Suchen Menü

was nun (namen)...???!!!

eine gute freundin von mir (unsere beiden fast gleichalten "grossen" sin in der selben tagesmutter-gruppe) und ich bekommen fast gleichzeitig unser 2.kind (et ist nur 1wo auseinander). gestern auf dem spielplatz haben wir uns unsere namensfavoriten verraten - und wir haben den gleichen für ein mädchen!!!! ich weissja, dass es wohl eines wird, sie "weiss" es nur (also ohne arzt, wollen es sich nicht sagen lassen)... bin ganz verzweifelt, weil das unser einziger gemeinsamer favorit ist, den mein freund UND ich klasse finden... bei ihr und ihrem mann ist es aber GENAU SO!!!
wir haben schon überlegt, ob wir einfach beide unsere kinder so nennen sollen, was ich aber nicht sooo gut finde, aber wenn wir uns nun mal beide dafür ebtschieden haben? bleibt nur zu hoffen, dass sie doch einen sohn bekommt, wa?!
witzigerweise hätte ihre erste tochter, wenn sie ein junge geworden wäre, so heissen sollen, wie unser "jetziger" - für diesen haben sie sich gott sei dank für einen anderen namen entschieden, der uns nicht so gut gefällt (man wess ja nie, die "diagnose mädchen" ist ja immer etwas heikel*g*)
helft mal...
lg, dani
Bisherige Antworten

Re: was nun (namen)...???!!!

ach herrje, das ist dramatisch. wobei ich finde, dass es unheimlich viele schöne mädchennamen gibt. kann man euren namen denn nicht unterschiedlich abkürzen oder so? oder ihr müßt euch beide auf einen anderen namen einiges. vielleicht ist das das fairste. udn dann nehmt ihr eben beide den namen als zweitnamen. egal wie, ist alles blöd in der situation. sorry. so richtig kann dir da glaube ich keiner helfen.
julia (21+1)

Re: was nun (namen)...???!!!

Hi dani,
also ich persönlich würde es überhaupt nicht schlimm finden, wenn die beiden den gleichen Namen bekämen! Na und?! Sind doch trotzdem zwei verschiedene Persönlichkeiten. Ich glaube, daß man sich ärgern würde, wenn man seinem Kind nur den zweitschönsten Namen gegeben hat! Und am Ende nimmt man es unterbewußt der Freundin übel, daß man nicht den Wunschnamen gegeben hat und die Freundschaft leidet womöglich (ist vielleicht etwas weit hergeholt, aber weiß mans?)
Viele lG von Maren

Re: was nun (namen)...???!!!

hallo dani,
ich find das nicht soo schlimm, wenn beide den gleichen namen hätten. meine langjährige freundin, mit der ich vom ersten kindergartentag bis zum abitur immer zusammen war hat den selben namen wie ich.
als ich mit meiner tochter ss war, habe ich gemeinsam mit 2 anderen ein stillcafé betreut. die beiden anderen waren auch ss und unsere töchter sind innerhalb von gut 2 wochen auf die welt gekommen. wir haben uns NIE über namen unterhalten. meine tochter heißt jetzt pia lucie, die eine heißt lucy und die dritte lucie ann. stört uns aber nicht, schließlich werden sie nicht bis an ihr lebensende zusammen unterwegs sein.
wenn euch ein bestimmter name gefällt würde ich ihn auch nicht deswegen streichen weil das kind einer freundin so heißt.
lg
urmely

Re: was nun (namen)...???!!!

hihi, jetzt sag ich dir noch wie meine grosse heisst: LUZIE! *lol* (und dann aber noch paula clementine)...

Re: was nun (namen)...???!!!

... und ich wollte damals keinen "allerweltsnamen" *lol*
irgendwie komisch, immer wenn ich mich für einen namen entschieden habe, dann heißen plötzlich ganz viele kinder auch so.. vorher ist mir das dann immer nie aufgefallen.
lg
urmely, deren 3. (falls junge) linus heissen könnte...

Re: was nun (namen)...???!!!

Hallo Dani,
es ist ja nicht so, dass eine von Euch auf den Vorschlag der anderen begeistert ausrief "den nehme ich auch!" - Von daher finde ich das echt nicht schlimm, wenn Ihr beide den Namen wählt. Mach Dir doch nicht so'n Kopp...! ;-)
Aber witzig ist es schon - Ihr scheint Euch ja gut zu verstehen...
Lg, Silvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen