wegen Wichteln
Ich habe jemanden aus Österreich bakommen und habe sage und schreibe 9,80 Euro Porto bezahlt, ich finde das ist ganz schön viel.
Sammt Geschenk summiert sich das dann schon ganz schön, ich will kein Spielverderber sein ,aber vielleicht gibt es da für nächstes mal eine Idee.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.....
LG
Kyra
Liebe Kyra,
Ich habe zwar hier nicht mitgewichtelt,
habe aber grade ein Wichteln mitorganisiert.
Dort haben wir es so gemacht, dass die Österreicher und
Schweizer in einen "Extratopf" zum auslosen kamen eben wegen
des Portos.
9,80 EUR Porto ist echt heftig :-(
Hoffentlich bekommst Du ein schönes Geschenk zurück,
sodass letzendlich die Freude überwiegt.
Liebe Grüsse von
Sara
Das ist doch klasse Idee!!
Ich freue mich wenn sich jemand über mein geschenk freut und da ist das Geld erstmal zweitrangig,aber ich habe gedacht mich trifft der Schlag bei dem Porto.
LG
Kyra
klar überwiegt die Freude, es istr doch Weihnachten!!!!!!
Ich hätte eine Idee
Viele Grüße,
Christine
Re: wegen Wichteln
leider ist das nicht so einfach... österreicher untereinander auslosen geht ja, aber dann haben wir eine mami aus frankreich, was hätten wir mit ihr gemacht? und wenn brösmeli mitgemacht hätte, dann wäre die schweiz auch dabei gewesen...
du siehst, ist immer schwierig! aber wie bigbird schon sagte, es gibt ja auch die möglichkeit als maxibrief oder warensendung...!
lg, silja
ich bin aus Österreich! , und hab jemanden aus Deutschland bewichtelt. Ich denke kyra hat genauso erschrocken aus der Wäsche geschaut wie ich als es ans Porto(8 teuro) bezahlen ging.
(oder vielleicht noch mehr, musste sie doch 1,80 Euro mehr begleichen als ich )
Nach dem ersten Schreck dachte ich mir, es ist ja nur einmalig und ich möchte doch auch jemanden eine Freude bereiten.
Der Gedanke, alle Länder zusammenzufassen ging mir auch durch den Kopf, fand ich dann aber doch nicht so toll.
Auf jeden Fall würd ich wieder mitmachen !!!(wenn ich darf)
An mein Wichtel recht,recht liebe Grüsse und ich freue mich schon sehr !!!;o)))Alles Liebe Uli
ich kenne das, ich hatte auch eine Adresse aus Österreich und musste beim Porto schlucken. Aber was solls, habe ich mir gedacht, es ist ja nur einmal und ich mache gerne eine Freude. Das Porto bringt mich schon nicht um und beim nächsten Wichteln habe ich dann eine Adresse aus Deutschland.
Was ich viel trauriger finde: Nicht nur, dass ich viel Porto bezahlt habe (wie gesagt, fand ich garnicht so schlimm), ich habe noch nichtmal selber ein Wichtelpaket bekommen bis heute! Da überlege ich mir nun doch ernsthaft, ob ich nochmal bei einem Wichteln mitmache...
Ciao, Elisabeth
ich freue mich über so viel Interresse. Ja, ich habe auch geren geschenkt, ich schieb bereits, dass es mir nicht ums Geld geht..nur ich habe mich einfach erschrocken.
Das du aber noch kein Päckchen bekammst ist traurig, aber es ist noch nicht zu spät und vielleicht ist das was ganz tolles!!!
Ich mache auf alle Fälle wieder mit und bin dann auf die hohe Portokosten gefasst...ha,ha!!
Also ihr lieben, froheWeihnachten
es grüßt euch
Kyra
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen