welchen Kinder bekommen noch Bulli?
aaaah, heute morgen ist es herrlich kühl! Wie schön!
Sagt mal, gebt Ihr Euern Kindern noch Bulli?
Marlene bekommt morgens und abends 150ml Milch, also 3,5% H-Milch. Sie könnte das locker auch aus nem Glas trinken, aber das würde sie glaube ich nicht tun, nicht in der Menge. Es ist schon eher ein Ritual.
Sie ist kein besonders guter Esser. Ich denke ich werde die Morgenbulli weglassen und dafür normales Frühstück anbieten. Abends sehe ich das nicht so dramatisch. Die Milch paßt eigentlich immer noch rein. ;-)
LG Katrin
Wir hier...
Laura braucht auch immer noch ihre Flasche, abends vorm schlafen gehen (nur ca. 1/2 Stunde nach dem Abendessen, und es passen schon wieder bis zu 200ml Milch rein) und morgens früh/nachts, nochmal ca. 150-200ml.
Eigentlich finde ich auch, mit bald 2 könnte sie auch aus dem Becher trinken, oder zumindest mal aus der Schnabeltasse. Sonst trinkt sie ja auch aus dem Becher. Aber irgendwie braucht sie ihre Flasche noch als Teil des Einschlafrituals. Und morgens wacht sie oft schon gegen 5 auf und will ihre Milchflasche. Ich geb sie ihr dann halt schnell und leg sie wieder hin, weil sie dann (fast) immer nochmal einschläft und ich auch nochmal etwas schlafen kann. Auf Diskussionen um die Uhrzeit habe ich echt keine Lust! Obwohl ich schon finde, dass sie 1. um 5 keine Milch braucht, das würde auch zum Frühstück um kurz nach 7 noch reichen, und 2. sie diese auch aus dem Becher trinken kann. Aber ich weiß nicht, wie ich es ihr abgewöhnen soll, ohne Theater zu haben. Und da ich jetzt wieder arbeite, muss ich ja auch halbwegs fit sein und nicht ab morgens um 5 ein meckerndes Kleinkind beschäftigen...
Abends will ich ihr angewöhnen, die Milch gleich zum Abendessen zu trinken, danach nur noch kurz aufräumen, waschen, Zähne putzen und dann ins Bett, evtl. noch eine Gute-nacht-Geschichte. Mal sehen, ob es so nach und nach klappt, das Abendritual umzustellen, ohne dass sie allzu viel Theater macht. Ich hoffe, dass es irgendwann dann auch mal mit Milch aus dem Becher klappt...
Aber Stress mache ich mir da auch nicht. Milch ist ja auch wichtig und ich bin froh, wenn sie sie gerne trinkt.
Warum gibst Du Marlene nicht morgens die Milch UND ein normales Frühstück? Oder, so macht es eine Freundin, erst das normale Frühstück und danach noch etwas Milch?
Ciao, Elisabeth
Re: Wir hier...
naja, warum nicht UND? Irgendwie mag sie dann kaum noch was essen. Sie steht ja frühestens um 9 auf und die Zeit bis Mittag ist nicht so arg lang. Scheinbar sättigt die Milch sie soweit, dass sie höchstens mal am Apfel nagt oder was kleines ißt.
LG Katrin
Ich hab mich jetzt echt gefragt,
Viele Grüße,
Christine
Naja, da wir hier in einem Kinderforum sind,
Ich hätte auch Milchflasche schreiben können, war mir aber zu lang.
LG Katrin
Fremdsprachenprobleme kanns aber trotzdem geben ;)
Christine (deren Kind noch 'Nana' kriegen)
Ich wusste auch nicht was Bulli ist - hier kriegen
LG, Myriam
Re: Ich wusste auch nicht was Bulli ist - hier kri
Viele Grüße,
Christine
Re: Fremdsprachenprobleme kanns aber trotzdem gebe
Bulli scheint wohl von PULLE -> PULLI -> BULLI herzustammen. ;-)
Naja, andere Länder - andere Sitten.
Schönen Tag!
Katrin
Re: welchen Kinder bekommen noch Bulli?
lg,
sandy
noch mit 1,5% Milch. Habe gelesen, dass die gesünder ist als die 3,5%
weil man nicht so viele tierische Fette verwenden soll.
Ich denke auch nicht dass Lara die Flasche vor Hunger trinkt. Vorher
wird abends ja auch noch gefespert.
Sie möchte ihre Flasche als Einschlafritual. Anscheinend schläfert sie das
schön ein.
Wenn sie mal ihre Flasche "vergisst" (wie gestern abend) schläft sie
trotzdem so lange bis zum Morgen.
Manchmal denke ich auch mit fast 2 Jahren braucht sie das nicht mehr.
Habe auch schon versucht, die Milch aus der Tasse u geben. Will sie aber
nicht obwohl sie nur aus Tassen und Gläser trinkt und nie
Trinklernbecher genommen hat.
LG Tina
Hier auch!
Liebe Grüsse
Angela
Hier auch
Josella
meine jungs auch!
frühstück gibt es ganz normal - nur da trinken sie ein glas fruchtsaft und keine milch mehr
lg - heidi
Seit zwei Wochen abgewöhnt!
Seit zwei Wochen abgewöhnt!
solange sie die so toll trinkt kriegt sie sie auch weiterhin ....
Gruß,
julia
Amelie trinkt Abends noch ne Flasche 1er LG
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen