Suchen Menü

wehencocktail - was stimmt denn jetzt?

ich lese immer wieder, dass der wehencocktail erst wirkt, wenn baby und auch alles andere geburtsbereit sind, davor bringt es nix und schadet nix. warum wird dann aber immer darauf hingewiesen, dass man ihn erst NACH ET trinken darf? ergibt für mich keinen sinn ... entweder er wirkt und darf deswegen erst später getrunken werden oder er wirkt nur wenn geburtsbereit und dann ists doch egal, oder nicht??
lg, julia mit tim (2) und luke (39.ssw)
Bisherige Antworten

Re: wehencocktail - was stimmt denn jetzt?

Ich hab meinen vor ET getrunken. Und das war sogar die Idee meiner Hebi. Ich denke man sollte ihn nicht zu früh trinken. Ich habe ihn 5 Tage vorher getrunken. LG Nicole

Re: wehencocktail - was stimmt denn jetzt?

Schadet nix stimmt nicht unbedingt - im günstigsten Fall hast Du 'nur' Durchfall - der kann aber recht heftig sein und Dich schwächen. Es kann aber auch sein, daß die Geburt recht schnell losgeht, und das Baby etwas überfordert - deshalb lieber nur unter Aufsicht bzw. auf Rat der Hebamme oder Arzt. Der Wehenocktail wird z.t. im KH als alternative Geburtseinleitung genommen, und wirkt wohl manchmal auch besser als Oxitozintropf.
Viele Grüße,
Christine

Re: wehencocktail - was stimmt denn jetzt?

Man soll ihn nicht vor ET trinken, weil man davon aussgeht, dass das Kind zumindest bis zu ET drinnen beleiben darf, denn das ist die 'reguläre' Zeit, die man ihm auch gönnen sollte. jeder Tag im Bauch bringt den Kleinen ja was.
Ihn VOR ET zu trinken macht meines erachtens keinen Sinn, denn unter Umständen setzt man sich und das Kind nur unnötigen Stess aus.
Lieber Gruß,
Julia (38+2)... die unheimlich ungeduldig auf ihr Kleines wartet, aber trotzdem nichts vor ET+7 unternehmen wird.

Re: wehencocktail - was stimmt denn jetzt?

Wenn ich das solese bekomme ich fast ein schlechtes Gewissen, weil ich vor ET getrunken habe. Aber Emma war fertig. Sie hatte nicht mal mehr in irgendeiner Falte Käseschmiere. Beide Hebis meinten der Termin wäre früher gewesen. Aber ich wußte ihn nun wirklich ganz genau. Woher sie das wußten, das Emma soweit ist, ist mir ein Rätsel, aber es stimmte ja. LG Nicole

*lach* .. Wollte kein schlechtes Gewissen machen

Re: wehencocktail - was stimmt denn jetzt?

Hallo,
mein Arzt hat auch dazu geraten mit solchen Dingen bis zum ET zu warten ,normalerweise sollte man sogar noch ein paar Tage dranhängen!
Das Baby sollte ja so lange es geht im Bauchi bleiben wie es will, ausser man ist eben 10-14 Tage drüber oder dem Baby geht es nicht gut.
Ich hab es auch mit dem Cocktail versucht und ich sage NIE wieder, denn ausser üblen Durchfall und Übelkeit hat es nix gebracht! Wenn die Zeit da ist kommen sie schon!
Mach es wie Du es willst und sprich vorher mit dem Arzt oder Hebi, es hat ja auch schon bei sehr vielen geholfen!
Ich drück Dir die Daumen!!
Liebe Grüsse
Heike
(meine Tochter kam 13 Tage vor Termin und der KLeine ist jetzt schon fünf Tage drüber - gemein, oder ???? )

Re: wehencocktail - was stimmt denn jetzt?

hallo julia -
also im schlimmsten falle tust du dir mit dem trinken
vor ET keinen gefallen, weil der cocktail wehen
produzieren kann die recht schmerzhaft sind aber
nichts bewirken - vergleichbar, wie wenn jemand mit
dem kopf versucht, eine geschlossene tür
einzurennen....
viele grüße und alles gute für die geburt!
chris
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen