was tun mit abgepumpter milch?
ich danke euch, lg, dani - vollgestopft mit vanillekipferln *mnjam*!!!
Re: was tun mit abgepumpter milch?
also im kühlschrank hält sich die milch nur 24 stunden, deshalb würde ich sie eingefrieren. ich schütte auf die gefrorene milch, habe aber flaschen mit verschiedenen mengen, denn wenn deinem baby eine nicht reicht und ihr noch eine zweite geben wollt, kann es sein, dass viel übrig ist, was ihr dann wegschütten müsstet.
ich habe flaschen mit 150 ml und welche mit 50-70 ml eingefroren, als erstes geben wir eine große und wenn die ganz leergetrunken ist und du das gefühl hast, das kind ist noch nicht satt, dann würde ich noch eine kleinere warmmachen.
ich weiß nicht wie verfressen deine kleine ist, aber meiner schafft ca. 200 ml bei einer mahlzeit.
und die milch am besten im babykostwärmer oder unter warm wasser erwärmen. sie soll langsam warm gemacht werden, denn bei zu schnellem erhitzen verliert sich wichtige bestandteile (also nicht in der mikrowelle).
und ich glaube schütteln soll man sie auch nicht, sondern nur hin- und herschwenken.
ich hoffe, ich habe dir etwas geholfen.
lg
conni mit nils, 10 wochen
Re: was tun mit abgepumpter milch?
ich mache es auch so wie meine "vorschreiberin" nur ich friere nur 200ml ein - die putz meine kleine "fressmaus" fast immer weg. es bleiben max. 10 - 20ml übrig und die schütte ich dann eben weg. ich mag nicht nochmal was auftauen, wenn die kleinere flasche nicht gereicht hat, da schütte ich lieber weg - aber ich kriege auch die flaschen ruckzuck voll ...
wenn du nicht sooooo viel milch hast, würde ich auch auf größere und kleinere portionen ausweichen.
viel glück beim zahnarzt, dass er nicht bohrt ;-)
katrin und franzisca (12w)
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen