Suchen Menü

wasser schmeckt nach gummi aus nuk-flasche :(

bäääh. wir haben doch diese nuk trinklernflaschen, die lüdden mit 150ml inhalt. der sauger stinkt ja immer bestialisch wenn die neu sind, aber nach ein paar mal waschen geht es. jetzt trink ich grad ein schluck wasser aus ihrer flasche und hätte fast gek***!! das zeug schmeckt nach vollgummi *würg*
ist das bei euch auch`???? was tut man dagegen? flaschen wechseln? welche marke denn? schmeckt das jetzt einfach nur so? kann doch nicht giftig sein, oder? ich hau die alle durch den geschirrspüler, aber daran kanns doch nicht liegen?
bäääääh, ich koch dem armen kind jetzt erstmal n tee.
welche trinkbuddeln nehm ich denn nun? ist bei avent auch dieses problem?
lg,
sandy
Bisherige Antworten

Nimm SIGG, die brauchst Du eh fürn Kiga. LG Nicole

Re: Nimm SIGG, die brauchst Du eh fürn Kiga. LG Nicole

ja, nee. die kann sie so blöd halten, weil die voll ja auch schwer sind. sie nehm ich meist nur für unterwegs mit. außerdem dürfen die nicht in die geschirrspüle und diese reinigungstabs dauern immer so lange... böh.
dann kriegt sie ab heute nur noch normale becher ;)
lg,
sandy

Ich hab die immer imSpüler und die Kleinen sind nicht schwerer als ein Becher. LG Nicole

Hallo,
wir haben auch die SIGG Flasche. Ich habe noch Griffe dazu gekauft. Sarah kann die Flasche super damit halten.
Gruß
Viola

du glaubst doch nicht....

... das ich unsere drei sigg flaschen von hand spülen würde ;o)) wir packen die flaschen auch immer in die spülmaschine und finn trinkt daraus schon seit er... acht (??) monate alt ist... hat sie auch immer selber gehalten. seitdem ich es gewagt habe -wie meine schwägerin auch- die flaschen in die spülmaschine zu schmeißen, sind wir sehr zufrieden damit (vorher fand ich die spülerei nervig und dann waren sie doch nie richtig sauber etc..)... kann sie also auch nur empfehlen ;o)
liebe grüße!
/inka, deren jüngster jede form von nuckeflasche boykottiert hat *gggg*

wir nehmen die von MAM....

und das schon seit 4 jahren und sind sehr zufrieden.
Zum Glück hab ich nie an einem Sauger gezogen um zu trinken und Ronja hat mit 9 Monaten schon aus dem MAM Becher getrunken oder aus dem Tupperbecher, den sie von ihrer Uroma geschenk bekommen hat.
Sie liebt seit neuestem diese Einweg Sportwasserflaschen mit dem Weissen ziehtrinkteil oben drauf die haben wir hier immer dabei wenn wir unterwegs sind, die sind grad der Hit bei ihr.
Vielleicht wars eine Hilfe vielleicht auch nicht, aber mit Plastikgeschmack würd ich ihr es auch nicht mehr geben.
VG Tanja und Ronja

Re: wir nehmen die von MAM....

Hi Tanja,
diese Sportwasserflaschen waren bei Sebastian im Sommer auch der Hit auf dem Spielplatz!!!
Werden wir naechsten Sommer sicher auch wieder nehmen..
Zu hause wird ja nur aus dem Becher/Glas getrunken, was anderes wurde nie akzeptiert.
Mittlerweile muss es sogar das Riesenglas von Mama sein, wieso soll er auch aus seinem Baerenplastikbecher trinken? ;-)
So, nochmal LG
Sonia

Re: wasser schmeckt nach gummi aus nuk-flasche :(

Hallo Sandy,
also wir hatten das problem auch bei den Avent-Trinklernflaschen. Außerdem laufen die ständig aus.
Bei der Nuk Flasche ist es nicht so extrem - der Gummigeschmack. Ich hab die aber schon ein paar mal ausgekocht, damit das eben weg geht. Vielleicht probierst du's mal.
Was ich noch empfehlen kann ist die Strohhalmflasche - ich glaub sie heißt Flip Flop - von Nuby. Die ist echt super, weil sie nicht ausläuft und nix nach Gummi schmeckt.
LG, Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen