Suchen Menü

welcher Kindersitz?

Hallo miteinander
Wir sind schon langsam am Überlegen, welchen Autositz Antonia als nächstet bekommt. Wahrscheinlich kaufen wir einen Römer King TS Plus. hat den jemand von euch, und wie seid ihr damit zufrieden. Was haltet ihr von den Sitzen mit dem Tischchen vor dem Bauch ( weiss nicht wie die heissen)
LG Beate
mt Antonia morgen 7 monate
Bisherige Antworten

Re: welcher Kindersitz?

Hallo Beate, kann Antonia denn schon soooo richtig sitzen ? Habe
mal gehört das wenn es geht sie im ersten Jahr in den
Rückwärtsschalen bleiben sollen. Ansonsten kann ich dir nur
Stiftung Warentest und co. empfehlen, aber leichter wird die Wahl
davon auch nicht.
LG cornelia

hallo beate!
schau doch mal bei adac mit dem üblichen davor / dahinter, die haben auch gerade einen test veröffentlicht. da hat in der klasse übrigens der römer duo plus als bester abgeschnitten! aber ich würde so lang es geht den maxi cosi benutzen (dazu gibt es auf der adac-seite einen interessanten bericht)...
zu dem sitz mit dem tischen kann ich leider gar nichts sagen!
lg, silja

Hallo Beate!
Also, zuerst würde ich mal noch laaannngee keinen Sitz kaufen. Frühestens ab einem Jahr sind Durchschnittskinderkörper so weit entwickelt, im Ernstfall einen Aufprall halbwegs glimpflich zu überstehen. Bis dahin ist deine Kleine in der Babyschale bestens aufgehoben. Wie groß ist sie denn schon?
Ansonsten kenn ich mich nicht so gut aus, Römer und Maxi Cosi sind da wohl die führenden Marken.
Ich würd mir keinen Sitz mit Tischchen kaufen, stell dir vor es ist im Sommer sehr heiß, da hast dann noch den blöden Polster vor deinem schwitzenden Baby. Stell ich mir nicht so toll vor.
Lg, Michaela und Noah (am DI 8 Monate)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen