welche Leidenschaften hat Euer Kind???
Ich finde es schon faszinierend, wie extrem individuell die kleinen Mäuse schon jetzt sind..... auch im vergelich zu ihren Geschwistern....
Sammi z.B. quaselt in einer Tour, natürlich in einer Sprache die ich kaum zu vesrtehen mag... aber man hört genau raus wenn er z.B. schimpft, dann läuft er hier durch die Wohnung, fuchtelt aufgebracht mit den Armen und spricht in einer anderen Tonlage. Seine absolute Leidenschaft ist das Telefonieren, den Hörer am Ohr latscht er hier kreuz und quer durch die Wohnung und brabbelt, egal ob wer dran ist oder nicht. Er sagt schon "halodo" und "Tö". ich hab noch nie n Kerl soviel Quaseln gehört. Ansonsten ist er Autofetischist. der wird bestimmt mal KFZ Meister bei Autoteile Unger !!!! :-) Erzählt mal von Euren Kleinen..... bin neugierig!
Sonnige GRüsse, Danni
Telefonieren, Hunde & Babies!!
Re: welche Leidenschaften hat Euer Kind???
also, Jaymon ist total verrückt nach Bällen, entweder muß ich die für ihn hoooooch in die Luft werfen und er steht da mit dem Kopf im Nacken und freut sich oder er kickt den Fußball hoch konzentriert stundenlang durch die Wohnung (er hat auch diese typischen leichten O-Fußballerbeine *g*) . Seit Kurzem liebt er "Kissenschlacht" und er hat eine kleine Sparbüchse, in die er leidenschaftlich gerne Geldstücke steckt etc.
Autos sind nicht soooo der Hit, nur wenn er einen krankenwagen oder Pol´zeiauto sieht, dann ruft er ganz aufgeregt "Dadüüüü-dadaaa" ...ach ja, und alle Uhren, die er entdeckt, quittiert er mit einem "tictactictac"
Brabbeln tut er auch gerne & viel!
L frostige G *milena*
technik und musik!
nils spielt gerne mit tasten, tastaturen, kabeln, fernbedienung, der haussprechanlage, dem telefon und drückt stundenlang an der stereoanlage rum. wenn er sie eingeschaltet hat, tanzt er. sobald er musik hört, bewegt er sich dazu. sogar wenn im supermarkt musik läuft tanzt er.
er beschäftigt sich auch gerne mit schrauben und anderen kleinteilen, die man ein- und ausräumen kann.
sein papa ist tontechniker, wenn er nils mit ins tonstudio nimmt, dann interessieren ihn nur die gitarren und das mischpult. scheint sich vererbt zu haben.
mit der katze spielt er aber auch gerne.
ansonsten hat er ein faible für zahnbürsten!!
:-)
glg
conni
Witzig!!
Bis Bald, Danni
Re: Witzig!!
mein freund macht hauptberuflich was anderes (ist selbständig und müsste die firma aufgeben wenn er hauptberuflich als tontechniker arbeiten wollte, das würde sich wahrscheinlich nicht lohnen). tontechniker ist sein hobby, er arbeitet hauptsächlich mit bands, mischt bei live-auftritten und hat sich ein tonstudio eingerichtet, wo er musiker aus unserer gegend aufnimmt. das macht er alles nach feierabend oder am we.
in ein paar jahren werden meine männer wohl zusammen "mischen gehen" :-))
glg
conni
ja, witzig ist das wirklich!
ich hab mich nie gewundert, dass meine tochter sich furchtbar für telefon/technik/westernstecker/stereoanlagen interessiert, obwohl mein mann kein tontechniker ist :-)
und tanzen tut sie auch zu jeglicher musik, sie liebt jede stilrichtung.
aber dass das offensichtlich gerne mit einem faible für zahnbürsten einhergeht war mir neu *g.
charlotte rennt den halben tag mit zahnbürste rum (haben mind ein halbes dutzend nur nie eine im bad...) und legt sie nur für o.g. weg.
lg, grinsende silke
wir haben auch einen wahnsinnigen verschleiß an zahnbürsten. ich finde sie überall im haus, sogar in meinen schuhen und in sämtlichen schubladen im büro.
wir kaufen auch ständig neue, zum glück sind die nicht so teuer.
echt lustig, dass deine tochter das auch macht!!
glg
conni
Luke liebt Katzen,Babys,Ventilator+seinen Papa ;-)
Luke ist auch in einer Tour am quatschen und hat damit gestern auf dem Geburtstag seines Ur-Opa´s den Alleinunterhalter gespielt.. Er liebt es im Mittelpunkt zu stehen! Meine Oma meinte er wäre genau wie ich.. *grins*
Ausserdem guckt Luke gerne aus dem Fenster und erzählt mir was er da so alles sieht.. ein Langes Ssssss macht er wenn er einen Bus sieht, Laster heißt bei ihm Naster, Taxi ist Tati,normale Autos sind einfach nur Brumm brumm !
Aber nix liebt er so sehr wie Katzen und seinen Papa !
Es vergeht nicht ein Tag ohne das nicht mindestens 10x die Katze erwähnt wurde und Papa sagt er sowieso andauernd! Schon seit er 10Monate ist kann er Papa sagen, Mama sagt er erst seit kurzem (und er ist jetzt 15 1/2Monate)..
LG, melanie
Noch was vergessen..
Und Musik die liebt er auch.. wir haben eine alte Jukebox im Wohnzimmer stehen, da ist das Lied Motorbiene drauf welches luke über alles liebt.. Manchmal stellt er sich vor die jukebox und macht Mhhh,mhhh, babababa.. (so ähnlich singen die im Lied) dann weiß ich schon Bescheid was er will ;-)
Nils liebt Bücher über alles. Ständig kommt er damit angeschleppt "Buch lesen, Mama" (Er spricht schon sehr viel), und dann dasselbe Buch mindestens 5 Mal hintereinander. Dann ist das nächste an der Reihe. Seufz!
Fotos findet er auch ganz toll, da schleppt er auch immer die Alben mit seinen Babyfotos an und kommentiert sie, aber auch Bilder von unseren Freunden und Verwandten anschauen macht ihm viel Spaß.
Ansonsten könnte er den ganzen Tag Autos, vor allem Busse und Bagger, anschauen. Wie gut, dass wir seit Wochen eine Baustelle vor der Haustür haben. ;-)
LG,
Wir hören immer dieselbe CD, und seit ein paar Tagen fängt er auch an, Teile der Lieder "nachzusingen". Falls jemand das "Killekitzelmonster" von Detlev Jöcker kennt... Nils singt dann immer "Tilletilletilletille..."
LG, Dana
also wenn Marlene ein Telefon bekommt, vergißt sie alles. Allerdings telefoniert sie auch mit der Fernbedienung vom TV. :-)
Wenn sie mit meiner Klammerndose spielt, ist sie auch ganz vertieft. Ach ja und Bücher und Kataloge angucken findet sie toll! Quatschen sowieso.
LG Katrin
Luana liebt Musik über alles, sie tanzt, klatscht, wippt gern und zwar immer schön im Takt und neuerdings "singt" sie auch, dann ist sie fasziniert von Tieren, hauptsächlich Hunde und Pferde, wir haben kein Haustier, sie guckt sehr gern Bücher und Technik zieht sie in ihren Bann, Telefon, Fernbedienung, PC, Drucker, Tastatur, HANDY !!!! etc.
Aus-und wiedereinräumen kann sie auch stundenlang.... und alle Kuschelbären, die Puppe und alle Schleichtiere dürfen/müssen regelmäßig von mir gestillt werden ;-)) und sie liebt Fingerringe, da kann sie so 10-15 Min. hocken an jedem Finger einen viel zu großen Ring von mir und ganz versonnen ihre Hände betrachten.
Tja ein breites Repertoire von Musikerin bis Modelpüppchen ist da alles drin..... ;-))))
GLG Angelika
LG Angelika
Singen, sprechen, schaukeln
Bücher durchschauen,Tiere nachmachen, telefonieren
Tanzen, Küssen *g* und ALLES was Tasten+Knöpfe hat
Essen, ihre grosse Schwester, unsere Katze!
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen