was tun bei halsschmerzen?
habe seit heute nacht tierische halsschmerzen (und das obwohl ich die gesamte ss kerngesund war) und im haus habe ich nur dolodobendan (da steht nichts wegen ss im beipackzettel). kann ich die nehmen? oder muß ich nochmal eine notapotheke suchen? oder kennt jemand noch ein gutes hausmittel (außer tee)?
lg, silja
33+6
Re: was tun bei halsschmerzen?
Ich würde die Tabletten nicht nehmen, wahrscheinlich sind die harmlos, aber ich nehme so gut wie nie etwas.
Bei Erkältungshs kann man ne halbe Tasse Wasser mit ein paar Tropfen chin. Öl und 1Tl Zucker nehmen. Dafür müßtest Du das Öl haben.
Bei Mandelhs würde ich ganz klassisch einfach auf Eis zurückgreifen.
Ansonsten kenne ich noch den Hustensaft, weiß aber nicht ob der auch HS lindert. Kandis und Zwiebelstückchen aufgeschichtet in nem verschlossenen Glas. Die Flüssigkeit die sich bildet wirkt wahre Wunder, ob gegen HS weiß ich nicht.
Es gibt doch auch bestimmt noch was zum Gurgeln...
Ich geh gleich mal googeln wird eh Zeit die Hustensäfte usw langsam mal anzusetzten... Gute Besserung. LG Nicole
hmm, ich glaube, die Tabletten würde ich lieber nicht nehmen. Was unbedenklich ist, sind Emser Pastillen, da ist wohl nur Salz drin, und im Beipackzettel steht auch, dass man die in der SS nehmen darf.
Du könntest aber auch einfach mal mit Salzwasser gurgeln. Ich nehm' immer Meersalz, so ca. 1 TL auf 1/2 Glas Wasser, so dass es halt gut salzig schmeckt. Das nützt zumindest noch was, wenn man erstes Kratzen verspürt.
Ansonsten natürlich viel trinken. Vielleicht hast Du ja sogar Erkältungstee im Haus?
Gute Besserung und LG, Dana
@ dana & nicole
ach ja, ich denke, es sind typische erkältungshalsschmerzen, rachenraum rot aber kein eiter wie bei einer mandelentzündung. also eigentlich harmlos, aber absolut nervig... *grrrr*
lg und vielen dank, silja
Re: @ dana & nicole
lg, silja - die aus verzweifelung fast alles trinken würde...
lg, silja - die sich jetzt mal dranmacht, die farbe schnottergrün hinzubekommen ;o)
Ich war Dienstag beim HNO weil ich Rachen und Kehlkopfentzündung habe und der meinte Lutschtabletten gegen die Halsschmerzen könnte er mir in der Schwangerschaft nicht verschreiben. Ich würde nicht rumprobieren. Leider hatte er auch keinen wirklich guten Tipp für mich. Wünsch dir gute Besserung. LG Nicole
das habe ich glatt schon geahnt, deswegen habe ich gefragt... naja, dann werde ich mal die guten alten hausrezepte ausprobieren :o)
vielen dank + lg, silja
auch dir danke für den tipp! (liebe heiße milch mit honig!) jetzt habe ich ja doch ein paar möglichkeiten, mal sehen, ob was hilft...
lg, silja
hoffe ich bin nicht zu spät mit meiner Antwort!
Was ich sehr empfehlen kann ist ein homöopathisches Mittel von Weleda.. Heisst Zinnober Comp. und ist ein weißes Pulver! Leider weiß ich nicht mehr genau ob es verschreibungspflichtig war oder nicht.. Aber es gibt in unser Familie bei Halsschmerzen nix besseres (auch ausserhalb der Schwangerschaft)
Wünsche dir gute Besserung !
LG Melanie 32+5
nein, zu spät bist du nicht :o) werde mich mal in der apotheke schlau machen, vielen dank für den tip!
lg, silja
34+0
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen