was tun wenn das kind kaum was trinkt?
Irgendwie weiss ich momentan nicht wie ich noch flüssigkeit in lukas reinbekommen soll.
Er verweigert fast alles zu trinken.
Er bekommt mittags gemüsebrei und abends hirsebrei mit obstmus, zwischendurch isst er immer mal reiswaffel und ansonsten stille ich ihn noch.
Allerdings weigert er sich momentan vernünftig was zu trinken.
Eine zeitlang hat er ohne probleme am Tag etwa 200ml wasser getrunken, seit mindestens 2 wochen sind es allerhöchstens noch 50ml (eher so 20-40ml) und die auch nur sehr ungerne.
Ich habe ihm zwischendurch auch schon früchtetee angeboten, den nimmt er etwas besser, aber auch kaum.
verschiedene gefässe haben wir auch schon ausprobiert.
Er hat zwar denke ich genügend nasse windeln, hat aber eh schon ziemliche probleme mit zu festen stuhlgang und das macht die ganze sache so ja auch nicht gerad besser.
habt ihr noch ne idee oder irgendwer das gleiche problem? und wieviel sollte er denn am tag zumindest trinken?
Demnächst wollten wir ja eigentlich auch die nächste stillmahlzeit ersetzen und dann wirds ja noch weniger flüssigkeit.
Liebe Grüsse Anna
mit den schultern zucken :)
lg,
sandy
Re: was tun wenn das kind kaum was trinkt?
er wird schon trinken, wenn er durst hat! mach dir keinen streß mit so vorgaben es soll 500ml am tag trinken oder so. gibt irgendwo eine tabelle, wieviel flüssigkeit bei wieviel körpergewicht, ich such sie nochmal, aber irgendwie habe ich sie vergraben ... aber wenn ich sie finde, denke ich an dich.
hast du es schon mal mit saft-(schorle) vesucht, dass mögen die meisten und wenn er trinkt, kannst du die saftmenge unauffällig wieder reduzieren.
bei festen stuhlgang hilfe BIRNE ungemein :-)
hat eine durchschlagende wirkung.
lg katrin
ich versteh dass auch nicht so ganz, er bekommt schon gar keine stuhlfestigenden sachen oder so.lg anna
komisch
bei uns gibt birne 2 extra -windeln und dass obwohl ich eh schon mind. 7 stk/tag brauch.
lg katrin
LG; Dani & Dori
PS: Dori trinkt so ca. 300 ml +/- zusätzliche Flüssigkeit am Tag, neben 3 mal Brei und 2 mal Milch.
dieses Problem haben wir mit Lara auch. Sie will einfach nichts
außer ihre Milch trinken.
Wir haben auch schon alles probiert. Und den Satz: "wenn sie
durst hat, trinkt sie" kann ich überhaupt nicht bestätigen. Eher
schreit sie sich die Kehle nach ihrer Milchflasche aus, als auch nur
einen Schluck Wasser zu trinken.
Momentan, wenn es richtig heiß ist, mache ich ihr eine leichte
Milch-Schorle. Damit sie wenigstens etwas Flüssigkeit trinkt. Denn
wenn sie Mittags ihren Gemüse-Brei bekommt, zu dem sie
natürlich nichts trinkt, wäre sie 6-8 Stunden ohne extra Flüssigkeit.
Und ihr scheint das auch überhapt nichts aus zu machen. Sie hat
auch immer eine volle Windel. Aber leider manchmal etwas
Probleme mit dem Stuhl.
Ach ja, mein Mineralwasser aus meinem Glas trinkt sie!!
Ich hoffe das "Problem" gibt sich, wenn nach und nach die
Milchflaschen ersetzt werden.
Lg Tina
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen