was soll dem baby zur geburt geschenkt werden?
nachbarn fragen mich nun immer was sie kaufen sollen...
eine bekannte hatte eine tolle idee, einen block, auf jeden zettel einen wunsch schreiben, jeder kann einen abreißen (was er meint zu kaufen) und nichts wieder doppelt geschenkt :-)
aber nun das problem, was brauche ich alles??? keine ahnung, catharina kam zu früh, daß ich mir noch keine gedanken gemacht habe...und jetzt fehlt mir auch irgendwie dir zeit...
also nun seid ihr gefragt, mir ein paar wünsche zu sagen...
gruß, bianca
Re: was soll dem baby zur geburt geschenkt werden?
wie wäre es denn mit Gutscheinen zB von DM, C&A, Baby Walz oder H&M? Ich finde die Idee wirklich gut und man ist sich sicher, das man áuch Sachen bekommt, die einem wirklich gefallen. Ich mg zB keine Bärchenmotive oder Strampler aus Nicki.. ;-)
Ansonsten: wie wäre es mit nem Tragetuch oder Glückskäfer Sack, Krabbeldecke, Windeltwister???
LG,
Sabine 36 SSW
was ist ein glückskäfer sack???
braucht man einen windeltwister?
welches tragetuch und wie teuer sind die?
fragen über fragen:-)
lg,bianca
ein glückskäfer ist ein tragesack, den man schon von anfang an benutzen kann. ich hab einen geliehen bekommen und find den richtig klasse und durchdacht. für infos guckst du hier
w w w . glueckskaefer . d e
lg, sabine
was mir noch einfällt: wie wäre es denn mit ner baby-wasch-ausstattung? wanne & aufsatz, nagelschere, kamm & bürste
- Musikmobile
- Badesitz (mit Saugnäpfen in die Badewanne stellen, ab ca. 7 Monaten sitzend baden: fand meine Jessi einfach genial!)
- eine Kugelbahn mit speziell grossen Kugeln
- Tragetuch, Sling oder Babybjörn (darüber musst du mal ausführlich lesen und dich dann halt für ein Tragesystem entscheiden)
- bunte Kartonbücher
- Sporttrinkflasche für Babys (super System von emil -> schau im Internet nach emil-die-flasche mit üblichem Zugemüse an Buchstaben) oder Schnabelbecherli
- schöne, spezielle Bilderrähmli
- Bastelzubehör für Gipsfüsschen
- ein Kuscheltuch, das sich mit ein paar wenigen Handgriffen um das Baby schliessen lässt (gibt es mit Druckknöpfen und mit Reissverschluss z.B. bei baby-walz)
So, das waren ein paar Dinge, die ich bekommen habe und nicht mehr missen möchte! Vor allem das letzte: Jäckchen anziehen ist ja das letzte bei kleinen Babys, mit einer Einschlagdecke geht es schneller, einfacher und ist für das Baby wohl auch sehr bequem.
Grüessli, Bida
wie wär's denn z. B. mit
- diversen Büchern (ich z. B. hätte gern bzw. habe schon "10 kleine Krabbelfinger", "Oje, ich wachse" " Babymassage",... außerdem ein Märchenbuch und ein Buch mit gesammelten Kinderliedern, da ich die alle nicht mehr kenne)
- Gutscheinen zum Babysitten, wenn Ihr mal wieder etwas zu zweit unternehmen wollt
- schönen Babyklamotten (damit's die richtigen werden, würde ich die Bilder von passenden Sachen aus Katalogen wie z. B. BabyWalz ausschneiden und in den Block kleben)
- Erstes Babyspielzeug, z. B. ein Stoffball
- ein schöner Babyschlafsack
- Gutschein über das erste Paar Schuhe oder ähnliches, also Sachen, die Catharina erst später braucht (dann, wenn in aller Regel niemand mehr etwas schenkt).
Ciao, Elisabeth
also Sachen, über dich ich mich freuen würde, aber erstmal nicht kaufen werde sind: Badewindel fürs Babyschwimmen, Alvi Mäxchen Schlafsack (für die ganz kleinen), ein Trapez (da legt man die kleinen drunter und über ihnen baumeln die Spielsachen), Greifspielzeug, Babywippe, Material für Gipsabdruck, Wickeltasche...
Gutscheine haben natürlich den unbestreitbaren Vorteil, dass auch du dir mal was gönnen kannst - schließlich hast du nicht unwesentlichen Anteil an diesem kleinen Wunder Mensch!
Viel Spaß beim Wunschzettelschreiben,
Jana
hatte ein paar Tipps schon beim vorherigen Beitrag hinterlassen. Schreibe sie aber gerne nochmal auf:
1. Beißringe
2. Ess-Set (Teller, erstes Besteck, Tasse)
3. Krabbeldecke
4. Trapez (wo man das Baby drunter legen kann und es nach den Spielsachen greift)
5. Rassel
6. Spieluhr (sofern noch nicht vorhanden)
Am sinnvollsten ist es, sich Dinge schenken zu lassen, die man früher oder später wirklich benötigt. Babykleidung tragen sie Kleinen eh nicht lange und daher halte ich dies sowieso für ungeeignet als Geschenk. Das Kind hat nicht viel davon.
Einige Vorschläge für größe Kinder waren ja schon dabei:
1. Badesitz
2. Badehose fürs erste Schwimmen
3. Mobile
4. Spielecenter von Fisher Price
5. Greifspielzeuge
6. Bücher
7. Bobby Car
8. Lego Duplo
9. usw.
Vielleicht hast du im Bekanntenkreis bereits eine Mama, die dir ein paar Tipps geben kann.
LG Pamela (33+2)
Also mir faellt da noch ein...
-Sonnenschutz fuers Auto
-Badethermometer
-Badespielzeug
-ein zweites identisches Schmusetier/puppe (wenn man mal waschen muss oder es gerade nicht findet, in ein paar Jahren gibts genau DAS vielleicht nicht mehr!!!)
-Spielsachen fuer den Anfang
-Gutschein fuer die ersten Schuhe
-Fotoalben
-spezielle Buecher (Kinderkrankheiten, Oh je ich wachse etc.)
-Gutschein ueber Bekochtwerde bei sich zu Hause
-Geld auf ein Konto fuers Baby, davon werden dann Sachen gekauft fuers Baby/Kind wenn die Sachen gebraucht werden und den Schenkenden wird dann Bescheid gegeben)
So, alles andere wurde schon genannt...
Uns hat bis jetzt leider noch gar keiner gefragt, wir werden das wohl mal erwaehnen, dass wir ne Wunschliste haben, sonst bekommen wir doch nur Sachen, die wir nicht brauchen...
LG
Fish
Re: Also mir faellt da noch ein...
stimmt ich kann einfach mal durch nen babymarkt wandern, hätte von mir sein können die idee ;-)
lg.bianca
ich komme mit!!
Re: ich komme mit!!
also ich finde Geld immer am praktischsten. Du kannst ja ein Konto für Catharina eröffnen und den Schenkenden eine Karte mit Bankverbindung und witzigem Spruch fertig machen, wo sie dann einfach was einzahlen können.
Denn Geld kann man immer am Besten gebrauchen.
LG Betty 31+5
P.S. Ich hoffe Catharina geht es gut und sie darf bald zu euch nach Hause.
catharina geht es gut, wiegt heute 960g...aber an zu hause ist noch lange nicht zu denken...
lg.bianca
da hatte meine Mutter ja eine tolle Idee mit dem Block!:-)
Die Geschenkideen muß Du mir aber nachher mitteilen, damit ich das dann in 3 Monaten auch machen kann...
Wie wäre es z.B. mit einem Badeeimer, Wippe, Fläschchen... vielleicht auch Winterjacke und jetzt ja auch Kleidung in extra kleinen Größen... (fragt sich nur welche sie hat wenn sie nach Hause kommt...)
Wenn Du konkrete Wünsche hast würde ich direkt ein Bild mit einkleben und dabei schreiben wo Du es gesehen hast, damit der andere nichts falsches kauft oder sich dumm und dämlich sucht...
dabei fällt mir ein, was schenken wir uns denn gegenseitig? oder besser wie bei der Hochzeit eigentlich nichts, nur Kleinigkeiten?
Ciao Chris
badeeimer hasse ich...winterjacken wären nicht so gut, wegen der größe...hab ich ja auch von katja, aber halt für nächsten winter, also ende 2005
das mit den bildern werde ich machen, hab mir schon den babywalz katalog vorgenommen (hatte die idee auch), werde bei schreiben, daß es in die richtung gehen soll (falls man den artikel nicht bekommt)
ja, was schenken wir uns...du hast catharina doch schon was geschenkt :-)
ich weiß nicht, aber ich denke, eine kleinigkeit ist immer drin, alles andere werden wir sehen, oder?
bianca
PS kleine anziehsachen kann sie schon im krankenhaus anziehen...
und dass Du dann einen Block mit auf jeder Seite einen Kinderwagen machen wolltest, damit sie auf jeden Fall den Kinderwagen ziehen muß...:-) sollte wahrscheinlich eher ein Wink für Deine Mutter sein...:-)
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen