welches babyphone empfehlenswert?
Sagt mal, könnt ihr mir ein gutes Babyphone empfehlen, welches vielleicht nicht soo teuer ist ?
Ich hatte schon bei ökotest geschaut (da es mir eigentlich schon wichtig ist, dass die strahlungen möglichst nicht so stark sind) und dann haben wir uns von h&h das mbf 1111 gekauft.
wir bekommen damit kaum eine übertragung zustande, ausser man spricht fast direkt darein, und haben ständig störungsgeräusche. zudem merken wir bei dem nicht, wenn keine verbindung besteht.
letztes hatte ich es an und lukas hat in seinem bett gebrüllt und gebrüllt...und ich habs nichts mitbekommen da nichts übertragen wurde :o(
also nun hoffe ich dass ihr mir etwas empfehlen könnt, das diese kriterien ein wenig besser erfüllt.
danke schon mal und liebe Grüsse
Anna
achja, das babyphone hatte ich bei ebay gekauft, war aber neuware so dass ich es immerhin wieder zurückgeben kann.
Re: welches babyphone empfehlenswert?
also ich kann dir das Babayphone von Philips empfehlen. Es ist weiß-orange (weiss im Moment leider nicht wie es genau heisst).
Es hat 4 Kanäle, der Sender hat ein Nachtlicht dabei, der Empfänger verfügt über einen Lautsprecher für den Ton als auch eine Leuchtdiode, die dir anzeigt, wenn beim Sender Geräusche eingehen.
Ist wirklich klasse und es ist auch nicht teuer.
LG Pamela
wir haben 2x das BM 800 von Vivanco. Das ist digital, da stört garantiert nichts. Wir sind damit sehr zufrieden, sonst hätten wir es auch nicht 2x ;-))
LG
Sandra
lg anna
der empfang ist einfach super, auch wenn der sender mit dem mikro nach unten auf der matratze liegt. zusätzlich gibt es lichtsignal, falls du in einem raum bist wo es laut ist.
lg,
sandy
wir haben nun ein vivanco bm 400 und ich bin wirklich sehr sehr zufrieden. die strahlungswerte sind auch sehr gut, also sehr klein und da brummt und summt nichts und wenn ich es auf ganz sensibel stelle, höre ich franzisca sogr wenn sie nur erzählt. also kaffeekochen oder so kann es nicht, aber es piepst, wenn es außer reichweite ist oder der sender nicht an ist und beide teile haben eine led die grün leuchtet, wenn alles okay ist und rot wenn halt was nicht okay ist.
ich hoffe etwas geholfen zu haben und lg
katrin
sag mal weisst du zufällig was das vivanco bm 400 gekostet hat?? ich hab das gerad nicht gefunden.
mir ist das mit dem geringen strahlungswerten schon recht wichtig, aber es bringen ja die geringsten werte nichts wenn die übertragung nicht klappt...hab ich ja gerad beim h&h merken müssen *grr*
danke und liebe Grüsse
Anna
wegen der strahlung mach ich mir keine gedanken, da das babyfon bei uns weit vom bett weg steht.
lg
urmely
Vivanco BM 800 -> sehr zufrieden! GLG
meine Schwester hat sich darum gekümmert und uns zur Geburt eines von H&H MBF4080 gekauft. Das hat eine geringe Strahlung und wir sind super zufrieden damit. Es reagiert auch sehr empfindlich.
Als wir noch im Neubau wohnten und der Mieter über uns den Klodeckel hat fallen lassen, ist das Ding sofort angesprungen.
LG Christina und Enzo.
Wir haben Das Babyphon 5004-Set, wo das Reer 5003 drinnen ist. Funktioniert perfekt, hat viele Extras und, ich glaube, 10 Kanäle. bei uns funkt keiner mehr drein (wir haben 4 Babies in unmittelbarer Nachbarschaft.
Es ist zwar nicht ganz billig, dafür geht es aber wirklich problemlos.
LG, Karin
noch was
ist Strahlungsarm und hat ein Mikrophon dabei - somit kann man das eigentliche Babyphon weit weg vom Baby aufstellen.
Es reagiert sofort zB wenn ich mit dem Fingernagel an die Tür klopfe, dann "meldet" es schon. Hat außerdem 3 Empfinglichkeitsstufen, die man einstellen kann.
K.
das gefällt mir echt gut...vor allem mit dem externen mikro.
weisst du was ihr dafür bezahlt habt? habs gerad für 159? gefunden...echt ganz schön teuer :o( zumal ich es eigentlich nicht soo oft brauche, da lukas bei uns im schlafzimmer schläft brauch ich es nur ab und zu abends mal.
aber das hats mir echt angetan :o)
LG Anna
wir haben das Set "Funk-Babysitter 5004" von Reer um Eur 119,90 statt um 149,90 gekauft (in Österreich). Das Set beinhaltet Folgendes:
Funk-Babysitter 5003 (=2 Stk. Funkgeräte)
Ladestation für 2 Funkgeräte
inkl. 2 Akkus
Mikrophon
2 Stk. Wandladegerät (für Steckdose)
schau doch mal bei ebay rein. Da habe ich es auch gesehen - allerdings nur das 5003er - aber günstiger als im Handel!!
Das 5003er (wenn man es extra kauft) beinhaltet - soviel ich weiß kein Ladegerät und ein Mikrophon ist auch nicht dabei. Genausowenig wie Akkus (wird mit Batterien betrieben) Man kann aber alles extra dazubestellen (Mikrofon, Ladestation, Akkus, Netzteil). Steht zumindest auf der Schachtel.
Bei uns hätte das 5003er alleine genausoviel gekostet, wie das 5004er in Aktion.
Wie schon gesagt, wir sind absolut zufrieden damit!!!!
Vorher hatten wir ein billiges von Hofer/Aldi.
Da hab ich so ziemlich jedes Kind der Nachbarschaft gehört, nur nicht meines.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
LG, Karin
PS: frag doch einfach bei Reer nach, ob es noch so ein Set gibt.
ich schicke dir einen Link übers Profil.
Hab das Reer 5004er (Set) bei Conrade gefunden um 129,--
K.
Wir haben das Philips SBC SC465 und sind auch super zufrieden damit. Es hat 4 Kanäle, Nachtlicht, Bereitschaftsleuchte die leuchtet wenn keine Verbindung besteht, das Mikrofon hat 6 Stufen Empfindlichkeitseinstellung. Man kann es das Elternteil ganz leise stellen und wird über Leuchtioden arlamiert. Wenn der Akku zu schwach ist leuchtet die Bereitschaftsleuchte rot. Man kann Baby und Elternteil sowohl mit Batterie als auch mit Netzteil betreiben.
Lg, Michaela
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen