Suchen Menü

waschfrage ;)

also ich hab mal ne ganz blöde frage. mein kirschkernkissen hat keinen extra bezug den mal mal abmachen und waschen kann. es ist aber auch schon ein bisl älter und ich würds gern für die kleine nehmen, allerdings hätte ich dann gern mal den stoff gewaschen gehabt. kann ich das kissen auf schonwäsche in die waschmaschine geben???? nee, oder? oder muß ich es per hand waschen? oder am besten gar nicht? habt ihr eure kissen denn schon mal gewaschen?
grübelnd,
sandy
Bisherige Antworten

Re: waschfrage ;)

Hi,
also ich bin ja n Typ der schmeisst alles in die Maschine und wenn es nur Handwaschprogramm ist.... und mir ist noch nie was kaput gegangen also einfach rein damit wird schon schie gehen :)
LG Manu

Ich würde es gar nicht waschen, sondern im Ökoladen für 6,- ein neues kaufen. Dann einen Bezug nähen fertig. LG Nicole

hallo sandy,
ich hab meins gewaschen als es neu war (lt. Zettel 60 Gradwäsche) und hab´s anschließend im Backofen bei 150 Grad wieder getrocknet :-)
Lg, Heike

Ein Kirschkernkissen mit sammt Inhalt in der Waschmaschine
waschen?? *verdutztguck*
Also ich würde das nicht machen. Es bleiben doch bestimmt
Seifenrückstände in den Kirschkernen übrig. Und trocknen die
dann auch wirklich? Die Kerne sind doch ein Naturprodukt und
quellen auf.
Und ich glaube nicht, dass die Kerne im warmen Zustand dann
noch so gut duften. Und gerade das soll doch auch so beruhigend
und angenehm sein.
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen