was soll ich nur machen-schwiegereltern!
meine tochter neele wird am montag 9 woche alt, gestern waren meine mann und ich mal im kino, da hat sie bei meiner mutter übernachtet! damit habe ich absolut keine probleme! da habe ich grosses vertrauen.
nur will mein mann ja auch mal das sie bei seinen eltern übernachtet,wenn wir mal wieder weggehen! aber ehrlich gesagt habe ich davor tierische angst. mein schwiegervater ist alkoholiker und ich könnte mir es nie verzeihen, wenn was mit meiner kleinen wäre, wenn sie dort ist. so leute sind ja unberechenbar. meine mutter hat auch gemeint, das sie sie nicht hintun würde, wenn er mal besoffen seinen rappel kriegen würde, und sie rausnehmen und hinfallen würde, ich darf gar net dran denken!
bei meiner schwiegermutter geht meine vertrauen ja, aber sie sagt immer so nen spruch: lass das kind ruhig schreien, das kräftigt die lungen! da könnte ich echt an die decke gehen, wenn ich das geschwätz höre! wenn meine kleine schreit, dann hat das einen grund, und ich gehen halt hin und schaue nach! ich traue mich aber auch nix zu sagen, und zu meinem mann auch irgendwie net, weil er mir dann vielleicht böse ist, wenn ich sie nicht zu seinen eltern tue!
was soll ich nur machen, ich habe halt einfach angst um meine kleine! könnt ihr mich verstehen?
liebe grüsse ariane
Re: was soll ich nur machen-schwiegereltern!
wenn du kein vertrauen zu deinen schwiegereltern hast, dann würde ich mein kind auch nicht dort lassen.
wie denkt dein mann in punkto "schreien lassen" etc. ? er muss doch auch um die probleme seines vaters wissen, kann er dann wirklich sauer sein weil die kleine nicht zu seinen eltern kommt?
lg
urmely, auch mit horror SE
Mir gehts ähnlich..
mir gehts ähnlich wie dir!
Zwar ist bei meinen Schwiegereltern keiner Alkoholiker o.ä. aber sie haben absolut keine Ahnung über den Umgang mit Babys.. Das letzte Baby was sie hatten war mein Mann und das ist jetzt auch schon 31Jahre her !!!
Meine Mama dagegen hat mehr erfahrung,da ich noch einen kleinen Bruder von 10 Jahren habe und wir auch so in der Familie viele Kleinkinder haben (cousins+cousinen)..
Aber mein mann meint immer ich würde seine Eltern nicht mögen und warum das bei meiner Familie immer was anderes wäre.. Aber ich hab mich da durchgesetzt und habe gesagt das wir erstmal öfter bei seinen Eltern gewesen sein müssen damit ich sehe ob sie mit dem kleinen klar kommen wenn er weint oder so.. Gab zwar erst Ärger aber für meinen kleinen mann ist es mir das wert.. Ich hätte sonst eh keine Ruhe wenn ich unterwegs bin und der kleine bei denen!
Ich würd an deiner Stelle würde ruhig und sachlich versuchen es deinem mann zu erklären.. Sag ihm das du dann nachts auch keine ruhe hättest.. Hoffe er versteht es !!
Lg,melanie
Nie würde ich mein Kind da lassen. LG
Re: was soll ich nur machen-schwiegereltern!
Viele Grüße,
Christine
Re: was soll ich nur machen-schwiegereltern!
natürlich weiss mein mann über die probleme seines vaters bescheid. wir wohnen auf einem dorf, da weiss das sowieso jeder.
meine mann meint auch immer ich würde sie ungern zu seiner mutter geben, aber ich habe ja nur angst, wegen dem vater, und wahrscheinlich habe ich auch angst, meinem mann etwas von meinen ängsten zu sagen, weil ich keine streit will, aber falls es doch mal auf das thema kommt, werde ich schon was sagen, ich muss mich einfach trauen.
liebe grüsse ariane
Re: was soll ich nur machen-schwiegereltern!
wir kommen gerade von meinen schwiegereltern und ich kann dich voll und ganz verstehen. meine schwiegis hatten als letztes baby meinen mann im arm (vor 26 jahren). sie sind beide sehr bemüht, auch wenn joshi weint schleppt meine schiemu ihn die ganze zeit (was aber so wie vorhin nichts bringt und ich mußte mich echt zusammenreißen um nicht zu heulen und mein kind zurückzufordern). allerdings habe ich bei meiner mama einfach ein besseres gefühl, alleine weil ich weiß, dass sie MICH großgezogen hat und außerdem meine nichten (4+6 jahre) auch noch nicht so lange her sind.
ich denke, es ist ganz normal, dass man seiner eigenen mutter mehr zutraut und vertraut.
versuch doch mal, ein paar tage mit kind bei deinen schwiegis zu sein und beobachte dann ihr verhalten. deinem schwieva würde ich ins gesicht sagen, dass er in der gegenwart deines sohnes nichts trinken darf und deiner schwiemu würde ich klare regeln mitgeben was das schreien lassen betrifft. meiner mama habe ich auch verboten, in der gegenwart meines sohnes zu rauchen und ihr gesagt, wenn sie es nicht läßt, lasse ich ihn nicht bei ihr, ganz einfach und sie hält sich daran!
und deinem mann gegenüber würde ich versuchen, deine ängste zu beschreiben, er wird dich bestimmt verstehen! du mußt ihm doch sagen, was dich bedrückt, damit er dir helfen und dich verstehen kann!
lg, silja + joshua (7w5t)
Re: was soll ich nur machen-schwiegereltern!
ich verstehe, dass du ein Problem damit hast, dein Kind bei einem Alkoholiker zu lassen. Auch, dass du in deine eigene Mutter mehr vertrauen hast als in deine Schwiegermutter.
Aber was ich absolut nicht verstehe:
Wieso traust du dich nicht mit deinem Mann darüber zu reden, welche Ängste du diesbezüglich hast ??? es ist doch dein EHEMANN. Und wenn du mit ihm über solche Dinge nicht reden kannst, aus Angst, er könnte böse werden, dann habt ihr ein anderes grundliegendes Problem.
Meiner Meinung nach.
LG Pamela
sehe ich genauso!LG
Re: was soll ich nur machen-schwiegereltern!
ich kann Dich gut verstehen. Bei uns ist die Situaion ähnlich.
Mein Schwie-Vater ist auch Alki. Ich glaube/hoffe aber, dass er sich in der Gegenwart seines Enkels zusammenreißen wird/würde. Habe ihm zumindest schon DEUTLICH gesagt, dass ich mein Kind nicht bei ihm lasse, wenn er säuft.
Bei meiner Schwie-Mu ist das Problem, dass sie mir meinen Zwerg "überbetüdelt" und dabei denn Sinn für´s wesentliche vergisst.
Ein Beispiel: Sie "darf" jede Woche einen Mittagsspaziergang übernehmen. Als sie ihn dann mal komplett ausgehfertig machen sollte, stand sie eeeeeewig vor´m Wickeltisch und mein Kleiner wurde schon ganz quengelig. Dann trägt sie ihn ständig durch die Gegend, auch wenn er friedlich ist und nur schauen möchte. Zudem stopft sie ihm permanent den Schnuller rein - auch wenn er friedlich ist....
Sorry, aber das geht mir soooooo auf den Keks und zu mehr als spazieren gehen, reicht mein Vertrauen nicht aus.
Mein Mann kriegt auch die Krise. Es war ein Kampf, damit Yannic gestern bei meiner Mutter bleiben konnte, um das Weihnachtsshopping zu erledigen.
Aber heute morgen hat er zugegeben, dass dies das beste für uns alle 3 war und wir hatten seit langem mal wieder einen recht ruhigen Morgen.
Also, lange Rede, kurzer Sinn: Setze Dich durch und vertrau auf Dein Gefühl. Denn wenn Du ständig daran denkst, was die Schwiegis nun mit Deinem Kind "anstellen", kannste den freien Abend eh nicht genießen!
LG Marion + Yannic, *01.10.04
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen