Suchen Menü

welches kind stellt sich auch noch nicht hin?

hallo,
ich weiß, man soll nicht vergleichen. und ich weiß, jedes kind hat sein eigenes tempo. aber paula zieht sich immer noch nicht zum stehen hoch. zum kniestand ja, wenn ich sie leicht unter den achseln packe auch. aber nicht alleine. krabbeln tut sie auch nur ein paar schritte, dann wird wieder gerobbt. hinsetzen tut sie sich prima.
langsam mache ich mir doch etwas gedanken. gibt es hier noch mehr kinder, die anfang oktober geboren sind und sich noch nicht hinstellen?
vielen dank und liebe grüße
anja
Bisherige Antworten

anfang september geboren...

stellt sich noch nicht hin,
zieht sich noch nicht eigenständig hoch,
hat sich gestern das erste mal alleine aufgesetzt,
krabbelt seit ca. 2 wochen, nie gerobbt
2 zähne
gedanken mach ich mir keine, denn solange eine entwicklung zu sehen ist, ob die nun langsam oder schnell ist, ist doch egal...
lg/doris

Re: anfang september geboren...

danke für die antwort. und ich eigentlich mache ich mir auch keine gedanken. aber meine ärztin macht panik, dass wir etwas unternehmen müssen usw.. und dazu kommt, dass meine große damals total schnell war. das ist wahrscheinlich das größte problem. man vergleicht ja dann doch irgendwie.
lg
anja

Re: anfang september geboren...

ach so, ich war am dienstag in einer physiotherapie zum babyschwimmen. es war super. kostet 5? aber die haben gesagt man kann auch mit einem rezept kommen. wenn deine ärztin dich immer zur physio schicken will, würdest du sicher eins bekommen...*gg*
lg silke

Re: welches kind stellt sich auch noch nicht hin?

Hallo Anja,
mein Sohn ist Anfang SEPTEMBER geboren und stellt sich noch nicht hin ;o)
Mach' dir keine Sorgen (ich tu's auch nicht!) - es ist noch kein Mensch sitzen geblieben ;o))))
LG
Curly

Hallo Anja,
sei doch schonmal froh das er robbt und sich zum kniestand hochzieht ! Luke ist am 04.10. geboren und macht noch nix von den Sachen die du aufgezählt hast !!!
Mach mir auch schon Sorgen warum nix in der Richtung von Ihm kommt !
LG, melanie

hi anja, emi steht zwar schon aber pascal damals war 10,5 monate als er krabbeln lernte. bis zu diesem zeitpunkt konnte er nur sitzen und sich drehen. mehr nicht! wie war der urlaub?
lg silke

Haha, wir sind von Ende August und Leon kann sich nicht mal selber in den Kniestand ziehen. Er kann nicht mal stehen wenn ich ihn auf seine Füße stellen will. Krabbeln kann er auch nicht, das liegt aber wohl an seinem Leistenbruch. Aber auch wenn er denn nicht gehabt hätte hätte er frühestens mit 10 Monaten die Anzeichen dazu gemacht. LG SaSoLe

Vielleicht hilft dir das weiter??? http://kind.qualimedic.de/Q-7326137.html

Emily krabbelt wie ein Weltmeister, sie setzt sich noch nicht alleine hin, kommt aber aus dem sitzen wieder zur krabbelposition. sie zieht sich nur an mir oder an ihren Gitterstäben im Bett/Laufstall hoch, dann aber auch nur bis zum knien. Zum stehen zieht sie sich nur mit meinen Händen hoch (ich helfe dann aber nicht mit) ist ihr wohl sicherer.
Meine KG meint, es gibt Kinder, die machen alles erst, wenn sie es auch richtig gut können. Emily ist wohl so eine, alles lief bis jetzt ohne Stürze und Blessuren ab *schnellaufholzklopfe*
Im gegensatz zu ihrer Schester, die in dem alter am besten schon früh morgens nen sturzhelm aufbekommen hätte.
LG Bianca mit Julie *29.09.02 und Emily *06.10.04

hallo anja!
leo sitzt - und sitzt - und sitzt
alles spielzeug das nicht in reichweite liegt wird ignoriert!
nicht einmal aufstellen lässt er sich! da fängt er gleich zu weinen an!
er robbt nicht und krabbelt schon gar nicht - das höchste der gefühle ist vierfüsserstand für etwa eine sekunde!
und der kinderarzt - sagt wir sollen warten und ihm zeit geben - er wird schon anfangen!!!!!!!!!!!!!!!!!
ach ja - wir sind vom 4. september!!!
heidi (die genau heute auch diese frage hier reinstellen wollte! doch du warst schneller)

Hallo Anja,
Hannah (13. Oktober)kann weder krabbeln, sitzen noch stehen.
LG
Barbara

Lara 14.1o.o4 ist auch noch Teppichratte :-)))

hier auch noch nicht, 15.10. geboren

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen