Suchen Menü

was nehmen gegen regelschmerzen in der stillzeit?

Hallo!
Ich sitze hier mit sooolchen regelschmerzen :-(
und habe nichts hier was ich nehmen kann.
wollte deswegen gleich nochmal kurz in die apotheke.
könnt ihr mir was empfehlen was gut hilft und was ich auch nehmen kann wenn ich noch stille?
Sonst hatte ich immer dismenol N aber das soll man wohl nicht nehmen wenn man stillt.
danke schon mal und liebe Grüsse
Anna
Bisherige Antworten

Re: was nehmen gegen regelschmerzen in der stillzeit?

ich kann dir sonst pulsatilla in der potenz D6 empfehlen. hilft bei mir (8-10 globuli alle 2 stunden) ganz gut. weiß aber nicht ob das mit dem stillen zusammenpaßt, keine ahnung. denk aber nicht daß es schadet.
lg,
sandy

Doch, Pulsatilla hatte mir meine Hebamme damals gegen meine sehr schmerzhaften Nachwehen gegeben. Das geht auch in der Stillzeit.
Viele liebe Grüße
Dany

Hallo Anna!
Ich nehm immer von Similasan ein fertig zusammengestelltes Homöopathisches Mittel gegen Periodenbeschwerden.
Drin ist: 1/3 Belladonna D6, 1/3 Potentilla anserina D6, 1/3 Viburnum opulus D6 in 43%igem Alkohol. Steht nix drin, dass man es in der Stillzeit nicht nehmen soll. Ich hab auch den Apotheker gefragt und der hat gemeint dass die paar Tropfen Alkohol der Milch nicht schaden. Man trinkt es ja nicht literweise.
Lg, Michaela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen