welcher idiot hat eigentlich...
sorry, aber nachdem ich heute mit joshi im maxi cosi mal alleine einkaufen war, bin ich etwas gefrustet! wieso haben die klappbaren sitze an den wagen oben immer diesen metallnupsi? da steht der maxi cosi doch super unsicher drauf! und der abstand ist auch für den maxi cosi zu klein! tut man die schale in den wagen stellen, ist kein platz für den einkauf. und diese wagen mit den angebauten schalen finde ich persönlich irgendwie ecklig. außerdem würde joshi beim umpacken aufwachen und alle zusammen schreien...
also, wo bleibt der perfekte einkaufswagen??? und 2 elternparkplätze finde ich auch viel zu wenig, wo doch die hälfte der kunden aus mutter/vater mit kind besteht...
so, das mußte jetzt mal raus!
lg, silja
Re: welcher idiot hat eigentlich...
bei uns gibt es ausserdem wägen mit einer platte mit gurt oben drauf, wo du das kind mit maxi-cosi draufstellen kannst. ich persönlich mag die aber nicht, weil ich dann nimmer richtig drüber sehen kann.
lg
urmely
aber nicht nach 14 uhr *g*(bzgl parkpl) lg
hhm, also bei uns klappt das eigentlich ganz gut (haben die römerschale)!? allerdings hab ich trotzdem nicht mehr wagen, weil die beiden großen drin sitzen (die machen da sonst chaos!!!)! somit werden die beiden einfach immer mit einkäufen zugeschüttet ;o) nee, so richtige großeinkäufe mache ich entweder nur mit männe zusammen (dann ist einer für die kinder zuständig und einer für die einkäufe), oder alleine mit finn.
am einfachsten ist es aber eh, den zwerg im tuch/babybjörn zu haben, da kann dir der nupsi egal sein ;o)))
aber auf den perfekten einkaufswagen warte ich auch noch... naja und unser supermarkt hat zwar etwa 10 mutter-kind parkplätze, was dir nur nichts nutzt, denn dort parken immer die schicken zweisitzer und von kindern ist da keine spur ;o(
naja, so ist das halt! die kleinen unannehmlichkeiten im alltag ;o)))
liebe grüße!
/inka mit noah, zoe und finn
Das muß jemand ohne Kind gewesen sein. :) LG
deswegen gehe ich nur im tragetuch einkaufen:-)
zufrieden damit (außer dass er total schwer ist *ächtz*).
Beim Einkaufen stelle ich den Sitz auf den ausgeklappten Sitz
genau in die Mitte über den Matallnuspi. Durch die Einbuchtung
unten im Maxi Cosi sitzt er bei uns recht fest und kann dadurch
auch nicht verutschen. Natürlich darf man nicht mit voller Wucht
dranstoßen, aber wenn ein Baby drinliegt, sind andere Einkäufer
total vorsichtig.
Beim ersten mal habe ich ihn neben diese Metallschlaufe gestellt,
und er stand dann so schief und wackelte locker herum.
Versuchs nochmal, bei uns klappt's.
LG Tina mit Lara 9 Wochen
also anfangs hatte ich bei Noah damals auch den Maxi-Cosi in den Wagen reingestellt. aber wie du schon sagst, ist dann kein Platz mehr für die Einkäufe.
Bei den meisten Einkaufswagen ist es möglich, den Maxi-Cosi quer reinzuhängen, wenn du verstehst, wie ich das meine. Dann ist immerhin mehr Platz im Wagen als bei der anderen Variante. Und bei den Geschäften, die wir hier so haben, stand/hing der Maxi-Cosi dann auch immer sicher.
Vielleicht hilft dir das weiter?
lg Dani mit Noah und Bauchweh-Jana :-(
Wenn es keine Einkaufswägen gäbe...
Also ich stell den MaxiCosi immer parallel zur "Lenkstange" des Wagens drauf, also er steht nicht richtig drinnen. Die Lebensmittel kommen drunter. Zum Ausladen muss der Maxicosi kurz raus, dann zahlen & wieder einladen. Franzi sitzt derweil vorn, wo alle kleinkinder immer sitzen.
Also ich find mit nem normalen Einkaufswagen lässt es sich super einkaufen (wenn Franzi nur nicht immer aufstehen würde)
Danach pack ich alles + die Kids wieder ins Auto & ab gehts.
Viel Spass beim Einkaufen wünscht,
Steffi & Franzi (jetzt 1,5 jahre) & Constantin (2 Mon & ein paar Tage)
bei uns im kaufland gibt es neuerdings einkaufswagen wo man den maxi cosi drauf festschnallen kann.. die sind echt gut.. und parkplätze gibt es dort auch genug..
ich muß sagen ich hab wohl glück mit meinem kaufland ;-)
lg,melanie mit luke
musste auch erst ein zweites Kind bekommen, um eine machbare Lösung zu finden. Die meisten Einkaufswagen haben doch unten so eine Vorrichtung auf die man Getränkekisten stellen kann. Da stell ich zwei Einkaufskörbe (aus dem Geschäft) drauf. Man muß sich dann zwar bücken um die Einkäufe reinzulegen (oder läßt das vom älteren Kind erledigen falls vorhanden ;-)) - aber immerhin. Ach so, den Maxi-Cosi stelle ich dann komplett in den E-Wagen rein. Von quer auf den Wagen stellen rate ich dringend ab-meiner Freundin ist der Maxi-Cosi samt Kind so mal runtergefallen - zum Glück ist nichts passiert. Blöd ist es, wenn der Laden diese modernen Wagen hat, wo man vorne so eine Lade für die Getränkekiste hat-dann muß man ggf. in einem anderen Laden einkaufen oder in Begleitung des GG.
LG
Riccarda
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen