was würdet ihr tun? baby oder nicht baby? *lang*
ich habe noch immer an meiner fg vom 04.10.05 zu knabbern. ich fühle mich so leer, so unvollständig... auf der einen seite denke ich, dass es vielleicht besser war, weil joshua beim et im mai 2006 ja erst 19 monate alt gewesen wäre, auf der anderen seite ist mir das egal... aber nun zu dem eigentlichen problem:
ich habe mir bei meinem ersten kind einen jungen gewünscht und den habe ich auch bekommen (hätte aber auch ein mädchen geliebt wie joshi). nun wünscht sich mein herz nicht nur ein 2. baby sondern auch ein mädchen! bitte versteht mich nicht falsch, ich würde auch einen 2. jungen ohne ende lieben!!! aber ich habe im chin.kalender gesehen, dass ab februar 2006 ganz viel mädchenzeit wäre und nun bin ich mir nicht sicher: soll ich die 85 tage warten (ihr seht, ich zähle bereits seit der fg) und mein / unser glück versuchen? bei joshua sowie meiner kompletten familie stimmte der chin. kalender. nun, wenn er nicht stimmt, dann hätte ich pech gehabt und müßte mich mit meinem mann wieder auseinandersetzen wegen eines jungennamen (und das hat letztes mal ganz schön ausgeartet). aber wie gesagt, auch einen jungen würde ich lieben ohne ende und bestimmt nicht wieder hergeben! aber wenn wir es jetzt drauf anlegen und es wird ein junge, dann würde ich mich ehrlich gesagt etwas ärgern (wegen meiner ungeduld).
außerdem kommt hinzu,wenn ich jetzt ss werden würde, wäre der et im august oder september, also dann joshuas geburtstag im oktober 2006 mit baby feiern und das stelle ich mir nicht einfach vor. war bei joshua schon monate lang neben der rolle und habe einige zeit gebraucht, alles hinzubekommen...außerdem hatte er doch dieses jahr schon keinen geburtstag, weil ich da die fg hatte... wenn wir also bis februar warten, dann kommt das baby definitiv nach seinem geburtstag!
ach man, ich bin so unsicher, hat man uns doch auch empfohlen, 3 monate zu warten und ich habe solche angst, dass wieder etwas schief geht! aber ich wünsche mir so sehr ein baby, mir ist nur noch zum heulen...! bitte versteht mich nicht falsch, eigentlich ist mir das geschlecht egal, aber uneigentlich würde ich so gerne erleben, wie MEINE tochter irgendwann selber mama wird *schnief*
hoffentlich haltet ihr mich nicht für total bescheuert. kann schon meinem mann nicht erklären, was in mir vorgeht. auch wenn er sich mühe gibt, mich zu verstehen, ist es doch nicht so hilfreich - er ist halt ein mann! och mensch, kann mich nicht einfach jemand k.o. schlagen, dass ich entweder erst im februar wieder aufwache oder mich endlich entschließen kann???
lg, silja - die wegen so einer blöden sache so durch den wind ist - dabei ist doch das wichtigste, dass der kleine wurm gesund ist!!!
@lena: ich hoffe, du bringst mich ab morgen auf andere gedanken... freue mich schon total auf euch!!!
Re: was würdet ihr tun? baby oder nicht baby? *lang*
hmmm, schwieriges thema. also ich geb zu, ich bin eine mädchenmama. ich wollte immer ein mädchen haben und jetzt hab ich eines. ich würde beim zweiten gerne dann einen jungen, aber ein mädchen wäre auch recht. das wichtigste ist natürlich, daß es gesund ist. alles andere ist zweitrangig. aber wünsche kann man sicher schon mal äußern. bei uns hat übrigens der chin.kalender auch gestimmt :-)
ich denke, ihr solltet schon warten. nicht wegen des geschlechtes und nicht wegen des geringen altersunterschiedes , sondern damit dein körper sich von der fg erholen kann. auch deine psyche - damit du das geschehene verarbeiten kannst. ich weiß, die ungeduld kann einen ganz schön zernagen. ich habe es sehr schwer schwanger zu werden und eben deswegen auch ein problem - nur ein bißchen anders. also laß dich von lena morgen aufbauen UND die zeit vergeht so schnell. paß auf, bald ist februar!
glg *mia*
Re: was würdet ihr tun? baby oder nicht baby? *lan
nun ja, ich habe bereits mehr als 9.000 tage in meinem leben hinter mich gebracht, da schaffe ich die 85 auch noch *zwincker*
und dir drücke ich die daumen, dass es bei euch ebenfalls ganz bald schöne nachrichten gibt :o)
lg, silja
vielleicht...
glg *mia*
p.s. danke für die daumen!
mal sehen...
ach, wäre das schön..... *seufz*
lg und nochmal dankeschön
silja
Re: was würdet ihr tun? baby oder nicht baby? *lang*
Re: was würdet ihr tun? baby oder nicht baby? *lang*
Re: was würdet ihr tun? baby oder nicht baby? *lan
würde nicht waren, weißt ja eh nicht, ob es gleich wieder klappt. und mit dem chin. kalender naja, wenn's denn sein soll wirds ein mädchen und wenn nicht, kann dein mann halt nur jungs machen ;-)
naja und dass deine tochter mal mama wird - ist meiner meinung nach eine echt große erwartung an ein noch nicht mal gezeugtes kind. bitte nicht böse sein, aber vielleicht will sie gar keine kinder oder oder oder ... vielleicht hast du nur angst wieder schwanger zu werden und daher ist dir das mit dem mädchen so wichtig?????
ich würde sagen, einfach probieren und ansonsten sehe ich es wie nicole.
lg katrin
Re: was würdet ihr tun? baby oder nicht baby? *lan
nein, keine sorge, bin nicht böse! habe doch eine ehrliche antwort erwartet! ja, vielleicht hast du recht, ich habe sogar eine riesige angst davor, wieder ss zu werden - ich kann unmöglich nochmal überstehen, wenn es wieder schief geht (hut ab vor allen, die schlimmeres als ich durchgemacht haben und es geschafft haben)...
vielleicht sollte ich nochmal in ruhe nachdenken und dann mal schauen. ich meine, vielleicht tut meinem körper die empfohlene pause auch ganz gut? wer weiß das schon *seufz*
lg, silja - die froh ist über eine ehrliche antwort!
Re: was würdet ihr tun? baby oder nicht baby? *lan
...und silja finde ich super, dass du nicht sauer bist, war auch nicht böse gemeint und ich bewundere eh alle die mit einer fg irgendwie umgehen können, ach weiß gar nicht, wie ich's ausdrücken soll, ich stell mir das übel vor, was es auch sicher ist, und will es nie nie nie selber erleben müssen, daher wollte ich nur noch dazusagen: wie du dich auch immer entscheidest und was es auch werden wird, ich wünsch dir viel erfolg und alles liebe und bin sicher, dass es das nächste mal gut geht. ich und mein mann haben ja voll lange an franzisca gebastelt, irgendwie hat es immer nicht geklappt und die gut gemeindesten sprüche, wie das wird schon oder laßt euch zeit etc. haben trotzdem nicht die angst oder die traurigkeit genommen - und daher glaube ich schon, erst wenn du wieder schwanger bist und über die x.te ssw (04.10.) raus, wirds mit deinen bedenken und gedanken besser
weiß nicht, ob man das vergleichen kann - naja nun hab ichs getippt
also nochmal
gruß katrin
das ist lieb von dir...
ich wünschte nur, ich könnte einen blick in die zukunft werfen und sehen, ob die nächste ss besser verläuft. vielleicht hätte ich dann den mut...
lg. silja
Re: das ist lieb von dir...
ich bin nach meiner FG (zum Glück ohne AS) in der 8.SSW gleich im nächsten Zyklus ss geworden. Der FA hatte mir aber sofort grünes Licht gegeben, also haben wir es drauf ankommen lassen. Und es hat zu unserer Verwunderung sofort geklappt. Natürlich habe ich bei der nächsten SS die ersten Wochen als sehr belastend empfunden, aber das Baby hat mir damals geholfen, nach vorn zu blicken. Aber egal, wann du wieder ss wirst, die Zeit, bis die Woche X endlich vorbei ist, wird sehr hart werden. Wir haben auch noch sehr lange immer wieder an das Sternchen denken müssen, aber jetzt nach 4 Jahren spüre ich keinerlei Trauer mehr, sondern sehe es eher recht nüchtern. Dass halt irgendwas nicht gestimmt hat (Herzchen hat nie geschlagen). Das hat aber schon lang gedauert. Nach der FG habe ich noch 2 weitere Kinder bekommen, und ich glaube schon, dass sie mich einfach von der Trauer abgelenkt haben.
Ich würde an deiner Stelle ganz "entspannt" die Verhütung weglassen, und einfach mal schauen, ob vielleicht schon wieder ein kleines Baby zu euch kommen will.
LG Eva
Re: was würdet ihr tun? baby oder nicht baby? *lang*
Ich hattte 2003 2 FGs(1.April,2.September) mit Ausschabung und hab immer brav 3 Monate(bzw.Zyklen) gewartet,war aber auch im 4. Zyklus jeweils wieder schwanger(im Januar 2004 dann mit Domenik)Hatte dann, nach der 1.Ausschabung bei den anderen SS jeweils eine Einnistungsblutung.Mein Körper hat auch die 3 Monate gebraucht um wieder einen anständigen Zyklus zu produzieren.
Der chinesische Kalender hat bei Domenik nicht gestimmt.
Also d.h.,warte die 3 Monate (sonst evtl. schlechtes Gewissen) und vieleicht bekommst Du ja eine nette Schwiegertochter (oder 2)!
Hoffe ich konnte Dir hhelfen.
LG Judith ,glücklich mit 2 Jungs
Re: was würdet ihr tun? baby oder nicht baby? *lan
naja, eine nette schwiegertochter bekomme ich ja zum glück (lara von luckyxena - unsere kinder sind ja schon versprochen *lol*)! tja, und auch wenn ich brav 29 tage nach der fg meine mens wieder hatte, wäre es vermutlich wirklich gut, noch zu warten!
ich danke dir, deine erlebnisse haben mir sehr geholfen!
lg, silja
Re: was würdet ihr tun? baby oder nicht baby? *lan
kann dich total gut verstehen. Seid meiner FG am 18.10.war ich mir eigentlich sicher vor Januar soll nichts passieren. ( Mein Arzt meinte aber wir brauchten keine 3 Monate warten) Jetzt bin ich in der Phase. Nein lieber keins mehr, aber wenn ich wie gestern ein Bericht über Geburt und Hebammen seh sitze ich da und könnte heulen . Will auch .
Das mit dem Kalender verstehe ich ja aber ich denke das ist eine Glückssache.. Wie hieß es mal am Eisprung ein Junge und danach ein Mädchen aber auch das ist nicht 100% sicher..
Ich denke du solltest auf dein Herz und Bauch hören. Ich bin jemand da wird es Leute geben die mich lunchen die gesagt hat ich möchte NIE einen Jungen. Jetzt denke ich nachdem es mir viele bestätigt haben :Mädchen hängen sehr am Papa. ( auch bin wichtig für Lina) aber Papa/Tochter liebe bei unserer ist sehr groß das das bei einem Jungen anderst rum ist. Junge ist auch toll klar hauptsache gesund ( nach meinem 6 WOchen ist das nun eigentlich dsa wichtigste..)
Joshua hat es nicht richtig verstanden wegen seinem Geburtstag und man sagt auch den zweiten verstehen sie nicht richtig erst ab dem dritten. Also kein schlechtes Gewissen haben . Und beim 2 bekommt man es anscheinden viel schneller in Griff da ja noch ein zweites da ist..
Aber ich kann verstehen warum du ein Mädchen willst ich habe deswegen es auch gewollt.
Ich denke vergeß mal den Kalender und entscheide dann . Und wenn es passieren soll dann passiert es auch nach den 3 Monaten. Der Körper wird dann schwanger wenn er dafür bereit ist. ( so sagt es meiner )
Ich denke das mein Wunsch nun erstmal ganz hinten anhängt da ich in zwei Wochen ein Studium zur Shiatsu-Praktikerin anfangen möchte...
LG Heike
Re: was würdet ihr tun? baby oder nicht baby? *lan
also ich würde warten, aber nicht wegen des chin Kalenders, ob der stimmt ???? bei uns hat er jedenfalls nicht gestimmt.
Ich würde warten weil ich denke, dass du noch Zeit brauchst, mich stimmt nachdenklich, dass du mit einer ev. 2. FG nicht fertig werden würdest.
Klar wünsche ich dir, dass beim nächsten Mal alles gut geht, aber das weiß man ja nie und dann brauchst du Kraft.
Da du ja immer schnell ss wirst, bist du es dann bestimmt im Frühjahr gleich, also so what???
Hier im Forum gibt es mindestens 2, die schon seit 7 Monaten üben, denen bleibt auch nichts übrig außer geduldig zu sein.
Ich sehe im Warten 2 Chancen für dich:
1: Abstand von der FG, Zeit zum Verarbeiten und Kraft - u. Zuversichttanken für die neue SS
2: Gute Übung für die Erlernung von Geduld, denn auch das kann man lernen und gut gebrauchen im weiteren Leben, auch in Bezug auf die Kinder.
Und wenn dann hier die ersten Babys geboren sind, dann hast du deine SS noch vor dir und kannst sie geniessen und die anderen sind ihre Babybäuche schon wieder los ;o))
Nochwas: VORFREUDE IST DOCH AUCH SO RICHTIG SCHÖN !!!!
und so oft im Leben hast du Vorfreude auf eine SS ja schließlich nicht
GGLG Angelika
Antwort auch sehr lang
Schwieriges Thema. Ich kann Dir nur meine Erfahrungen schreiben.
Erste Fehlgeburt Juli 2001: Ich war damals ziemlich fertig und wünschte mir sofort wieder ein Baby damit diese leere wieder verschwindet. Es hat auch ziemlich schnell wieder geklappt, aber leider hatte ich im Dez. 2001 wieder eine FG. Ich hatte ziemlich viel Probleme nach der Ausschabung und mir ging es richtig schlecht. Es hatte fast drei Monate gedauert bis sich mein Körper wieder erholt hat. Danach stand für mich fest nie wieder eine ss, aber meine Hanna hatte andere Vorstellungen. Die Ss war für mich am Anfang sehr schwierig vorallem da ich wieder Probleme hatte. Im NAchhinein bin ich der festen Überzeugung das ich nicht Ss geworden wäre, wenn ich nicht ganz tief in meinen Herzen, doch ein eignes Baby gewollt hätte.
Als Hanna dawar, stand ziemlich schnell fest ich will gleich noch einen Jungen. Hatte dann wieder zwei FG, die aber nciht "schlimm" waren. Und dann kamm der "Ideale Tag" für einen Jungen. Chin. Kalender perfekt, Sex am Eisprungtag ideal. Und was soll ich sagen es ist eine kleine Luzia, die ich vom ganzen Herzen liebe.
Diesmal wünsche ich mir nur ein gesundes Baby, was es wird ist mir total egal, denn ich kann es eh nicht beeinflussen.
Lange Rede kurzer Sinn, ich würde sofort wieder loslegen.
LG Andrea
Re: was würdet ihr tun? baby oder nicht baby? *lang*
irgendwie kann ich dich verstehen, weil ich auch immer ein Mädel haben wollte und auch noch ein zweites will; andererseits ist es doch sooo unwichtig.....
Was die Wartezeit von 3 Monaten betrifft, so muss das nicht sein. Mir sagte damals der Arzt, dass das nur wegen der Psyche ist und man körperlich gesehen eigetnlich nur die erste Mens nach der AS abwarten soll. Das hab ich damals auch so getan und dann war ich SS. Wir haben richtig drauf hingearbeitet. Weil ich nicht genau wusste, wann mein ES war, musste mein Mann jeden 2. Tag herhalten *rotwerd*. Aber, es hat funktioniert! Es ist so, dass die männlichen Spermien zwar schneller sind, als die weiblichen, diese aber länger leben. Dh, wenn die weiblichen bald genug vor ES "eingesetzt" werden, dann sind sie zum Zeitpunkt des ES schon da und die männlichen sind entweder schon abgestorben, oder zu nicht schnell genug. Du verstehst?
Lg, Karin
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen