Autositz(sie war zu früh und hat immer sehr gefroren).So ein Autositzsäckchen(Babymarkt oder Otto klitzeklein)ist günstiger als ein Kissen und du kannst es auch für den Sitz nehmen und darin sind die Mäuse ja wirklich komplett von unten,oben und von den Seiten geschützt.Eine Alternative??? Ich werds wieder so machen! LG Sandra

die softtaschen sind relativ dick wattiert, so dass man so ein dickes kissen eigentlich gar nicht braucht. wir hatten ein fell drin und dann das kind immer in die babydecke (diese flauschigen 80x80-decken von janosch etc.) eingewickelt und ein warmes kirschkernkissen mit rein. schneeanzug haben die babys im winter eh an. zu dick eingemummelt ist auch nicht gut. ich würds erstmal ohne kissen probieren.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen