was nun (namen)...???!!!
wir haben schon überlegt, ob wir einfach beide unsere kinder so nennen sollen, was ich aber nicht sooo gut finde, aber wenn wir uns nun mal beide dafür ebtschieden haben? bleibt nur zu hoffen, dass sie doch einen sohn bekommt, wa?!
witzigerweise hätte ihre erste tochter, wenn sie ein junge geworden wäre, so heissen sollen, wie unser "jetziger" - für diesen haben sie sich gott sei dank für einen anderen namen entschieden, der uns nicht so gut gefällt (man wess ja nie, die "diagnose mädchen" ist ja immer etwas heikel*g*)
helft mal...
lg, dani
Re: was nun (namen)...???!!!
julia (21+1)
also ich persönlich würde es überhaupt nicht schlimm finden, wenn die beiden den gleichen Namen bekämen! Na und?! Sind doch trotzdem zwei verschiedene Persönlichkeiten. Ich glaube, daß man sich ärgern würde, wenn man seinem Kind nur den zweitschönsten Namen gegeben hat! Und am Ende nimmt man es unterbewußt der Freundin übel, daß man nicht den Wunschnamen gegeben hat und die Freundschaft leidet womöglich (ist vielleicht etwas weit hergeholt, aber weiß mans?)
Viele lG von Maren
ich find das nicht soo schlimm, wenn beide den gleichen namen hätten. meine langjährige freundin, mit der ich vom ersten kindergartentag bis zum abitur immer zusammen war hat den selben namen wie ich.
als ich mit meiner tochter ss war, habe ich gemeinsam mit 2 anderen ein stillcafé betreut. die beiden anderen waren auch ss und unsere töchter sind innerhalb von gut 2 wochen auf die welt gekommen. wir haben uns NIE über namen unterhalten. meine tochter heißt jetzt pia lucie, die eine heißt lucy und die dritte lucie ann. stört uns aber nicht, schließlich werden sie nicht bis an ihr lebensende zusammen unterwegs sein.
wenn euch ein bestimmter name gefällt würde ich ihn auch nicht deswegen streichen weil das kind einer freundin so heißt.
lg
urmely
irgendwie komisch, immer wenn ich mich für einen namen entschieden habe, dann heißen plötzlich ganz viele kinder auch so.. vorher ist mir das dann immer nie aufgefallen.
lg
urmely, deren 3. (falls junge) linus heissen könnte...
es ist ja nicht so, dass eine von Euch auf den Vorschlag der anderen begeistert ausrief "den nehme ich auch!" - Von daher finde ich das echt nicht schlimm, wenn Ihr beide den Namen wählt. Mach Dir doch nicht so'n Kopp...! ;-)
Aber witzig ist es schon - Ihr scheint Euch ja gut zu verstehen...
Lg, Silvia
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen