Suchen Menü

weiss nicht mehr weiter ;-(

Oh man, die letzten beiden Nächte mit Puken waren sooo super. Diese Nacht war wieder so schlimm. Wieso kann Jannik nicht schlafen?!?!? Hab ihn wieder eingepukt, die erste Hälfte der Nacht hat er 3 Std. geschlafen, dann Schnulli, dann noch 2,5 Stunden, dann stillen. Da war es 3 Uhr. Und dann.... war er alle halbe Stunde wach und ich ihm immer wieder den Schnulli gegeben. Um 6 Uhr war er total unruhig, konnte ihn nicht mehr beruhigen und hab ihn gestillt. Bin fix und alle. Würde ihn am liebsten schreien lassen, will das aber eigentlich nicht. Ach ja, er hat sich dann ab 3 aus seinem Puk ausgegraben und die Ärmchen waren dann beide frei. Will es heute nacht noch einmal probieren und einen Schal um den Puk binden und ihn dann in den Schlafsack stecken. Was kann ich denn noch machen? Im Hellen hinlegen? Ich still ihn vorm zu Bett gehen immer im Dunkeln.... ich weiss nicht mehr weiter *seufz*
Hoffe, ihr könnt mir helfen.
Danke
LG Daniela
Bisherige Antworten

Re: weiss nicht mehr weiter ;-(

hehe :) kleiner racker! na, sei ihm nicht böse er machts ja nicht mit absicht. und pucken hin oder her, manchmal ist es halt dann doch was anderes was sie wollen - mama soll ja nicht ihre kreativität an einfällen verlieren!... vielleicht braucht er noch ein paar wochen um die sache mit dem schlafen zu begreifen und sich sicher zu sein, daß du auch nachts da bist und nicht einfach weg läufst wenn er schläft. vielleicht lernt er das auch erst in 2 jahren? na, da will ich dir mal keine angst machen *G* es gibt nun einmal kein allgemeines rezept, das für jedes baby paßt. und wenn man eins gefunden hat, dann ändert sich das nach ein paar tagen doch wieder *SEUFZ*. versuch durchzuhalten! vielleicht findest du ja noch was anderes was er will, sonst laß ihn bei dir schnullern so lange du es aushälst! das wird schon (sag ich mir auch immer... ;) )
konnte jetzt zwar nicht helfen, aber ich weiß daß man irgendwann einfach zweifelt :)
lg,
sandy

hallo daniela,
hier gehts leider auch so ähnlich. ne zeit lang hat pucken geholfen, mittlerweile nicht mehr.
jan schläft 1 x 4 stunden, stillen, 1 x 2 stunden, stillen und danach schreit er im 45-60 minuten takt. leider nimmt er keinen schnuller und ist daher nur mit der brust zu beruhigen. schreien lassen könnte ich nicht mal, da sonst die beiden großen auch noch wach würden und es dann endgültig vorbei wäre mit der nacht.
ich hab auch keine idee, was ich noch tun könnte. 2 nächte hatte ich etwas "erfolg" mit osanit,... da wurden die phasen am morgen etwas länger.. bis zu 1,5 stunden. letzte nacht war es aber wieder besonders schlimm und ich bin quasi seit kurz nach 2 heute nacht mehr oder weniger wach.
du siehst, rat hab ich keinen, aber ich kann dir gut nachfühlen.
lg
urmely

War er vielleicht nicht satt? Oder kriegt er Zähne?
Viele Grüße,
Christine

hi daniela.
kann dir zwar nicht helfen, ist bei uns auch so. das puken hilft bei uns auch nicht 100% - aber wenigsten ein bischen oder zumindest bilde ich mir das ein :-)
und im moment ist es fast schon normal, wenn franzisca (16w) so schläft: 20-24 - stillen, bis 2 - schnuller, bis 2.30 - schnuller, bis 3.30/4.00 - stillen, bis 5 - schnuller, bis 5.30 schnuller und ab 6.30/7.30 ist sie putzmunter und will einfach nicht mehr im bett sein, weder in meinem noch in ihren *gähn*
so geht das in etwa seit weihnachten, achja vorher war's viel schöner (21-2 stillen, bis 6-stillen und 8/9 aufstehen). das waren noch zeiten ;-)
war zwar jetzt keine hilfe, aber du bist nicht allein
lg katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen