Suchen Menü

wegschreien

hallo mädels,
auch wenn ich in letzter zeit nicht häufig hier bin, aber gerade is uns was schlimmes passiert. mein sohn ben (heute genau 4 monate) zahnt zur zeit und seit sonntag kann man auch ein zähnchen fühlen. seit gestern abend hat er vermehrt durchfallartigen stuhlgang und ich war heut morgen auch beim arzt - es ist aufs zahnen zurückzuführen. gerade eben, ben schlief ca 45 min höre ich ein schreien ausm schlafzimmer. ben schlief zwar aber hat im schlaf geschriehen ohne wieder einzuatmen - und das sehr lange! hab ihn rausgenommen und geschüttelt, laut mit ihm gesprochen und bin mit ihm aufm arm rumgerannt. irgendwann hat er dann endlich wieder eingeatmet. es war ganz furchtbar und ich bin noch total durch den wind. kennt das jemand von euch, was würdet ihr in so einem fall machen?
lg von einer ganz nervösen sabine
Bisherige Antworten

Re: wegschreien

Hm erlebt habe ich sowas noch nicht. Was mir spontan einfällt wäre: anhauchen (das Kohlendioxyd in Deiner ausatemluft regt seine Atmung an), schaukeln, auf den Rücken klopfen, mit kaltem Wasser abwaschen. Und jedenfalls keine Panik - vermutlich war es gar nicht so lange wie es Dir vorkam. Ich glaube, Atemaussetzer bis 20 sec können schon mal vorkommen. Ich würde auch mal den Arzt fragen, was der empfiehlt. Ich denke, wenn man zu panisch reagiert können die Kleinen mit der Zeit auch lernen, Erstickungsanfälle gezielt einzusetzen. Was gibst Du ihm fürs Zahnen? Bei uns hilft Osanit oder Chammomilla sehr gut, letzteres auch gegen den Durchfall.
Viele Grüße,
Christine

Re: wegschreien

Hallo mein Sohn hat das auch gemacht.
Mein Tipp einmal leicht anpusten dann holt er sofort wieder Luft.

Re: wegschreien

hallo,
guter tip - werde ich mir merken!
lg, sabine

Re: @ Bigbird

Hallo Christine, wie dossierst du denn das Chammomilla?? Ich
gebe Lara 3x 4 Kügelchen am Tag.
LG Tina

Re: @ Bigbird

Ich gebe D30, 2-3x 3 Kügelchen, bzw bei Bedarf, da sie es nicth jeden Tag braucht. D12 muß man öfter geben, ist aber für den Anfang zum testen ob es wirkt erst mal besser.
Viele Grüße,
Christine

Re: wegschreien

dank dir.
ich gebe osanit, halbstündlich 8 kügelchen, wenn er wach ist - scheint ihn zu beruhigen aber gegen den durchfall hilfts leider nischt. habe elektrolyte hier und wenns nicht besser wird werde ich sie ihm wohl geben müssen.
aber in so einer situation nicht panisch zu reagieren klappt bei mir glaub ich nicht, versuch aber beim nächsten mal (das hoffenlich nicht kommt) etwas ruhiger zu bleiben...
lg sabine
ps was is chammomilla, globulis aus der apotheke?

Re: wegschreien

hallo sabine,
paulina hat das auch mal gemacht. kia sagt:an den füssen ziehen,damit sie sich "zusammenzucken". dann würden sie auch wieder atmen. bei paulia hat es funktioniert.
lg isabel

Re: wegschreien

hallo isabel,
vielen dank für den tip. is das nicht ne heftige situation? bekomme immer noch gänsehaut wenn ich dran denke!!
lg, sabine

Re: wegschreien

Ja, das allererste mal ist es passiert, als Paulina 2 TAge alt war und wir noch im KH waren. Da kam natürlich sofort jemand und konnte sofort reagieren. Ein 2.mal ist es uns hier zu Hause passiert als Paulina schon älter war und zum Glück war mein Freund auch hier, denn wenn ich alleine gewesen wäre, hätte ich noch einen Nervenzusammenbruch bekommen vor Panik. Ich war ganz hysterisch und konnte gar nicht reagieren, war wie gelähmt und habe nur meinen Freund angeschrien, dass er was tun soll.
Ich bekomme auch noch Gänsehaut, wenn ich daran denke... zum Glück ist es lange nicht mehr passiert und ich hoffe, dass es auch nicht mehr vorkommt.
euch beiden alles Gute,
Lg
ISabel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen