Suchen Menü

wasser

und noch mal ich...
hab seit neustem viel wasser in den händen und füßen. meine hebamme meinte salz essen- hab heute aber das gegenteil gelesen??? und ist das beunruhigend oder nur lästig? wassereinlagerungen?
lg schneewasser
Bisherige Antworten

Re: wasser

Nur Wassereinlagerungen ist eher lästig - mit Eiweiß im Urin und hohem Blutruck wird es aber beunruhigend. Deine Hebamme hat recht. Früher hat man gesagt kein Salz, das timmt aber nicth, im Gegenteil: in der SS hat man einen erhöhten Bedarf, und die Nieren brauchen Salz um richtig arbeiten zu können. Also: viel trinken, viel Salz, viel Eiweiß. Und wenn du noch nachlesen willst: in meinem Profil gibt es einen Link zum Thema Gestose.
Viele Grüße,
Christine

Huhu,
nein stimmt schon, du darfst viel Salz essen, ich esse schon die ganze Schwangerschaft leidenschaftlich gern Salzkartoffeln, obs daran liegt, dass ich kein Wasser habe? *g*
LG Claudia

hi schneewasser!
ich hatte ab dem 7 monat wassereinlagerungen. mir passte kaum noch ein schuh und ich konnte meine hände nicht mehr richtig bewegen, weder eine schere halten, noch einen zopf binden.
alles ist nach der geburt nach und nach verschwunden. es ist also eher lästig, als gefährlich. aber man kann sich akupunktieren lassen. ich hab das versäumt, weiss also nicht, ob das richtig hilft.
viel erfolg und lg
ilka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen