was wird noch verschrieben !!!! Mg selbst zahlen ?
an sich bin ich mehr stille Mitleserin, habe jetzt aber doch mal eine Frage an Euch: ich komme gerade vom FA (bin jetzt 25. SSW) und soll jetzt Magnesium nehmen, da ich starke Wadenkrämpfe und auch schon ein ziehen im Bauch habe.
Allerdings bekomme ich von meinem FA immer nur Privatrezepte, was ist mit dem Mutterschutz passiert ? Vor ner Woche habe ich noch Eisen von meinem Hausarzt (da auch hier mein FA mir kein Rezept geben wollte) auf Mutterschutz verschrieben bekomen...
Laut FA zahlt die KK (bei mir DAK) nichts mehr, wer hat den nun recht ? der Hausarzt oder der FA. Die KK kann mir leider vor Montag keine Auskunft mehr geben, wahrscheinlich wissen die es selbst nicht so genau. Bin im Moment leicht gefrustet und überlege jetzt schon ob ich den FA wechsle. Müßt Ihr das Mg bezahlen ?
Gruß Charlotte
Re: was wird noch verschrieben !!!! Mg selbst zahlen ?
ich habe selber diese Woche Magnesium zahlen müssen. Wurde mir auch nur auf grünem Rezept ausgestellt.
Habe auch in den letzten Monaten immer mal wieder was selber zahlen müssen.
LG
Sil (30.ssw)
Re: was wird noch verschrieben !!!! Mg selbst zahl
Auch als ich Medikamente gegen meine starke Erkältung bekam, musste ich einen Teil selbst zahlen!
Liegt das an den (unwissenden) Ärzten ?
LG Marion
LG Bettina
Gruß Charlotte
Neue Gesundheitsreform
Sandra + Rumpelwicht 28+5
auch ich muss das Magnesium selber zahlen, auch das Folsäure/Jod Präparat. Soviel ich weiß, werden nur noch rezeptpflichtige Medikamente subventioniert. *grübel* Das ist Mg und auch Folio nicht. :-(
LG, Katrin
ich habe gehört, dass man ab diesem jahr nichts mehr selber zahlen muß, was mit schwangerschaft zusammenhängt, weil wohl das entbindungsgeld weggefallen ist.
ich habe auch mal bei meiner krankenkasse nachgefragt, aber so spontan keine antwort bekommen, die melden sich wieder bei mir. wenn ich was weiß, sag ich wieder bescheid.
ich habe bisher nur eine packung vomex verschrieben bekommen und die ca. 5,00 EUR selber bezahlt, weil ich dafür auch ein privatrezept bekommen habe.
lg grüße
katrin
ich muss mein Magnesium, Folsäure/Jod und selbst mein Blutdruckmedikament selbst zahlen. Hab noch gar nicht bei der KK nachgefragt ob das so richtig ist. Werd ich wohl mal anrufen *grübel*
GLG Jana (25.SSW)
ich musste auch selbst zahlen- genau wie Folio. LG
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen