weichspüler bei neurodermitis, welches Waschmittel
Ich würd gern mal wissen welches Waschmittel ihr benutzt und welchen Weichspüler (falls einer benutzt wird).
Ich benutze das Waschmittel von Frosch ohne Parfum und keinen Weichspüler.
Lukas hat ja eine leichte Neurodermitis.
Aber unsere Wäsche ist immer soo hart und kratzig :o(
Dagegen würd ich gerne was tun.
Ich bin mir nun aber unsicher welche Produkte ich nehmen soll.
Könnt ihr mir was empfehlen, was ich auch bei seiner Haut gut nehmen kann??
LG Anna
Re: weichspüler bei neurodermitis, welches Waschmittel
sonst gibt es ja noch das sensitive waschpulver von persil, soll ja auch ganz gut sein.
wie gesagt - weichspüler gibts ja als HA sozusagen ;)
lg,
sandy
schau mal bei Aroree(Verena) im Profil. Sie hat einen guten Link für Neurogeplagte. Vielleicht findest du dort etwas.
VLG Betty und Ava
ich bestelle bei Hess Natur das Waschmittel, das ist ohne Chemie und die Babysachen werden auch schön weich und sauber. Der Tipp stammt von meiner neurodermitisgeplagten Schwester bzw. für deren Tochter (jetzt 20Mon.)
Anja
Re: weichspüler bei neurodermitis, welches Waschmi
LG, Dani
hier eine Kopie aus der Internetseite :
Biologisches Waschmittel für Pflanzen-fasern wie Baumwolle, Leinen und Hanf. Dieses Waschmittel ist für den Temperatur-bereich von 30°C - 95 °C geeignet.
1.000ml.
Unsere Waschmittel sind natürlichen Ursprungs, aus nachwachsenden Rohstoffen gewonnen. Sie sind ohne Phosphate, optische Aufheller oder Farbstoffe. Und völlig frei von Duftstoffen, auch von natürlichen. Der neutrale ph-Wert der Waschmittel schont nicht nur die Wäsche, sondern auch die Hände bei der Handwäsche. Sparsam und ergiebig in der Anwendung. Man benötigt für eine Wäsche nur 1-2 Esslöffel!
Gruß Anja
(spricht die Chemikerin). Naja, ich bin ein bischen allergisch gegen Sätze wie ...ohne Chemie. Das impliziert, dass Chemie nur etwas böses und zu vermeidendes ist. Ich selber achte auch darauf, dass Dorothee so wenig wie möglich (böse bzw überflüssige) Chemie abbekommt und habe z.B. auch schon bei Hess Natur bestellt und informier mich bei Ökotest etc. Aber ohne die Chemie und Chemiker würden wir heute noch in der Steinzeit leben und viele Sachen, die wir nicht mögen (wie Parfüms in Waschmitteln, Farbstoffe in Lebensmitteln etc.) sind ja nicht von der Industrie reingemacht, um uns zu ärgern, sondern weil die Leute (die Mehrheit) es so wünschen.
LG, Dani & Dori
ich nehme es auch nicht persönlich und versteh`mich nicht falsch- es ging ja um "neurodermitikerfreundliche" Waschmittel, und die meisten Neurodermiker reagieren eben auch diese Zusätze. Du bist ja zu beneiden, da Du dich in diesem Metier sehr gut auskennst und Dein Kind somit noch gezielter vor zu viel "Chemie" schützen kannst.
Allergieauslösende Sätze kenne ich als ehemalige Röngenassistentin (trotz meines "Ökobewusstseins")auch - auch Röntgenstrahlen sind furchtbar böse - aber Flüge nach Amerika am besten 10x pro Monat nicht ;-)
Liebe Grüße
Anja
LG, Dani & Dori
Viele Grüße,
Christine
LG, Dani & Dori
LG Anja
Benutzt du Waschnüsse?
ich hab daran auch schon gedacht aber kenne mich damit überhaupt nicht aus.
die machen die wäsche also auch ein wenig weicher?
lg anna
Aber ich denke mal ein Versuch wäre es wert. Kuck mal bei waschnuss-handel mit dem üblichen davor und dahinter, da kann man es bestellen für 1,29 Euro ist halt ein kleines Probepäckchen und dann kann man immer sehen obs zusagt oder nicht.
LG Anja
waschnüsse und einen entkalker auf
wir nehmen ausm Lidl das normale Gel von W5. Dazu mach ich etwas Spüli von Lenor Sensitiv. Verträgt sie super.
Bei meiner Mama hatte sie mal auf einen anderen Weichspüler ganz schlimm reagiert und übelst Ausschlag bekommen. Weiß aber nicht mehr, was das war.
Mit unserem war wieder alles okay.
LG. Katrin
ich wuerde bei Neurodermitis / Allergieneigung aber auch ganz allgemein bei Kindern keinen Weichspueler nehmen.
Am besten bekommt man die Waesche weich, indem man sie in den Trockner gibt (falls vorhanden) oder alternativ mit Dampf buegelt.
Wir benutzen das Waschmittel von Aldi. Bei uns gibt es (ausser meine Wespengiftallergie) keine Allergien /Unvertraeglichketen.
LG, Karen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen