Suchen Menü

welche Milchpumpe empfehlenswert?

Hallo!
Ich wollte mal fragen ob ihr mir eine Milchpumpe empfehlen könnt :o)
Ich brauche sie eigentlich nicht oft, ich denke mal höchstens einmal pro Woche.
Habt ihr hierfür gute Tipps ?? :o)
LG Anna
Bisherige Antworten

Re: welche Milchpumpe empfehlenswert?

Hallo Anna,
auch wenn Du sie nicht häufig benötigtst, würde ich Dir eine gute empfehlen, denn Billigpumpen können qietschen, unhandlich sein, die Milch nicht anständig auffangen usw. Versuche sie hinterher lieber wieder zu verkaufen. Ich empfehle die Avent Isis Handpumpe. ca. 45 Euro, 2 Flaschen incl.
LG, Maren

Hallo Ihr zwei,
ich glaube auch, dass das die beste Milchpumpe ist. Ich habe eine Billigpumpe, die zwar gut funktioniert, aber sie zieht so fest an der Brustwarze, dass es ein bisschen weh tut. Deshalb werde ich mir demnächst auch die Avent Isis Pumpe besorgen!
LG
Conni

Ich hätte dazu auch eine Frage:Wenn einem das abpumpen mit einr elektrischen Milchpumpe wehtut (ist bei mir der Fall), ist es dann sinnvoll es noch mit einer handpumpe zu versuchen (oder tut das dann genauso weh, weil meine brustwarzen nicht fürs abpumpen geeignet sind)?Will nicht 45 Euro ausgeben und dann funktioniert es nicht.Danke,Sonja

Wie alt ist denn Dein Baby, bzw. wann hast Du elektr. abgepumpt? Ich vermute, dass das eine Anfangsschwierigkeit war, das kann schon mal sein. Aber wenn sich die BW nach einiger Zeit an das Saugen generell gewöhnt haben, ist das kein Thema mehr. Eine Handpumpe ist auf jeden Fall besser zu "dosieren", ich glaube nicht, dass Du damit Probleme haben wirst. Wichtig ist auch, dass die BW direkt in der mitte der Öffnung ist und nicht seitlich, das kann dann auch schon mal weh tun.
Probiere es ruhig noch einmal.
LG, Maren

Danke!Antonio ist 22 Tage alt und ich stille ihn und das geht so halbwegs mit den BW.Ich hoffe, dass es besser wird wenn er etwas älter ist und den Warzenvorhof ganz in den Mund nehmen kann.Das mit der Handpumpe werd ich zur Sicherheit auch noch probieren.LG Sonja

Das wird bestimmt besser! Dein Kind wächst Dir ja entgegen. Als meine Carlotta 3 Wochen alt war tat mir das auch noch ziemlich weh (auch mit Pumpe), das ist jetzt echt vorbei. Warte mal ab, bis zu 6. Woche, bis dahin wird es schon deutlich besser sein. LG, Maren mit Carlotta, *3.9.04

Das freut mich ungemein, das zu hören!!LG Sonja

Hallo,
also empfehlenswert sind die Pumpen von Avent oder Medela; ich habe die von Avent bevorzugt, da ich dazu bereits die passenden Flaschen hatte. Die Medela Pumpe gibt es in der Apotheke.
Claudia

Schließe mich an, Avent ist empfehlenswert! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen