wasserkopf??? u4!!!!
shalee ist 62 cm und 6900gr. der kopf allerdings ist 44,5 cm. also ist er in den letzten 4 monaten 6 cm gewachsen. jetzt soll ich in der klinik nachsehen lassen, ob sie zuviel flüssigkeit im kopf hat.
BAHHHHHHHHHHHHHHHH, ich hab so eine wut!!!!!!!!!!! ich glaube, dass das meine letzte u ist.
um wieviel cm sind die köpfe eurer kinder gewachsen????
danke im voraus
connie und die dickköpfige shalee 16+5
Re: wasserkopf??? u4!!!!
ältere Tochter zunahme U3/U4 von 36.6 auf 39.2, jüngere Tochter von 37 auf 38.5.
6cm sind wohl doch etwas viel? 44 hat meine ältere jetzt (mit 2jährig). Wünsch Euch, dass alles i.o. ist!
LG, Bida
Wir hatten heute auch die U4.Marlon sein Kopf war bei der geburt 34 cm.Jetzt ist sein Kopfumfang 40,5 cm.Er muß jetzt Krankengymnastik machen,weil er sein Köpfchen auf dem Bauch nicht richtig heben kann.Marlon wird am 7.2 4 Monate.Also sein Kopf ist über 6 cm gewachsen,und bei uns wurde darüber nichts gesagt.Achso er wiegt jetzt 5450 und ist 62,5 cm groß.
LG
Anna
PUHHHH und PLOPPPPP
die hilfsarbeiter beim arzt haben das kreuz verkehrt gesetzt, und der arzt hats nicht überprüft.habs gerade entdeckt und könnte in meinen kaffee brechen. es sitzt bei anfang 3 monate, muss aber bei ende 3 monate sitzen und da ist sie im "schema".
wisst ihr, ich habe die schnauze sowas von voll.....in meinem greisen alter kann man soviel aufregung nicht mehr vertragen. ich denke jedesmal, mein herz setzt aus.
jeder arzt zerrt irgendeinen neuen verdacht auf irgendwas aus dem hut.......
shalee hat ja schon bei der geburt einen dicken brummschädel gehabt. bedenklich fände ich es, wenn er nicht angemessen wachsen würde.......
im übrigen war das gewicht/grössenverhältniss OHNE tee ganz im NORMALEN bereich!!!! ich darf gar nicht mehr an die stillkrise denken, in die mich die vorherige ärztin gestürzt hat!!!!!!!
Re: PUHHHH und PLOPPPPP
mach dir keine gedanken. paulas kopf war bei der geburt 36 cm. bei der u4 (da war sie gerade mal drei monate alt), war er 42,3 cm. das waren also in drei monaten mehr als 6 cm. und keiner hat was gesagt.
allerdings haben mich in der letzten zeit die kg's genervt. ich muss zur kg, weil paula den kopf nicht hoch genug bekommt. die erste kg hat mir dann erzählt, mein kind wäre behindert (mit drei monaten gezielt greifen, erzählt mir - klar behindert!!). dort bin ich nicht wieder hingegangen. die zweite ist zwar nett, aber die hat mir auch erstmal erzählt, dass paula ihr leben lang eine bewegungsstörung behalten wird, weil bei ihr muskelspannung fehlt. aber sicher. sie hält die ganze zeit die füsse senkrecht in der luft. und nach einer woche training für den rücken lehnt sie sich auf dem arm nicht mehr an.
ganz ehrlich: ich finde, diese ganzen untersuchungen mögen ja sehr praktisch sein. aber die leute vergessen ganz einfach, dass sich kinder so entwickeln, wie sie wollen. und nicht so, wie irgendwelche tabellen das vorschreiben.
lg
anja
ich werde dort am montag anrufen und ihn fragen, ob ich jedesmal kontrollieren müsse, ob die dort ihre arbeit vernünftig machen.
tritzdem haben die mich wieder total verunsichert.....und dieses gefühl hasse ich wie die pest!
Und jetzt setzt du dich auf deine Couch, nimmst deine Süße in den Arm und atmest erstmal tief durch, dann geht es euch beiden besser!
Fühl dich gedrückt, wir sehen uns bei Ikea :-)
LG
Verena
Nils hatte bei der Geburt 37 cm und hatte bei der U4 42 cm, allerdings hat er einen leichten Plattkopf weil er so viel auf dem Rücken liegt, wenn er den Plattkopf nicht hätte, wäre der Umfang doch bestimmt auch größer!
Er war bei der U4 genauso schwer und 66 cm groß. Ich denke, dass man die Gesamtgröße des Kindes auch berücksichtigen muss.
Vorsichtshalber kannst Du es ja in der Klinik mal untersuchen lassen, obwohl ich nicht glaube, dass da was unnormales bei rauskommt, aber Ärzte müssen halt bei kleinen Abweichungen von der Norm (und seien sie auch noch so klein) Vorsichtsmaßnahmen treffen.
Also mach Dich nicht verrückt, es handelt sich vielleicht nur um ein paar Millimeter Abweichung von der Norm, weshalb der Arzt gleich die Pferde scheu macht!
LG
Conni mit Nils, heute genau vier Monate alt
Mit Anna war ich noch nicht zur U4, hab aber gerade bei meinem Sohn nachgeschaut, der hatte bei der GEburt 36 cm Ku und bei der U4 mit knapp 4 Monaten einen KU von 43,5 cm. Also sind das sogar 7,5 cm Wachstum in 4 Monaten. Mein KIA hat da nie was gesagt und mein Sohn hat sich ganz normal entwickelt, ist sogar bei allem eher schnell gewesen.
Also mach dir mal keine Sorgen, wechsel lieber den KIA.
LG
Steffi mit luca und Anna
in den letzten 4 wochen um 3 cm - jetzt 42cm /lg
Jonas hatte bei der Geburt 35 cm und jetzt 41 cm... also auch 6 cm... mein KiA findet das aber VÖLLIG normal und hat nichts von Wasserkopf oder so gesagt!
Vielleicht wechselst Du mal den KiA, damit Du eine zweite Meinung hast!?
Liebe Grüße
Katrin + Jonas (15W 3T)
Zwischen U3 und U4 sind 12 Wochen vergangen und letzte Woche hatte sie erst nen Wachstumsschub. Ich glaub da ist nichts weiter. Genauso wie sie innerhalb von 4 Wochen 4 cm in die Länge gewachsen ist.
LG Sabine
Luke hatte bei seiner Geburt einen Ku von 37cm und hat jetzt 44cm (zuhause selbst gemessen)! Also 7cm seit der Geburt!!
Ich hab die U4 erst am 2.2. dann ist er 17w2t, mal schauen was meine KiÄ dazu sagt.. Aber große Sorgen mache ich mir eigentlich nicht, da mein Mann (und seine komplete Familie) so riesenköpfe haben ;-) Alles Bauern *g*
GLG melanie mit Luke 16w4t
Liebe Grüße, Trilou
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen