weicher Muttermund - werde total verrueckt
bin in der 25. Woche. Letzte Woche hatte ich normale Vorsorge. Dabei ist aufgefallen, dass mein Muttermund zu weich ist. Mir wurde alles mögliche verboten, aber weiter arbeiten darf ich. Nun muss ich am Mittwoch nochmal hin. Wenn es schlimmer ist, werde ich aus dem Verkehr gezogen. Davor habe ich Angst. Solange zu Hause, das ist nichts für mich. Hätte noch 5 Wochen zu arbeiten und dann 10 Wochen für mich. Das ist auch super so. Aber noch früher zu Hause?!?!? Ich mache mich nun total kirre, da ich mich bei der letzten Vorsorge eigentlich top gefühlt habe. Hat jemand von Euch Erfahrung? Ich habe so Angst, dass ich mir zuviel zumute und mein Körper mir nicht signalisiert, wann es genug ist. Zumal ich mein Magnesium ab und zu vergesse. Ich habe Angst. Ist das übertrieben? Was, wenn der Muttermund sich öffnet. Bin doch gerade erst Anfang 7. Monat.
Gruß Allegra
Re: weicher Muttermund - werde total verrueckt
naja ein weicher Muttermund muss nichts schlimmes sein, aber damit zu spaßen ist auch nicht. Also wenn dich dein Arzt deswegen früher in den Mutterschutz schickt, dann ist das schon okay. Fühl dich deswegen nicht gleich isoliert. Versuch es doch von der positiven Seite zu sehen. Du hast viel mehr Zeit dich zu entspannen und dich auf das Baby vorzubereiten. Wenn du Angst hast das dir die Decke zu Haus auf dem Kopf fällt, dann frag mal den Arzt was du noch so machen darfst. Vieleicht ist ja SS - Schwimmen und Joga noch drin. Wenn ja, meld dich an, da kannst du auch andere kennenlernen die vieleicht das gleiche Problem haben. Ansonsten schone dich, aber mach dich nicht verrückt, dein Arzt wird schon wissen was er tut.
GLG mirela 25SSW
Nur Mut! Etwas Schonung könnte aber sicher nicht schaden.
LG, Bida
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen