was tut ihr eigentlich so für euch?
ich muß gestehen: irgendwie gar nichts ;) das höchste der gefühle ist mal ein abend in der badewanne. ich war erst 3 mal alleine weg seitdem malaika auf der welt ist. davon hat sie 2 mal so lange gebrüllt bis ich wieder da war... *uiuiui*
also, was macht ihr so und was sagen die lüdden dazu?
lg,
sandy
Re: was tut ihr eigentlich so für euch?
also ich gehe seit längerem wieder öfters mit meinen Freundinnen weg (Klönen in ner Kneipe), muss aber dazu sagen, dass wir immer erst so um 20 Uhr rum gehen, wenn die Grosse sicher schon im Bett ist und Amelie entweder auch oder grade dabei. Ich hab das Glück, dass sie mit ihrem Papa auch gut zurecht kommt ;o)
Ansonsten... naja ich lese gerne, aber halt auch nur, wenn kein Kind um mich rumspringt...
LG Claudia
Re: was tut ihr eigentlich so für euch?
Einmal im Monat geh ich mit Freundinnen essen, letztens war ich ein ganzes Wochenende ALLEIN in Deutschland ohne Mann und Kind. War das toll!
Manchmal gehen die zwei auch Radlfahren und ich kann mich ausruhen. Wenn ich mal in die Stadt will kann ih den Sebastian auch beim papa lassen.
Fuer Sebastian ist das gar kein Problem, er kennt seinen Papa sehr gut, wird oft von ihm ins Bett gebracht gefuettert etc.
Und selbst wenn er beim Papa schreien wuerde, wuerde ich mir keinen Kopf machen: immerhin ist er sein Papa und muss sich dran gewoehnen, dass Mama nicht immer da ist...
Alles in allem kann ich sagen: Mir gehts echt gut!!!
LG
Sonia
Re: was tut ihr eigentlich so für euch?
die kinder akzeptieren papa genauso wie mich, er bringt sie auch beide ins bett, da fehle ich wirklich nicht! mein mann hat mir auch zu max schlimmsten brüllzeiten immer zur seite gestanden und in kauf genommen daß er eben 3 stunden ein brüllendes baby rumtragen muß *g* irgendwann konnte ich mein schlechtes gewissen einfach ausblenden...
lg inez
Re: was tut ihr eigentlich so für euch?
also, etwas Zeit für mich muss schon sein!
Einerseits habe ich ja das Pech, dass mein Mann im Januar ausgezogen und jetzt mit seiner Affäre zusammengezogen ist. Naja, tut schon weh, vor allem wenn Laura 2-3 Tage/Nächte die Woche bei ihm ist.
Andererseits habe ich so im Schnitt zwei Abende pro Woche frei und häufig auch mal einen ganzen Tag am Wochenende. Dann gehe ich in Ruhe zum Sport, mit Freundinnen in die Kneipe oder ins Kino und ähnliche Sachen. Ich muss ja mal wieder unter Leute kommen, sonst würde ich hier eingehen! Die restlichen Abende bin ich ja fast immer allein zu Hause und wenn Laura dann schläft kann es schon einsam sein. Naja, aber ich kann auch in Ruhe lesen, fernsehen was ich will und Internet surfen.
Ich bemühe mich halt, von allem auch die positiven Seiten zu sehen, und ich kann schon mehr weggehen als viele andere Mütter mit Partner zu Hause.
Ciao, Elisabeth und Laura
Re: was tut ihr eigentlich so für euch?
lg, silja
Re: was tut ihr eigentlich so für euch?
im moment tu ich nicht viel für mich, weil ich zu nichts mehr komme so kurz vor abflug für die 7 monate usa.
wenn zeit its, dann geh ich ausreisten, zu step aerobic, ab und zu kosmetikerin.
wegeghen tu ich eher ganz selten, da ich abends zu faul bin mich noch herzurichten und lieber mit meinem mann gemütlich daheim sitze.
lg tanja
Re: was tut ihr eigentlich so für euch?
ich arbeite ... ;-) Das ist durchaus ein Vergnügen (teile mit meinem Mann die Elternzeit so, dass er montags und dienstags und ich mittwochs bis freitags im Büro bin). Mit der Arbeit verbunden sind ab und an Dienstreisen und ich genieße es, dabei mal schön zu essen, in einem netten Hotel zu übernachten etc.
Ansonsten tue ich für mich selbst schon aus Zeitgründen so gut wie gar nichts mehr. Gebadet habe ich schon seit Jahren nicht mehr, alleine weggehen tue ich nicht (ich treffe mich eher an meinen Arbeitstagen mal in der Mittagspause mit Freunden, die in der Nähe arbeiten), für Sport o.ä. ist keine Zeit. Ich bin froh, wenn ich es schaffe, mal ein Buch zu lesen. Um das zu schaffen, habe ich Fernsehen komplett eingestellt, seit Tobi auf der Welt ist, habe ich erst dreimal einen Film gesehen.
Mit meinem Mann habe ich mir Tobis Betreuung von Anfang an geteilt, von daher ist Tobi nicht auf mich fixiert und bleibt auch gerne bei meinem Mann.
Viele Grüße
Stefanie
das könnte von mir stammen...
ansonsten lese ich ganz gern, würde (die diskussion gabs ja neulich) auch gerne mal wieder handarbeiten (deckchen häkeln oder kindersachen stricken), und dann hört es schon auf. am anfang des jahres habe ich viel sport gemacht, den freiraum hat mir mein mann gegeben - allerdings daheim auf dem stepper. das war aber für mich und meine psyche extrem wichtig, weil ich damit wieder zur alten figur gekommen bin. nun wächst wieder der bauch und der stepper langweilt sich in der ecke :o(
an einigen wenigen wochenenden dürfen wir die kinder auch bei oma und opa lassen, das wird hemmungslos genutzt - kino, essen, tanzen. allerdings gehe ich nicht gern allein weg (mein mann würde es gestatten und die kinder betreuen, aber ohne ihn will ich nicht!) und babysitter haben wir nicht.
lg, manuela
Von mir auch...
Re: was tut ihr eigentlich so für euch?
Grüßle
Nicole mit Laureen
Re: was tut ihr eigentlich so für euch?
arbeiten gehen *grins*. und alle 6 wochen zur kosmetik - aber ich war jetzt erst wieder einmal.
aber dadurch, dass paula in die krippe geht und ich aber nicht jeden tag arbeiten muss, habe ich jetzt insgesamt wieder mehr zeit für mich. das genieße ich im moment auch wirklich sehr.
vorher waren es der computer und lesen, wann immer die gelegenheit besteht.
lg
anja
Re: was tut ihr eigentlich so für euch?
kinder am vormittag drei stunden in der krippe sind, mache ich lange
spaziergänge mit dem hund und räume das haus auf. gerne würde ich mal
lesen aber ich komme zu selten dazu. bin ja fast immer alleine mit beiden, so
das die abende so ablaufen das ich die kleinen ins bett bringe, dann koche,
dann kommt mein mann, wir essen und während er sie sachen in die
geschirrspülmaschine schmeißt *grrrr* geh ich wieder mit dem hund. dann ist
es zeit zum schlafen und ich stell mir auch die frage was nun mal wieder für
mich drin war ;-)).
LG Cornelia
Re: was tut ihr eigentlich so für euch?
Ansonsten waren meine Mann und ich schon ein paar Mal alleine weg. Da war Cédric bei meiner Mutter oder das Babyfon war bei meiner Mutter (wir wohnen zusammen in einem Haus, das ist spitze).
LG
Steffi
Re: was tut ihr eigentlich so für euch?
ich gehe erstmal arbeiten :-) und dann einmal die woche abends schwimmen.
ansonsten wäre da noch: mal ein wochenendauslug mit einer freundin ohne mann&kind, essen gehen, shoppen, div. besuche, naja irgendwie alles wie vorher auch nur dass ich abends nicht mehr oft weg bin bzw. ich nicht zusammen mit meinem mann weggehe.
in der zeit wo ich nicht da bin, ist mein mann und manchmal meine mutter da. klappt alles bestens, wobei ich mir auch keine großen gedanken mache, wenn mein mann bei UNSERER tochter ist - papa ist genauso toll wie mama und ob das franzisca immer auch so sieht - keine ahnung, ist mir ehrlich gesagt auch: wurscht! :-)
lg katrin
Re: was tut ihr eigentlich so für euch?
schöne Frage! ;-)
Ich geh auch gar nicht oft weg, liegt nicht daran dass ich nicht könnte oder "dürfte", sondern einfach weil ich abends total platt bin..... was ich als "mein Baby" empfinde ist das Arbeiten, ich arbeite freiberuflich als Journalistin, das macht mir total viel Spaß, ich komm unter leute, hab nette Kollegen und bin stolz auf mich, wenn ich meiner Meinung nach ne gute Arbeit getan hab... die letzten zwei Wochen hab ich ganz viel gearbeitet, an heute ist der grosse Stresss erstmal wieder vorbei und ich freu mich einfach ganz doll. Ausserdem war gestern ne Friseurin hier und hat mir endlich wieder n Pony geschnitten , den hatte ich mir rauswachsen lassen ( steht mir aber gar nicht), tja und dann hat se noch n paar Stufen geschnitten und jetzt gehts mir gut und ich geh heute Abend ( so ein Zufall) mal wieder aus - mit meinem Bruder, was noch NIE vorgekommen ist....
Bin mal gespannt was die anderen so schreiben...
viele Grüsse, Danni
Re: was tut ihr eigentlich so für euch?
also alleine ohne mann und ohne kind gehe ich sehr selten aus, liegt aber nicht an mir, sondern an den anderen frauen die es einfach nicht schaffen, mal ohne anhang auszugehen. mit männern gehen wir dann zusammen weg, dann lassen wir nils bei den schwiegereltern, das klappt eigentlich immer gut (oder mein freund und ich gehen alleine aus, das kommt auch öfter vor).
und ab morgen gehe ich jetzt jeden freitag zum abendkurs, da bin ich von 17.00 bis 21.30 weg, da bleibt nils bei seinem papa, aber damit hab ich überhaupt kein problem und meine männer auch nicht.
wie gesagt, ich würde öfter was alleine mit freundinnen unternehmen wenn die sich mal losreißen könnten.
glg
conni
hab was vergessen
das kann ich aber momentan nur machen, wenn nils nicht da ist, weil er mir hier alles umschmeißt und da brauch ich echt meine ruhe. ich bring ihn dann zu seinem papa auf die arbeit.
glg
conni
wenn Du mich so fragst, eigentlich nichts .....
Hallo Sandy,
interessante Frage. Leider tue ich für mich garnichts. Ich arbeite eigentlich 30 Std in der Woche, allerdings mache ich immer Überstunden. Ich bin in der Leitung eines Pflegedienstes der beatmete Kinder zu Hause betreut. Ich betreue die Teams und die Eltern, da sind natürlich häufig abends Termine. Feste Arbeitszeiten habe ich eigentlich nicht. Ich bringe morgends die Kinder zum Kiga bzw. zur Oma, sammel sie im Laufe des Tages wieder ein, mache ab und an mal ein paar Unternehmungen mit Ihnen, abends noch Wäsche und s`on Haushaltskram usw. Für mich bleibt eigentlich nicht viel Zeit. Ich gehe zwar ab und zu mal abends weg, mit Mann oder auch ohne, aber in den letzten Monaten eigentlich auch selten. Bin eigentlich von meinen 14 Stunden Tagen die ich immer habe, voll ausgelastet. Ich wünsche mir allerdings dass wir uns bald finanzell ein Au pair Mädchen leisten können und ich dann vielleicht mal wieder ein Stündchen Zeit für mich habe. Meine Kinder haben nichts dagegen, wenn ich sie fremdbetreuen lasse oder sie ausserhalb schlafen müssen, denn das sind sie ja alle 3 gewohnt.
LG Tine
viel!
es ist schwer aus der mutter-baby-symbiose zu lösen, wieder sein leben zu ändern. nachdem wir uns alle so umstellen müssen, müssen manche jetzt wieder lernenauch ohne baby ein volwertiger mensch zu sein *g*
lg, dani
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen