Suchen Menü

was spielt ihr so den ganzen tag...

... mit euren kindern?
brauch mal dringend neue ideen was ich mit meinen kindern so den ganzen tag spielen könnte wenn wir mal nicht rausgehen können. würde mich freuen wenn ihr ein paar nette vorschläge für uns hättet.
lg, ina
Bisherige Antworten

Re: was spielt ihr so den ganzen tag...

Hi Ina,
also...ueberleg...
Ich hab heute in seinen Spielzeugkisten ausgemistet, Sebastian hat mitgeholfen, nebenbei kurz gemalt, die Stifte wieder ausgepackt.
Wir lesen auch mal buecher vor. oder tanzen auch mal zur Musik.
Aber im grossen und ganze laeuft er einfach mit. also wenn ich in die Waschkueche muss, kommt er mit und darf dann anschalten, oder wenn ich was in der Garage suche, findet er sicher auch was spannendes oder oben im ersten Stoch wuselt er einfach so durch die Zimmer.
Andere Frage: was macht ihr denn, wenn ihr draussen seid? Da faellt mir immer wenig ein. Auf dem Spielplatz ist bei uns nie was los...
LG
Sonia

hallo sonia!
also draußen können wir nur mit dem wagen fahren wenn ich alleine bin. wir haben leider keinen eigenen garten und auch keine geschlossenen spielplätze wo ich sie alleine laufen lassen könnte. das geht nur wenn mein mann dabei ist und durch seine arbeit ist das leider nur am wochenende.
lg, ina

Ich überlasse die Bespaßung meinen Großen *g*
Viele Grüße,
CHristine

Re: Yep!!!

Erics "Lieblingsspielzeug" heisst Sara.... mir grauts schon davor, wenn Sara in den KiGa kommt ;-)))
GLG Heidi

hi ina,
bei franzisca ist putzen der hit, bei mir eher weniger. also wenn ich bei uns wische, staubwische etc. kriegt sie auch einen lappen und dann putzen wir - von ihr aus std.lang
ansonsten sind jegliche bringmirmal oder holmirmal spiele sehr beliebt. sie hat eine kiste mit tieren und geht dann eben: hol mit mal die ziege, bring mal das schaf auf den küchentisch etc. das geht auch ewig. ansonsten ist kataloge/bücher angucken sehr beliebt.
ab und an spielen wir noch mit bausteinen, aber das fesselt die kleine nur max. 10 min.
viel spaß beim spielen
lg katrin

Hi Ina,
Marlene entdeckt grad Malen. Sie malt mit Bleistift. Nur muß ich da immer hinterher sein, weil sie alles anmalt, inkl. Bodenfliesen usw. :-) Ihr macht es auch Spaß, wenn ich was male und sie versucht es zu erkennen.
Oder wir setzen uns gegenüber und spielen Ball.
Ansonsten spielt sie jetzt oft alleine. Schaut sich Bücher an, spielt mit ihrer Steckschnecke (verschiedene Förmchen in verschiedene Öffnungen) oder räumt meine Wäscheklammerndose aus.
Und heute hat sie unseren Werkzeugkasten ausgeräumt. Da hätte ich sie locker 2 Stunden spielen lassen können.
Ach wir spielen alles mögliche.
LG Katrin

Kuck kuck da, also verstecken, toben auf dem Sofa, Jonas kocht mit unseren Töpfen und füttert mich dann, Tanzen, singen, Bücher anschauen, durchkitzeln. Also ausdauernd zusammen spielen geht nicht lange. Am besten ist wenn er überall mit darf (einschl. WC :-) und alles anfassen darf und ich muß alles benennen. Er läuft jetzt super gerne an der Hand. Da könnte er stundenlang durch die Wohnung stolzieren.
LG Tanja

Hallo Ina,
also, besonders beliebt sind zur Zeit:
Alles machen, was Mama macht: In der Waschküche herumrennen und Wäsche anfassen, Wäschekiste ausräumen, kochen spielen etc.
Verstecken spielen (sie hinter der Tür, immer an derselben Stelle ;-) )
Sachen ausräumen: irgendwelchen Krempel in eine alte Handtasche tun, wird ca. 10x täglich ausgeräumt
Sachen holen und bringen
Ihr kleiner roter Gummiball: Den kann sie bestimmt eine halbe Stunde durch die Wohnung werfen und immer hinterherlaufen, sieht fast schon aus wie Fuß- oder Handball!
Bücher anschauen, Bauklötze auseinandernehmen: Jeweils nur kurz
Musik hören, dazu tanzen, Mama singt
Bei der Holzkiste mit Rädern den Deckel abnehmen, sich reinsetzen und von Mama durch die Wohnung ziehen lassen. Dabei womöglich noch Bierdeckel herauswerfen - wie die Prinzessin im Karnevalszug beim Kamellewerfen ;-)
In die Duschwanne klettern und alles, was darin ist, rauswerfen (Gummitiere, Flusensieb,...)
So, mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein.
Ciao, Elisabeth und Laura

hallo alle zusammen!
das klingt ja alles schon sehr gut. das mit den größeren geschwistern ist schon angenehm wenn sich die mit den kleinen beschäftigen, aber ist bei uns halt leider nicht. mit dem spielzeug spielen meine eigentlich auch immer nur sehr kurz und dann sind sie halt beide ständig hinter mir her. das problem ist nur, daß immer eine grad nicht das machen will was ich mit der anderen mache oder sie beschäftigt sich inzwischen selbst. doch wenn die zweite dann auch wieder mal sich selbst beschäftigt dann will die erste wieder meine volle aufmerksamkeit und so komme ich den ganzen tag eigentlich zu nichts. aber ich denke immer positiv und freue mich auf den zeitpunkt wo sie dann gemeinsam mehr spielen.
lg, ina

Das hoert sich an wie bei uns...

...bis auf die Handtasche, so was hab ich naemlich nicht.
Aufs Klo geht Sebastian auich liebend gern und findest es hochinteressant, was Mama da so mit dem Klopapier macht ;-)
LG
Sonia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen