Suchen Menü

wegen Taufe

Huhu,
Amelie mag nicht schlafen bzw. nur jetzt im Tragetuch -_- und da stöber ich grad so a bissl im inet...
Was zieht ihr euren denn zur Taufe an? Ich finde diese weissen Polyestherdinger irgendwie nicht schön... einfach andre zarte Farben? Oder muss es denn immer was weisses sein?
LG Claudia
Bisherige Antworten

Re: wegen Taufe

Morgäääähn Claudia!
Also ich habe unserem Junior einen super-festlichen EISBLAUEN Strampler von Kanz gekauft.
Also keinen stinknormalen Strampler, sondern das war so ein eisblaues Nadelstreifen-Hemd mit Cord-Kragen und -Manschetten, und drüber eben einen eisblauen Nicki-Strampler mit dezenten festlichen Verzierungen.
Uns hat was weißes auch überhaupt nicht gefallen!
LG
Curly

Ich glaube es muß nicht weiß sein. Ich war gestern grad im Ökoladen und habe nochmal gestöbert. Wir haben dort ganz süße Sachen in zarten Farben, ein Kleid würde ich vermutlich eh nicht anziehen, das ist im Tuch dann blöd. Stöber doch mal durchs Netz, was schwebt Dir denn ungefähr vor??
Ich habe vonner Freundin den Taufanzug ihrer Tochter bekommen, 100%kba BW, zartes wollweiß mit superhübschen Rosen drauf. Im Grunde kitschig, aber für nen festlichen Anlass genau richtig. LG Nicole

Huhu,
hm ich weiss ehrlich auch gar nicht was mir so vorschwebt... auch wenn die ganzen festlichen Strampler & Co aus BW wären, würden sie mir nicht gefallen... ein Kleid möchte ich eigentlch auch nicht unbedingt, auch wenn ich sie nich im Tragetuch zur Taufe trae lol
LG Claudia

wir haben unsere taufe nun schon 2 monate hinter uns.
wir haben unserer kleinen ein rotes kleid von h&m mit winnie puh drauf, darunter einen weissen body mit nem schönen kragen, ne weisse strumpfhose und ne blaue jacke - in der kirche war es ja kalt.
weiss ist zwar symbolisch ganz nett, aber der sinn der taufe ist nicht die kleidung, find ich.
lg/doris

Hallo Claudia,
Laura wird im Februar getauft und ich hoffe, sie passt dann noch in das alte Familientaufkleid. Dieses Erbstück ist schon mindestens 100 Jahre alt, wenn nicht älter, und ganze Generationen von Babys sind schon drin getauft worden, inklusive mir selber. Es ist auch weiß, wohl etwas kitschiger, aber trotzdem einfach schön.
Naja, diese Antwort hilft jetzt nicht weiter. Wenn Laura nicht mehr in das Kleid passen sollte, würde ich ihr einfach normale, schöne Sachen anziehen. Was mir eben am besten gefällt. Es kommt ja nicht auf die Kleidung an und nur für einen Tag extra was kaufen sehe ich auch nicht ein.
Ciao, Elisabeth und Laura
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen