Suchen Menü

wegen Windpocken..??

Huhu,
so nach paar Tagen Urlaub ohne PC bei Oma und Opa sind wir wieder zurück und ich hab gleich wieder ne Frage im Gepäck mitgebracht.
Meine Zwillingsneffen waren vergangenen Sonntag bei einem befreundeten Jungen, der 3 Tage drauf die Windpocken bekam. Einer meiner Neffen hat aus dem Becher des Jungen getrunken und sich so gut wie sicher angesteckt.
So, nun dauert es ja etwa einen Monat, bis die Windpocken ausbrechen können und angeblich sollen die 2-3 Tage vor Ausbruch hochansteckend sein und natürlich auch während der Krankheit.
Genau in einem Monat wollte uns aber die Familie mit meinen Neffen besuchen.
Kann man da noch impfen? Ich will nicht, dass Marlene das unbedingt bekommt. Außerdem freuen wir uns schon unheimlich auf den Besuch und sollten die Zwillis die Windpocken doch schon eher bekommen, sind sie vielleicht auch wieder fit bis dahin.
Hat jemand gg. Windpocken impfen lassen bzw. schon Erfahrung mit der Krankheit gemacht?
LG Katrin, die jetzt erstmal Koffer auspacken muß... :-(
Bisherige Antworten

Re: wegen Windpocken..??

Hallo Katrin,
schick mir deine e-mail-Addi übers Profil, dann schicke ich dir ne Info.
LG, Karin
PS: Impfen halte ich nicht für sinnvoll - ist eigentlich ne harmlose Kinderkrankheit (lt. meinem Arzt)

Hallo Katrin,
Windpocken brechen in der Zeit von 14 tagen aus und sind solange ansteckend bis keine bläschen mehr da sind.das geht in der regel auch nochmal so ne woche,und dann bekommt es garantiert sein Bruder auch.Ich schätze das genau in der Zeit dein 2. Neffe die Wipo hat oder bekommt.
Meine 2 hatten Wipo letztes Jahr und es war nicht so schlimm,die ersten 3 Tage hat es gejuckt aber dann ist es gut gewesen und musste nur noch heilen.
Mit Wipo impfen kenn ich mich nicht aus,hab und werde es nicht tun.
Ruf am Besten Montag den Doc an.
LG DAni

Hallo,
wir haben unseren Sohn gegen Windpocken impfen lassen. Windpocken sind ganz besonders gefaehrlich fuer z.B. immunsupprimierte Personen und da mein Mann hochdosiert Cortison einnimmt, zaehlt er zu dieser Gruppe.
Die Impfung hat mein Sohn ohne Nebenwirkungen weggesteckt. Eigentlich sogar besser als alle anderen Impfungen.
Ich habe selbst Erfahrung mit der Erkrankung gemacht.
Mit 4 Jahren.
Und ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass ich es nicht besonders prickelnd fand ;)
In Deinem Fall ruf doch mal Deinen KiA an fuer eine individuelle Beratung,
LG,
Karen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen