Suchen Menü

was tun gegen atemnot??? und andere fragen *grrr*

hallo ihr lieben!
zur zeit weiß ich echt nicht mehr, was ich machen soll.... mein höchster blutdruck liegt bei 100/60 und ich bekomme irgendwie kaum noch luft (obwohl unser zwerg mit dem kopf schon tief im becken sitzt!). ich bewege mich viel (jeder der sonst noch kleine kinder zu hause hat, weiß ja, daß es nicht anders geht *grrrr*), trinke viel etc.... aber es wird nicht besser... hab echt das gefühl, nur noch nach luft zu jappsen und trotzdem halb zu ersticken :o(
hab hin und wieder echt panik umzukippen und die kinder sitzen hier alleine und unbeaufsichtigt!
aber vermutlich muß man da wohl einfach durch... oder gibt es irgendwelche tips?
naja und die zweite frage... wegen dem einlauf... finde die idee den zu hause zu machen gar nicht schlecht... weiß jemand, wie das zeug heißt, das man in der apotheke bekommt?? ich kenne das nur für säuglinge und kleinkinder, aber nicht für erwachsene, bzw. eben nur von meinen bauchspiegelungen das zeug zum trinken... aber ich denke mal, daß man das in der ss nicht nehmen sollte!?
lieben dank und viele grüße!
/inka et-24 mit ü-ei und noah und zoe (2 1/2 jahre)
Bisherige Antworten

Re: was tun gegen atemnot??? und andere fragen *grrr*

Ich glaube, für den Einlauf reicht warmes Wasser - nur, wie
bekommt man es "rein"?
LG, Manuela

hallo manuela!
hhm, ich fürchte, das ist das problem.... einen katheter selber legen.... nee, lieber nicht.... aber ich denke, das müßte man, damit das warme wasser ans ziel kommt *grrrr* bei den teilen für die säuglinge ist es dagegen irgendwie schön einfach ;o)
frag am besten mal in der apotheke nach :o)
vielen dank und liebe grüße!
/inka

Re: was tun gegen atemnot??? und andere fragen *gr

Für den Kreislauf hilft Rosmarinöl, in der Duftlampe und für Waschungen. Hast Du eine Hebamme? Vielleicht hat die noch andere Tips. Für den Einlauf brauchst Du einen Irrigator. Den füllst Du mit einem halben Liter warmem Wasser, evtl. noch einen gestrichenen Teelöffel Salz dazu - eigentlich müßte eine Gebrauchsanweisung ja dabei sein, oder Du fragst in der Apotheke wies geht.
Viele Grüße,
Christine

Re: was tun gegen atemnot??? und andere fragen *gr

hallo christine!
danke für den tip mit dem rosmarienöl!! das werd ich mal versuchen! nee, hab keine hebi, aber wenn der kreislauf wieder besser ist, ist das ja schon die halbe miete *grrrr*
hab mir gerade mal im netz ein paar seiten über den irrigator angesehen... scheint ja ganz einfach zu sein :o)
werde wohl morgen oder so mal in die apotheke stapfen :o)
lieben dank und viele grüße!
/inka

Das Zeug heisst Practo-Clyss mit 120 ml Inhalt. Man bekommt es einzeln in der Apotheke und es ist sehr leicht in der Anwendung. Gegen die Luftnot weiß ich leider auch kein Mittel. Nachdem ich heute das Badezimmer geputzt hate, habe ich auch nur noch nach Luft geschnappt. Schwierig ist es auch beim Vorlesen der abendlichen Gutenachtgeschichte, japs. Und das obwohl meine Kleine auch schon total tief im Becken liegt.
LG, Trilou, 39.SSW

hallo trilou,
na das hört sich ja schön einfach an :o)))
zu hause auf dem klo wär's mir schon lieber ;o)))
ja, das mit dem buch vorlesen kenn ich auch! noah und zoe wollen dann auch noch immer auf den schoß und kuscheln (was ich natürlich nett finde ;o)), nur mit dem bauch im weg wird es noch anstrengender und nach jedem satz muß ich schon schnaufen, so daß die beiden schon immer weitererzählen, weil ich ihnen zu lahm bin *grrrr*
aber naja, ist ja nicht mehr lang :o)))
vielen dank und liebe grüße!
/inka 37.ssw
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen