Suchen Menü

welche größe kauft man erstlingsmützchen???

ich stand da gestern vor den erstlingsmützchen und hab die größen nicht verstanden!!! ich hab zwar schon 2 mützchen, aber halt keine von den klassischen erstlingsmützchen. kann mir bitte jemand sagen, welche größe man da kauft?? sind die größen nach dem kopfumfang des neugeborenen bemessen? ja zum henker, wie mag denn der kopfumfang nur sein?? welche größe kauft ihr?
planlos,
sandy
Bisherige Antworten

Re: welche größe kauft man erstlingsmützchen???

hallo sandy,
die größe der mützen wird eigentlich immer am kopfumfang gemessen, bei neugeborenen also irgendwas um die 35cm vielleicht. aber meine erfahrung ist übrigens dass man im krankenhaus einen riesenkarton mit pröbchen und geschenken nach der entbindung bekommt, üblicherweise ist das auch das bekannte weisse h&m neugeborenen-käppie dabei. daher würde ich an deiner stelle nicht noch eins kaufen wenn du ja eh schon zwei hast. lg inez 26.ssw mit lucy 2,5 jahre

Vielen Dank!! dann bin ich ja jetzt schlauer :) lg

Naja, das eine oder andere zusätzlich kann nicht schaden finde ich. Gerade am Anfang brauchen die Kleinen ja ständig ein Mützchen, und spucken es auch schnell mal voll, ich hab da durchaus auch mehrere pro Tag gebraucht, und soooo schnell trocknen sie ja auch nicht.
Viele Grüße,
Christine

Hallo Sandy! Ich habe gerade bei meinem täglichen Spaziergang ein ganz süßes Mützchen von Petit Bateau erstanden (konnte einfach nicht wiederstehen...). die Verkäuferin meinte, man solle auch für Neugeborene ruhig eine Nummer größer kaufen. Hab also jetzt eins in Größe 41 (1-3 Monat)genommen. GGLG, Inga (23.SSW)
Ps.: Bei uns in der Uni-Klinik haben sie für frischgebackene Mamis den Proben- und Geschenkekarton abgeschafft- find ich echt schade..mag doch so gerne Überraschungspäckchen....
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen