was macht ihr so am Tag mit den Kleinen?
mich würde mal interessieren, was eure Kleinen so den ganzen Tag machen.
Also nach dem Aufstehen, spielen meine Zwillinge so bis zur Flasche miteinander auf dem Teppich.
Nach dem Frühstücks-Schlaf spielt einer im Laufstall am Fisher-price Center und Nils robbt durch die Wohnung und entdeckt so alles.
Dann gucke ich mir nacheinander mit jedem einzeln ein Tierbuch an und mache die Geräusche nach. Das finden beide ganz toll.
Dann gib´ts Mittag und dann ein Schläfchen.
Danach gehe ich meistens raus.
Danach speielen beide wieder zusammen und abwechseld setzte ich einen in den Laufstall um wieder an dem Fisher-price Center zu spielen. Dann wird ein bischen gekuschelt oder im Spiegel geguckt, gekitzelt und dann ist schon fast abend.
manchmal denke ich, dass ich zu wenig mache, weil sie sich ja auch beide sehr gut alleine oder zusammen beschäftigen können......
Was spielt ihr denn den ganzen Tag mit euren Kindern?
Ina & twins
Re: was macht ihr so am Tag mit den Kleinen?
also bestimmt die hälfte des tages wird lukas durch die gegend getragen, weil er sonst nur am rummeckern ist.
ansonsten laufe ich eigentlich momentan ständig hinter ihm her und sage "nein lukas nein" *g* lukas zieht sich überall dran hoch, räumt alles aus, leckt alles an und schmeisst die dinge durch die gegend.
ansonsten spielt er besonders gern gerad mit den dingen die ich gerade brauche *g*
ich kann also irgendwie gar nicht genau sagen was wir so machen, ist immer anders.
einmal am tag gehen wir auf jeden fall auch raus.
und zwischendurch spiele ich halt immer mal mit ihm was, so wie es sich halt gerade ergibt.
lg anna
also, Shannen ist so gegen halb 9 wach. Dann spielt sie meistens ein wenig alleine, so dass mein Mann, unser Sohn und ich in Ruhe frühstücken können. So um halb 10 bekommt Shannen dann ihre Flasche. Danach waschen, anziehen und spielen mit dem Bruder. Gegen 12 wird sie müde und schläft manchmal. Gegen 13 Uhr Gläschen und danach Mittagsschlaf. Nach dem Schlafen gehen wir raus, Oma besuchen oder spielen in der Wohnung. Meistens spielen allerdings die Kleinen miteinander. Gegen 17 Uhr dann Obst essen und Halb-Stunden-Nickerchen. Dann wird gekuschelt und um 20/20.30 Uhr bekommt sie die Abendmahlzeit. Danach geht es entweder ins Bett oder sie spielt ein wenig alleine im Wohnzimmer. Ihr Bruder geht nämlich um 20 Uhr ins Bett.
Aber pauschal kann man das eigentlich nicht sagen, was wir machen, denn manchmal sind wir auch nur unterwegs von A, nach B und weiter nach C.
LG Pamela
zw. 5.30 uhr bis 6.30 erste flasche, danach aufstehen, waschen und anziehen, dann frühstücke ich und schmeisse ein wenig den haushalt, dorothee kullert derweil durch die wohnung
gegen 9 uhr gibts eine zwischenmahlzeit, danach gehts raus für 1-2 h, gegen 11.30 uhr gibts mittagessen, danach hält dorothee ca 1 h mittagsschlaf, ca. 15 uhr gibts obstgetreidebrei, 18 uhr abendbrei, 19 uhr gehts ins bett. kuscheln, spielen etc. tue ich den ganzen tag immer mal wieder mit dorothee, da gibts keine festen zeiten, donnerstags gehen wir momentan zum babyschwimmen, freitags zum pekip, einmal die woche treffen wir uns außerdem noch aus dem geburtsvorbereitungskurs mit den ganzen babys. sicherlich gibt es immer mal wieder abweichungen vom obengenannten plan,
lg, dani & dori
nach dem wie die Nacht war. Wenn sie aufgewacht sind wird
gestillt und bis acht wird gekuschelt gespielt und angezogen,
dann Flasche. Danach spielen, sie haben sich gerade "entdeckt"
und streiten meistens um einen Gegenstand. Dachte nicht das
Babys schon so wütend sein können, erschreckt mich wirklich die
Agression. Um 11.30 gibt es Mittag, dann spielen bis 13 Uhr und
Mittagsschlaf. Meist so eine Stunde. Danach ist draußen angesagt,
entweder ich fahre irgendwohin oder wir sind im Garten. Um vier
gibt es OGB, dann je nach Wetter Plantschbecken oder anderes.
Um fünf gehe ich mit ihnen in ihr Zimmer, wir hören Musik und ich
mache sie für die Nacht fertig. Dann gibt es noch eine Flasche
Meist gegen sechs liegen sie im Bett. Abweichung sind die Tage
in denen sie morgens für drei Stunden in der Krippe sind, da sind
sie dann von 8.30 -11.30.
LG Cornelia mit Twins
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen