was wünscht IHR Euch denn vom Weihnachtsmänne???
habe lang nix geschrieben - viel Stress mit Arbeit und den Zwergen, aber JETZT sitz ich hier, trink in Ruhe ne Tasse Kaffee und frage mich, was IHr Euch denn eigentlich zu Weihnachten wünscht.... ;-)
Also, ich wünsch mir eigentlich nur eins, n neuen Hund. Mein Hund ist ja im August gestorben und ohen Hund gehts mir gar nicht gut, ich mag auch gar nicht mehr gross raus gehen mit den Kindern, obwohl der Wald vor der Tür ist und ich früher drei bis vier mal pro Tag dort war....., also ich brauch schon Druck um meinen inneren, faulen Schweinehund zu überlisten....ABER mein Mann will definitiv KEINEN Hund mehr.
Ansonsten wünsch ich mir im nächsten Jahr noch ein Baby und weniger Zoff mit meinem Liebsten und das übliche "Blabla" wie Gesundheit und Frieden ( denk mal das sollte klar sein). Nun Ihr - womit kann Euch der weihnachtsmann dieses Jahr glücklich machen?
Liebe Grüsse von Danni
Re: was wünscht IHR Euch denn vom Weihnachtsmänne???
LG Anja
Oh ja, ich würde auch gern ein "Haustier" haben, aber in der Großstadt und mit Job einen Hund zu halten, mag ich gar nicht! Von daher wünsche ich mir: einen neuen Rucksack, da mein alter schon ziemlich kaputt ist :-P!
Ansonsten wünsch ich mir einen tollen Mann / Ersatzpapa für meinen Kleinen *g*
Mal im Ernst: ich wünsche mir eigentlich nix Konkretes und wirklich Wichtiges: außer GESUNDHEIT für mich, mein Kind und für meine Familie ... und das ist für MICH nicht nur "das übliche BlaBla" - ich bin SO froh, gesund zu sein und ein gesundes Kind zu haben und auch, daß z.B. meine Eltern nicht an Krebs erkrankt sind o.ä.! Du merkst, ich nehme diesen Wunsch sehr ernst und ich denke, viele andere tun dies auch, die schon mal im Angesicht iner schweren Krankheit standen oder diese bei einem geliebten Menschen miterlebt haben!
GLG *milena + jaymon*
ich wollte das ganz bestimmt nicht abwerten mit "Blabla" - ( ich wollte nur die Dinge, die SELBSTVERSTÄNDLICH am Wichtigsten sind nicht nochmal gross aufzählen ) - da gäbe es bei uns sicher so gar keinen Grund, da gerade im NOV. mein Schwiegervater an Krebs gestorben ist, unser Sammi ja nun über ein Jahr lang schwer an seiner RSV Viruserkrankung zu kämpfen hatte und eine gute, gleichaltrige Bekannte vor wenigen Monaten unheilbar an Bauchspeicheldrüsen- und Milzkrebs erkrankt ist. Also, es ist mir schon wichtig das nochmal klarzustellen. Und ich merke einmal mehr, dass man wirlich arg aufpassen muss, wie man die Dinge formuliert, damit niemand etwas falsch versteht. Das ist das Problem wenn man sich nur über Worte austauschen kann.
Danni
.... da hast Du recht
LG *milena*
PS: Werd später mal über RSV nachlesen, habe im Moment gar keine Vorstellung darüber, woran der kleine Sammi so schwer erkrankt ist...
Hmmm, ich wünsche mir
wir haben uns gemeinsam einen großen Wunsch erfüllt.
Ein neues Sofa und ein Kaminofen ;-)))
Der Ofen wird heute geliefert und ich freu mich schon wie doof *grins*
Jetzt fehlt nur noch das Sofa, damit wir den Ofen auch anschmeissen können, aber der kommt wohl erst im Januar :-((
Das andere Übliche wünschen wir uns auch...
LG
Sandra
Re: was wünscht IHR Euch denn vom Weihnachtsmänne?
ich wünsche mir vor allem ein gesundes baby / eine funktionierende ss fürs nächste jahr *seufz*
ansonsten wäre es noch echt schön, wenn wir es hinbekommen (vor allem finanziell), den dachboden unseres hauses nächstes jahr auszubauen... dann hätten wir nämlich noch ein weiteres zimmer und hätten dann ganz viel platz, wenn nummer 2 kommen sollte *freu*
tja, und sonst noch das übliche (gesundheit, eine weiterhin funktionierende ehe...) :o)
glg, silja
LG Zouti
Von meinen Eltern und meiner Großmutter habe ich mir einen guten Küchentisch gewünscht, der jetzige ist so wackelig, den kann sogar Jan Niclas zum wanken und Tassen überschwappen bringen ;-). Den holen wir allerdings erst nach unserem Urlaub.
Aber am wichtigsten sind meine anderen Wünsche die mir leider niemand wird erfüllen können...das meine Eltern noch lange leben und Jan Niclas aufwachsen sehen können und Jan Niclas noch viel von seiner Oma und seinem Opa hat...von denen väterlicherseits können wir nämlich nicht viel erwarten...
und ich wünsche mir das meine Oma auch noch ein paar Jahre bei uns ist und Jan Niclas noch schöne Tage mit seiner Uroma hat und sich auch an sie erinnern kann...
LG
Verena
meinen im moment größten materiellen wunsch kann eh keiner erfüllen - viel zu teuer. und zwar handelt es sich um eine digitale spiegelreflexkamera. also wünsche ich mir geld - dafür.
ansonsten wird es dieses jahr wohl kaum geschenke für mich geben. wir haben jetzt zwischen den erwachsenen das schenken weitestgehend abgeschafft. am ersten feiertag gehen wir dafür mit der ganzen großfamilie aus richtung meines mannes brunchen. und zwar bei sarrasani. das ist eine kombination aus zirkus (ohne tiere) und essen. das wird bestimmt schön. und irgendwie finde ich eh, dass man da mehr von hat, wenn man mal so richtig schön etwas gemeinsam unternimmt.
lg
anja
was ich mir am meisten wünsche kann mir keiner schenken: Einen neuen Mann und einen neuen Job. Naja, muss ich wohl selber weitersuchen...
Ansonsten Gesundheit für Laura und mich, klar.
Zum Auspacken bekomme ich von meinen Eltern ein Geschirrset und von meiner Schwester eine Überraschung. Die drei kommen über Weihnachten fünf Tage zu Besuch, das ist sowieso das schönste Geschenk!
Ach ja, weiße Weihnachten wünsche ich mir, wenigstens einmal im Leben! Heute, 10 Tage vorm Fest, liegt hier in München immerhin ein kleiner Hauch weiß und es soll noch mehr werden.
Ciao, Elisabeth und Laura
ich wünsche mir vom Männe : Unterwäsche. Mal schauen ob er das auch schenkt . Aber warscheinlich eher nicht. Für das nächste Jahr wünsche ich mir einfach gelassenheit und das ich wieder schwanger werde gegen ende des Jahres. Gesundheit usw.
LG Heike
Ich wünsche mir mehr Ruhe+Gelassenheit für mich, ein stärkeres Immunsystem für mich+die Kinder und ganz ganz gerne hätte ich eine Handpuppe(komme gerade nicht auf den Namen, die haben aber immer nen Stand hier bei uns auf dem Weihnachtsmarkt), aaaaber die sind zu teuer *schnief*
Ich wünsche mir ausserdem mehr Zeit mit der Familie und mal so richtig ausschlafen mit anschl. Frühstück im Bett wäre nett ;o)
Aber am tollsten wäre, wenn unsere "Große" mal wieder etwas ruhiger würde und nicht ständig hauen, treten und schreien würde :o(
LG Bianca&Co
Ne, aber uns ödet die ganze Kauferei und der Stress drumherum furchtbar an. Wir beschenken unser Kind, Nichte, Neffe und die Oldies und das war´s.
In unser Junggesellenzeit haben wir uns immer eine Städtetour geschenkt: Paris, London etc.
Tja, die Zeiten sind vorbei und wir genießen einfach die Ruhe an den besinnlichen Tagen.
LG: billa *wunschlosglücklich,--echtwahr*
neben den ideellen wünsche gibt es natürlich auch materielle. ohne die wäre es langweilig - von wegen "wir haben uns ausgemacht, uns nichts zu schenken". das fände ich sehr schade, allerdings wird es mit überraschen auch schwer, glaube ich, weil da mein mann weniger "zwischen den zeilen liest". also habe ich einen großen wunschzettel am kühlschrank kleben und hoffe, daß der eine oder andere wunsch "abgearbeitet" wird. Zum Beispiel gehört da Weihnachtspop-/rockmusik dazu genauso wie einige spezielle bücher oder ein brotbackautomat. ich lasse mich überraschen...
ansonsten wäre ein wellnesswochenende ohne kinder auch nicht schlecht (vorausgesetzt, mein mann massiert - bei anderen kann ich mich nicht echt entspannen) mit frühstücken in aller ruhe. und ich wünsche mir auch, gelassener zu werden. als heute elias nur noch quietschte und cosima brüllte, bin ich heulend davongerannt NACHDEM ich sie beide zusammengestaucht hatte. mein mann hat dann glücklicherweise wieder die situation entschärft. immerhin bleibt mir die ausrede, es wären die ss-hormone gewesen. aber entschuldigen tut das gar nichts. leider.
lg, manuela.
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen