was mich gestern fassungslos machte:
auf dem spielplatz in der fußgängerzone, direkt neben einem cafe und vielen menschen ereignete sich folgendes:
also erstmal saßen da 3 sozialbratzen (sorry, aber wat anderes war das nicht!) und hatten ihre lüdden halt dabei. kind 1, ca. 2 jahre alt sitzt auf einem wipptier und ruft nach seiner mutter weil er nicht allein runter kommt. die antwort: WENN DU NICHT SOFORT DAS NERVEN AUFHÖRST KRIEGSTE GEHÖRIG DEN ARSCH VERSOHLT, IST DAS KLAAAR???
jor. gut. dann ist kind 2, ca 3,5 jahre aus dem sandkasten und ein stück weg gelaufen. grinst die mama an und sagt daß er draußen ist. sie: SOFORT bist du zurück im sandkasten! kind lacht und läuft ein stück weiter und wartet auf die reaktion die dann auch kam: mutter steht auf, rennt zu dem kleinen und DRISCHT auf den armen jungen ein. 4 oder 5 heftige schläge aufs hinterteil und das kind brüllt - logischerweise.
alle leute im cafe sind verstummt. der ganze spielplatz drehte sich entsetzt um und NICHTS geschah. mir ist fast der kopf explodiert vor lauter adrenalin! HEFTIG!!! ich hab dann malaika in die karre geschmissen, die frau angebrüllt wie man sich eigentlich so widerwärtig aufführen kann und das auch noch in der öffentlichkeit und bin dann abgerauscht. wäre ich nicht gegangen ich hätte ihr die fresse poliert!!!!! ich war sooooooooooooooooooo geladen, ich kann mich gar nicht erinnern mal so außer mir gewesen zu sein.
ich konnte gar nicht so reagieren wie ich es im nachhinein getan hätte. ich hätte sie richtig zur schnecke machen sollen, aber ich war einfach nicht fähig dazu. totale leere im kopf. brrr, extrem gruselig.
lg,
sandy
Re: was mich gestern fassungslos machte:
Aber Szene Nr. 1 erlebe ich öfter. Gestern im Schuhladen z.B. ist ein kleiner Fratz (vielleicht 2) auf so einem Plastikstühlchen rumgeturnt - es gibt da eine Kinderecke - und Muttern zeterte sofort los "Wenn Du das nochmal machst, dann gibt es den Hintern voll, aber so richtig". Dabei ist das arme Kind nichtmal vorher normal "verwarnt" worden.
Mein "Rotzbalg" lief derweil fröhlich einen Marathon im Laden. *g*
Oder auch letztens auf dem Spielplatz: Mutter ging mit Kind vorbei, Kind stürzte sich sofort ins Getümmel, Mutter wollte aber weiter und rief "Komm jetzt, oder es setzt was"... Kind heulte sofort los "Mama, nicht Popo hauen". Ich war doch sehr entsetzt. :o(
LG Katrin
Re: Meine Güte....
Wobei so eine 3,5jährige Turbo-Zicke wie meine echt nicht zu unterschätzen ist..... Willensstärke + Trotzphase= DANKE!!!
Ich glaube, mir wäre der Kragen geplatzt!!! Ich hab mal 'nen Fall erlebt, da wurde das Kind heftigst auf den HInterkopf geschlagen...... DER HAMMER.
GLG und auf das wir es besser machen *waswohlkaumnefrageist*
Heidi
Man muss auch nicht immer den Mund halten. Und wenn es auch nur ein Spruch ist wie gestern bei Dir so zeigt man damit doch wenigstens dass ein wenig "gesellschaftliche Kontrolle" erfolgt und das kann ja schliesslich nicht schaden....
LG Tine
echt heftig. aber dann weißt ja wie es zuhause abgeht wenn keiner dabei ist, wenn sie öfentlich schon so heftig ist. Ich motze auch mal rum, aber draufschlagen ist echt letzte Ecke.
Du erlebst Sachen. Sag mal was sind denn Sozialbratzen :O), hört sich ja böse an.
LG Tanja und Co.
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen