was würdet ihr an meiner Stelle tun? (Einleitung?)
so langsam weiss ich nicht mehr wo mir der Kopf steht und was ich tun soll.
Da ich eine Placentainsuffizienz habe muss ich nun fast tägl. zum CTG. Letzten Freitag hatte ich einen Wehenbelastungstest. Die Vertretung meiner FÄ meinte, dass der Befund leich ist auffällig, d. h. das Kind auf Wehen mit einem leichten Abfall der Herzfreuenz reagiert. Sie meinte, da wird man wohl nicht zu lange warten wollen.
Nun heute meint der Arzt in der Klinik, dass das CTG ok sei (Mittwoch meinte er kein Grund zum Handeln). Ich meinte, dass ich nicht mehr so lange warten wollte.
Nun hat er mir angeboten, die GEburt am Samstag oder Sonntag einzuleiten.
Was würdet ihr bei so unterschiedlichen Aussagen tun? Doppler war am Dienstag auch ok, obwohl meine Kleine viel zu Klein ist- und in letzter Zeit auch kaum gewachsen ist.
Leider bewegt sich die Kleine kaum noch- was mich auch beunruhigt...
Am Liebsten wäre es mir, sie würde von alleine kommen...aber trotz Wehentee hat sich bisher nichts mehr getan- vor einer Woche hatte ich wenigstens noch Wehen.
Übrigens wurde ich jetzt seit Montag nicht mehr vaginal untersucht- damals noch fast unreifer BEfund ;-(.
Was würdet ihr tun? Würdet ihr die GEburt einleiten- oder noch warten?
Vielen Dank und LIebe Grüße
Barbara 40+5
Re: was würdet ihr an meiner Stelle tun? (Einleitu
Alles Gute für Euch Tine
bei 40+5? würd ich einleiten lassen! viel glück!!
Re: was würdet ihr an meiner Stelle tun? (Einleitung?)
also ich würde aus sicherheitsgründen einer einleitung zustimmen. es ist doch immer die hauptsache dem baby gehts gut.
alles gute für dich und lg silke (et-5)
das ist wirklich eine schwierige Entscheidung und diese sollst Du innerhalb zweier Tage treffen. Du Ärmste!
Ich selbst würde dem Kind noch Zeit geben- bis z. B. Mi, in den Tagen kann noch allerhand passieren und die Chance auf natürliche Wehen hast Du ja noch - oder ist die Insuffizienz schon soweit fortgeschritten?
Bin selbst 40+1 mit einem kleinem Kind an der unteren Norm + Plazentakalk. Mein Gyn meint, dann hat das Kind noch Chance auf Wachsen und bis zu 10 Tage über Termin wäre bei jedem drin - kommt ja auch auf Deinen natürlich Zyklus an; wenn Du z.B. 30 anstatt 28 Tage hast. Durch die CTG Kontrolle weisst Du ja auch, ob das Kind wirklich gefährdet ist oder nicht... Lass Dich doch nicht so unter Druck setzen, wenns schlimm ist leiten die Ärzte auf alle Fälle ein und lassen nix offen! Und bewegen tun sich die Kinder am Schluß eh weniger, evtl. sammelt es auch Kraft für die Geburt, das hört man auch öfter.
Wünsch Dir viel Kraft für Deine Entscheidung- sei umarmt und gedrückt.
Anja
Sie war wirklich fertig mit der Welt und ist gerade so um einen KS rumgekommen.Hernach hat sich rausgestellt das das FW sogar bereits grün war...
Ich würde in jedemfall EInleiten lassen.
LG Bianca&Tabea Lina 13m+3t eingschlichen
wenn du dich für eine Einleitung entscheidest, was ich verstehen kann, dann würd ich aufjedenfall nochmals den vaginalen Befund abwarten! Bei unreifem Befund kann eine Einleitung über mehrere Tage dauern und endet nicht selten im KS....ich will dir keine Angst machen, aber ich hab es am eigenem Leib erfahren, bei meiner ersten Tochter und unsere jetzige Hebi vom GVK hat uns ähnliche Erfahrungen geschildert.
Wenn du es wagen magst, kannst du ja mal den Geburtsbericht in meinem Profil lesen...
Ich wünsch Dir viel Glück und eine angenehmere Geburt, wie ich sie damals hatte!!
LG
Sandra, ab morgen 39.SSW
Hast Du den Wehencocktail probiert - oder ist davon bei Plazentainsuffizienz abzuraten???
Ansonsten würde ich ziemlich sicher einleiten lassen, denn für das Kind ist es ja offenbar nicht mehr optimal im Bauch...
Habe selbst eine eingeleitete Geburt erlebt (Blasensprung, aber keine eigenen Wehen) und fand diese nicht besonders schlimm. Hat insgesamt etwa 6 Stunden gedauert. Der Wehentropf ist ganz gut steuerbar im Gegensatz zu den Zäpfchen, allerdings konnte ich nicht mehr rumlaufen und hing dauerhaft am CTG, das war der Nachteil.
Für die Entscheidung alles Gute!
Marion (ET)
Wie wäre es mit nem Wehencocktail?? LG
würde die letzten tage aushalten, wenns geht.glg
In Anbetracht Deiner Schilderung würde ich glaub ich einleiten lassen und kein Risiko mehr eingehen wollen. Ich kann mir gut vorstellen wie schlimm es ist weniger Kindsbewegungen zu spüren und sich deshalb noch mehr Sorgen zu machen.
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen