welche Milch benutzt Ihr für den Abendbrei?
mal ne kurze Frage zum Abendbrei hab...
mit welcher Milch rührt Ihr diesen an? H-Milch, Vollmich oder Halbfett? Und was ist das beste Getreide, mit dem man anfängt von der Verträglichkeit?
Oder nimmt man am besten den "Fertigbrei", der dann nur noch mit Wasser angerührt wird? Oder hat der nicht zuviel Zucker???
Aber man tut auf jd. Fall Obst hinein oder? Dachte da an Banane...
Keine Allergiegefährdung bei Anna-Lena!
Danke für Eure Antworten!
LG Tanja
Re: welche Milch benutzt Ihr für den Abendbrei?
man kann ihn als milchlosen oder eben als Brei mit Milch anrühren. es gibt aber auch noch einen der wohl Trockenmilchpulver enthält und dann mit Wasser angerührt werden kann.
Wir haben jetzt mit Hirse angefangen. Hab gelesen das insbesondere Hirse und Dinkel an Getreidesorten gut schmecken sollen, deshalb und wegen der hohen Eisenmenge in Hirse hab ich den jetzt genommen. Irgendwie muss man sich ja entscheiden.
Bjarne findet den Brei (wir versuchen seit drei Tagen) wenig toll und das obwohl ich riiiiiiesige Mengen Obst (Apfel- und Birnenmus) unterrühre. Naja, ich mache jetzt nur 50 gr. und Papa isst das meiste davon. Dem schmeckt's ;-))))))
LG, Myriam
Re: welche Milch benutzt Ihr für den Abendbrei?
auch wenn ein kind im ersten lj keine kuhmilch haben soll ....
ich rühre den brei seit einigen tagen mit halbmilch an (50% 3,5%h-milch und 50%wasser). ich habe nicht so gute erfahrungen mit den breien incl. milch?!
du kannst den brei aber auch mit einrührmilch (babynahrung) anrühren. an getreide für den anfang sind reisflocken und hirse gut, die enthalten kein gluten und sind recht geschmacksneutral und nehmen den geschmack vom obst gut an. dinkel, 4-korn etc haben einen eigengeschmack und da schmeckt man untergerührtes obst nicht mehr so viel.
lg katrin
Re: welche Milch benutzt Ihr für den Abendbrei?
wir geben zwar noch keinen abendbrei (heute gabs das erste mal mittagsbrei), aber wir werden keinen milchbrei geben. ich war richtig zum beikostkurs bei einer superguten stillberaterin. und danach sollte ein baby keine milch oder milchbrei bekommen (außer natürlich muttermilch oder flasche) abends gibs einen obst-getreidebrei. das getreide sollte ein glutenfreies sein, ab dem 8.monat kann es auch ein getreide sein, was gluten enthält zb hafer ist sehr gut für babies geeignet (aber wie gesagt, erst ab 8 monate) die gekauften breie würde ich überhaupt nicht nehmen. und banane nur inverbindung zb mit apfel. ansonsten eignen sich birne, apfel, honigmelone usw
lg *mia* mit baby mia *16.09.04
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen