welcher Kindersitz?
Wir sind schon langsam am Überlegen, welchen Autositz Antonia als nächstet bekommt. Wahrscheinlich kaufen wir einen Römer King TS Plus. hat den jemand von euch, und wie seid ihr damit zufrieden. Was haltet ihr von den Sitzen mit dem Tischchen vor dem Bauch ( weiss nicht wie die heissen)
LG Beate
mt Antonia morgen 7 monate
Re: welcher Kindersitz?
mal gehört das wenn es geht sie im ersten Jahr in den
Rückwärtsschalen bleiben sollen. Ansonsten kann ich dir nur
Stiftung Warentest und co. empfehlen, aber leichter wird die Wahl
davon auch nicht.
LG cornelia
schau doch mal bei adac mit dem üblichen davor / dahinter, die haben auch gerade einen test veröffentlicht. da hat in der klasse übrigens der römer duo plus als bester abgeschnitten! aber ich würde so lang es geht den maxi cosi benutzen (dazu gibt es auf der adac-seite einen interessanten bericht)...
zu dem sitz mit dem tischen kann ich leider gar nichts sagen!
lg, silja
Also, zuerst würde ich mal noch laaannngee keinen Sitz kaufen. Frühestens ab einem Jahr sind Durchschnittskinderkörper so weit entwickelt, im Ernstfall einen Aufprall halbwegs glimpflich zu überstehen. Bis dahin ist deine Kleine in der Babyschale bestens aufgehoben. Wie groß ist sie denn schon?
Ansonsten kenn ich mich nicht so gut aus, Römer und Maxi Cosi sind da wohl die führenden Marken.
Ich würd mir keinen Sitz mit Tischchen kaufen, stell dir vor es ist im Sommer sehr heiß, da hast dann noch den blöden Polster vor deinem schwitzenden Baby. Stell ich mir nicht so toll vor.
Lg, Michaela und Noah (am DI 8 Monate)
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen