wegschreien
auch wenn ich in letzter zeit nicht häufig hier bin, aber gerade is uns was schlimmes passiert. mein sohn ben (heute genau 4 monate) zahnt zur zeit und seit sonntag kann man auch ein zähnchen fühlen. seit gestern abend hat er vermehrt durchfallartigen stuhlgang und ich war heut morgen auch beim arzt - es ist aufs zahnen zurückzuführen. gerade eben, ben schlief ca 45 min höre ich ein schreien ausm schlafzimmer. ben schlief zwar aber hat im schlaf geschriehen ohne wieder einzuatmen - und das sehr lange! hab ihn rausgenommen und geschüttelt, laut mit ihm gesprochen und bin mit ihm aufm arm rumgerannt. irgendwann hat er dann endlich wieder eingeatmet. es war ganz furchtbar und ich bin noch total durch den wind. kennt das jemand von euch, was würdet ihr in so einem fall machen?
lg von einer ganz nervösen sabine
Re: wegschreien
Viele Grüße,
Christine
Mein Tipp einmal leicht anpusten dann holt er sofort wieder Luft.
guter tip - werde ich mir merken!
lg, sabine
Re: @ Bigbird
gebe Lara 3x 4 Kügelchen am Tag.
LG Tina
Re: @ Bigbird
Viele Grüße,
Christine
ich gebe osanit, halbstündlich 8 kügelchen, wenn er wach ist - scheint ihn zu beruhigen aber gegen den durchfall hilfts leider nischt. habe elektrolyte hier und wenns nicht besser wird werde ich sie ihm wohl geben müssen.
aber in so einer situation nicht panisch zu reagieren klappt bei mir glaub ich nicht, versuch aber beim nächsten mal (das hoffenlich nicht kommt) etwas ruhiger zu bleiben...
lg sabine
ps was is chammomilla, globulis aus der apotheke?
paulina hat das auch mal gemacht. kia sagt:an den füssen ziehen,damit sie sich "zusammenzucken". dann würden sie auch wieder atmen. bei paulia hat es funktioniert.
lg isabel
vielen dank für den tip. is das nicht ne heftige situation? bekomme immer noch gänsehaut wenn ich dran denke!!
lg, sabine
Ich bekomme auch noch Gänsehaut, wenn ich daran denke... zum Glück ist es lange nicht mehr passiert und ich hoffe, dass es auch nicht mehr vorkommt.
euch beiden alles Gute,
Lg
ISabel
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen