Suchen Menü

welche jacke für baby das ende september geb. wird

hallo,
war gerade in meiner mittagspause im wal-markt eikaufen. bei den baby-sachen habe ich so eine süsse hellblaue nicki-jacke gesehen, für 7,99 euro. die hätte ich so gerne mitgenommen. aber ist die ausreichend für ende september oder sollte das doch eine dickere jacke sein? ist mein erstes baby, et ist am 26.9.!
glg ariane
Bisherige Antworten

Re: welche jacke für baby das ende september geb. wird

Hallo Ariane!Meine Tochter wurde am 05.09.2003 geboren.Ende September habe ich ihr einen langarmbody Pulli und eine Nickijacke (Leicht unterfüttert) angezogen.Zudem lag sie in der Softtasche mit Decke drunter zum anwärmen und Babykinderwagen Kissen drüber.Das reichte absolut aus.LG Bianca

Re: welche jacke für baby das ende september geb.

Das ist für drin sicher gut geeignet, oder auch im Tragetuch. Draussen brauchst Du sicher was wärmeres, allerdings kann es im Oktober ja auch noch sehr schöne warme tage geben.
Viele Grüße,
Christine

hallo ariane!
bei meinen zwergen hab ich immer wieder festgestellt, daß man fast keine falschen sachen haben kann ;o)
meine beiden sind märzkinder... also gerade eben frühlingskinder... aber mit hohen temp. ist da natürlich auch noch nichts gewesen. meistens ist es aber so, daß die zwerge einfach einen body an haben (ob langarm, oder kurzarm hängt von den tagestemp. ab), einen strampler drüber und söckchen. ist es was kühler kommt da eben noch ein strickjäckchen oder so drüber. geht man raus, zieht man meistens nur eine "normale" jacke, ein mützchen und dann wird der zwerg in den kinderwagen eingekuschelt. für unsere beiden hatten wir im tiefsten winter dann einen winteroverall, den wir über alles einfach anziehen konnten... allerdings haben die beiden ihren ersten winter in stockholm erlebt und dort hatten wir -10° tageshöchsttemperaturen ;o)
aber für unser "gemäßigtes" klima sollte das jäckchen mit decke oder fußsack reichen!
liebe grüße und viel spaß beim shoppen :o)
/inka 24.ssw, die leider bisher kaum was gekauft hat, mit noah und zoe (*25.3.2002 von denen wir glücklicherweise noch ein paar sachen haben ;o))

...find auch dass die jacke gut klingt. meine maus ist zwar im mai geboren, aber ich würde dann halt, wenns kühler wird einen woll(/seiden)body drunter ziehen. die kleinen sind dann ja entweder im tragetuch, wo sie von dir/deiner jacke mitgewärmt werden oder im kiwa, wo man mit lammfell und dekce gut reguliert. ich habe es immer möglichst vermieden direkt am kind rumzufummeln, sondern eben lieber die "umgebung" (damit meine ich eben decke drauf/weg oder meine jacke auf/zu) verändert. und dafür scheint mir eine nickijacke ganu geeignet.
lg, dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen