Suchen Menü

was macht ihr so...

... den ganzen tag?
ich meine außer im forum surfen und mit dem nachwuchs spielen?
irgendwie ist mir in letzter zeit langweilig oder so was?! ist vielleicht nicht das richtige wort, denn mit franzisca könnte ich den ganzen tag spielen, d. h. am besten meine hände hinhalten, damit sie sie abschlecken kann?! zumindest wenn es nach ihr ginge.
naja und jeden tag hat man auch nicht so viel haushalt zu erledigen, den schaffe ich locker, wenn franzisca ihre 20min-schläfen hält und bei dem rest guckt sie halt zu.
fühle mich echt unausgelastet ...
viele grüße
katrin
Bisherige Antworten

Re: was macht ihr so...

hm. also ausgelastet bin ich schon. ich würd nur langsam mal gerne andere mamis kennen lernen! ich kenne niemanden mit kind, bzu. nur eine freundin, aber die wohnt ziemlich weit weg und außerdem komm ich mit ihrer einstellung nicht klar. tjor. also mir fehlt halt n büschn kontakt, halt abwechslung! die tage verlaufen sonst doch recht monoton :/
geh doch mit ihr zu einem pekip kurs oder in eine krabbelgruppe, das ist immer gut, mach ich auch. aber ist halt nur einmal die woche für 90 minuten.
mal schaun, was die anderen so machen!
lg,
sandy

Re: was macht ihr so...

Sach ma, bist Du irgendwann auch mal in Elmshorn? Wollen wir uns dann mal treffen? LG Nicole

Re: was macht ihr so...

ich denk mal ich fahr wieder irgendwann im februar. klar, gerne! ich sag dann mal bescheid wenn es so weit ist! :) mal schauen, ob ich bis dahin mit ihr allein auto fahren kann ohne daß jemand hinten sitzt zum händchen halten ;)
lg,
sandy

Re: was macht ihr so...

Ich fahr auch keinen Meter mit ihr alleine. Die brüllt wie ne Wahnsinnige und das macht mich wahnsinnig. Das wäre ja klasse, freu mich drauf. LG Nicole

Re: was macht ihr so...

hallo katrin,
die ruhe am vormittag genießen :o). nachmittags ist dann meine große wieder da und dann ist es mit der ruhe vorbei. und überhaupt - genießt diese zeit. die ruhe ist vorbei, wenn die kidies anfangen durch die gegend zu rollen und zu krabbeln. spätestens dann wird es stressig :o).
@foggy - das mit dem treffen ist auch eine idee. vorher kommt ihr denn alle? vielleicht finden sich ja hier ein paar leute zusammen.
lg
anja

Re: was macht ihr so...

hhhm, mein Tag sieht wie folgt aus:
5:30 aufstehen, duschen, Kaffeetrinken, aufräumen.
So gegen 6:30 kommt meist mein Sohn, also kuscheln Kakao machen anziehen
7:45 wenn sie nich tvorher von alleine aufgewacht ist, Emma wecken in wickeln in den Autositz packen. Beide Kinder Wetterfest im Fahrradanhänger verstauen. Los zum Kiga.
Dort Kaffeetrinken, schnacken und stillen. Wieder nach Hause. Dann ist es schon 9 halb zehn.
Emma in den Kiwa legen, draussen schuckeln bis sie schläft. Essen vorbereiten, Betten machen Wäsche waschen, einkaufen (nicht immer, im Wechsel mit saubermachen)
Dann wird Emmi wach. Stillen wickeln spielen. Um zehn vor zwölf zum Kiga fahren und Marius abholen.
Mittagessen, über das Erlebte sprechen, Fernsehpause.
Dann die Verabredungen klar machen. Entweder es kommt ne Horde Kinder hierher oder ich bring Marius irgendwo hin.
Das was ich morgens nicht geschafft habe, hole ich am Nachmittag nach. Und immer wieder zwischendurch mal ins Forum. Der Nachmittag ist dann aber relativ frei für Spontanitäten, Bücherei, Kaffeebesuch usw.
Dienstags noch in die Schwimmhalle, Marius hat Training, in der Zeit gehe ich in ein Restaurant und genieße mit ein paar Müttern Cappucino.
Und ab kurz vor sechs fängt bereits der Abendwahnsinn an. Tisch decken, Kinder versorgen usw. Um halb neun verschwinden alle im Bett und ich ja meisten auch. Bis nächsten morgen halb sechs.....
Also ich habe keine Langeweile. Sollten noch mal ein paar Minuten übrig sein, lese ich. LG Nicole

@ guerteline.

Hi Nicole, du schreibst ihr habt einen Fahrradanhänger. Wir wollen wenn es vom Wetter her geht auch wieder fahren. Wo hast du Emma drin? Sie kann doch auch noch nicht sitzen, und was ziehst du ihr an?
LG Marion

Re: was macht ihr so...

Hallo Katrin,
ich gehe wieder zu 50% arbeiten, außerdem haben wir auch noch zwei große Hunde.
Wegen den Hunden habe ich viel zu putzen und mir wird irgendwie nie langweilig.
Wenn ich nur meinen Cédric hätte, würde ich mich sicher auch unausgelastet fühlen.
LG
Steffi

Re: was macht ihr so...

hallo katrin!
bei uns beginnt der tag meist um 7, dann heißt es erstmal wach werden (für mich), den kleinen umziehen und auf dem wickeltisch strampeln lassen bis ca. 8 uhr. danach geht es entweder einkaufen oder mit dem kleinen raus ( kinderwagen). gegen 11 uhr spätestens wieder zu hause, stillen, mittagsschlaf ab 12 uhr während ich essen koche, putze oder arbeite (auf 400 euro basis am pc zu hause). wenn joshua aufwachtspielen wir, bis papa kommt (je nachdem, wann er schichtende hat). außerdem habe ich 2 nachbarinnen, die am 31.10.2004 und am 04.12.2004 ihre babys bekommen haben, mit denen treffe ich mich auch ab und zu mal (aber eher selten). und einmal im monat haben wir von unserem gvk ein treffen mit den babys, das ist immer lustig und eine schöne abwechselung!
tja, und zeit für ein forumstreffen wird es auch mal wieder (oder was sagen die hh-nordrand-mädels?)...
lg, silja + joshua *04.10.2004 (der gerade total verzögert seinen mittagsschlaf macht)

Re: was macht ihr so...

Du darfst gerne herkommen, und mir im Haushalt helfen ...
Viele Grüße,
Christine

ach 'ne du danke ;-)

... ich finde bestimmt noch was anderes?!
viele grüße
katrin

Re: was macht ihr so...

um 7, halb 8 total müde ausm bett torkeln, dann machen wir uns alle fertig, nach dem frühstück, was sich dank 2jährigen bruder meist sehr in die länge zieht, rausgehen, für 1-2 stunden, dann eine dreiviertel stunde den großen ins bett bringen, danach essen machen für meine hungrige familie, um haqlb 3,3 essen wir dann zusammen, danach machen wir halt das, was so anliegt, in die stadt, kinderturnen, drinne spielen oder noch ma raus, der kleine ist dabei den ganzen tag entweder auf meinem oder auf papas arm, daher kenn ich keine langeweile, ich mach drei kreuze wenn ich mit den babys um acht im bett lande un´d die beiden spätestens nach ner stunde eingepennt sind

Re: was macht ihr so...

bei mir ist es gemischt.vormittags, wenn ich luzie in die kita gebracht habe, gehe ich meistens kaffe trinken, mit oder ohne begleitung. das ist ein äusserst entspannetr startin den tag, finde ich. mina schläft meist nur kurz (3x/tag ca 30min), also spiele ich mit ihr falls ich zu hause bin. wenn ich noch draussen bin gehe ich meist einkaufen. da luzie noch in der eingewöhnung ist, hole ich sie nach dem mittagessen ab, mittelfristig werde ich sie länger da lassen. dann gehen wir meist noch spazieren, sonst erstmal heim, pause machen. wenn mina dann grad schläft lege ich mich mit luzie kurz aufs sofa, manchmal schlafe ich ein paar minuten. danach gehen wir entweder nochmal auf den spielplatz, treffen uns mit freunden (gross und/oder klein), bei schlechtem wetter spielen wir drinnen. mina geht um 18h schon ins bett, da essen wir grossen dann zu abend und lassen den tag ausklingen. ich selbst bin dann meist müde oder schmneisse dn haushalt, falls was übrig ist.
lg, dani, die gern noch ein paat std mehr hätte..

Re: was macht ihr so...

Hi Katrin,
bei uns is es ziemlich unterschiedlich, heut gings in die ca. 30 km entfernte Grosstadt.
Um 8 sind wir aufgestanden, davor hab ich Constantin gestillt. Franzi & ich frühstücken bis 9 Uhr etwa, dann sind wir zur S-Bahn gegangen (etwa ne halbe Std. & dann ca. 40 Minuten Fahrt), hab bei der Krankenkasse was erledigt. Dann warn wir mit ner Freundin die auch ein Kind hat was 20 Monate ist, zusammen China-Mittags-Buffet gefuttert für 4,50 Euro. Dann hat Franzi geschlummert, der Kleine dafür getrunken & gegrinst. Nach nem kleinen Spaziergang war die Grosse wieder wach, und wir warn aufm Spielplatz, nach 2 Std. gabs noch was zum essen für den Kleinen (stillen) im Café und 2 Bananen für die Grosse & nen Capu für mich. Dann warn wir noch ne Stunde shoppen, dann gings mit der S-Bahn wieder heim. Da gabs dann Abendessen für alle und dann ab ins Bett für die Franzi (gegen 20 Uhr)
Dann mach ich noch ein bisserl was im Haushalt (was ich gar nicht leiden kann)
Also ich stell mir immer vor ich hätte Urlaub, und mach dann das mit den Kids, was Spass macht. Ich hab ja auch "Erziehungsurlaub" oder? Zumindest seit ich mein Studium beendet habe, gibts auch kein schlechtes Gewissen mehr! Langweilig isses mir eigentlich nie!
Viel Spass,
Steffi & Franzi (20 Monate) & Constantin (4,5 Monate)

Re: was macht ihr so...

Kicher, Du bist bestimmt einer Erst-Mami - oder???
Ich spiele den ganzen Tag Taxi-Mama für die beiden Großen (7+8 Jahre), außerdem habe ich in Sachen Job noch das Ohr auf der Schiene (fange im Juni wieder an, bin Biologin). Tja, den Haushalt mache ich irgendwie nebenbei, Putzfrau hilft ab und an. Ansonsten will ich noch ein Buch schreiben, komme aber leider nicht so dazu, wie ich es mir wünsche. Na, das geht auch in ein paar Jahren noch. Aber das Gefühl der geistigen Nicht-Auslastung kenne ich gut von meinem ersten Kind. Da hilft: Schnell ein zweites bzw. schnell wieder arbeiten gehen! Liebe Grüße von Tanina mit Ole (3,5 Monate)

Re: was macht ihr so...

hallo tanina,
ja ich bin eine erst-mami und langweile micht wirklich. wenn ich jetzt noch ein viel-schläfer-kind hätte, würde ich mich noch mehr langweilen. dazu kommt der übliche schlafmangel, dass ich mich nicht wirklich zu was aufraffen kann (video schneiden, was basteln, was lernen etc.)
du hast es aber getroffen, ich langweile mich nicht körperlich sondern echt geistig. mit bügeln, waschen, kochen ist man schon eine weile beschäftigt - aber das macht man ja mehr so nebenbei.
ich glaube dir aber gern, dass man mit 2 bzw. 3 kindern, keine langeweile mehr hat und ich denke, wenn meine kleine krabbeln kann ist es auch aus mit der ruhe.
naja scheint aber nicht wirklich viele mädels zu stören, einfach nur erst-mama und hausfrau zu sein (bitte nicht falsch verstehen)
liebe grüße
katrin

Re: was macht ihr so...

Hallo Katrin,
ich bin auch geistig ein bisschen gelangweilt. Hinzu kommt noch, dass wir in Madrid wohnen bedingt durch die Arbeit meines Freundes und ich hier kaum Leute kenne. Ausserdem könnte ich auch nicht "wieder" anfangen zu arbeiten, denn ich habe hier gar keine Arbeit "vorher". Und wer würde mich neu einstellen, wo ich spanisch nicht fliessend rede, ein kleines Baby habe, und dann nur stundenweise???? Könnte ja einen Sprachkurs spanisch machen, aber ich weiss dann nicht, wohin mit Paulina, kenne hier ja niemanden, der mal aufpassen könnte.
Ich verbringe daher auch den Tag mit der Einstellung "wir sind im Urlaub" und geniesse den Tag mit Paulina in der Sonne und lasse es mir halt einfach gutgehen... Ausserdem:Ich lese super viel und schaue fernsehen und bin viel im Internet und telefoniere viel.
War sicher jetzt keine HIlfe für dich, aber sollst wissen, es gibt doch andere Erst-Mamis, die geistig "unterfordert" sind.
LG
Isabel

Re: was macht ihr so...

Endlich wird so etwas mal ausgesprochen... Ich war bei meiner ersten kreuzunglücklich - sie hat, obwohl sie erwünscht war, mein bisheriges Leben total durcheinander gebracht und mich quasi in meinem Leben "gestört", ich konnte nichts mehr machen außer dieses Kind zu betüdeln. Hm, habe damals extrem unglücklich reagiert, kaum einer hat mich verstanden. Bin dann nach 8 Wochen wieder arbeiten gegangen. Das hat etwas geholfen. Jetzt bin ich eine ganze Ecke älter und genieße die Zeit zu Hause. Aber nur, weil ich genau weiß, daß ich ab Juni wieder arbeiten gehe! Nehme alles ganz bewußt wahr und genieße den Kleinen unendlich, was mir bei den beiden Großen leider nicht möglich war. Tja, geistige Unausgelastetheit gibt es auch mit mehr als einem Kind, man hat nur weniger Zeit, dehalb unglücklich zu sein. Wann fängst Du denn wieder an, zu arbeiten? Es gibt tatsächlich einige, die sich auf den Schlips getreten fühlen, wenn man sich in diese Richtung äußert, aber Du empfindest es schließlich so, also ist es okay. Es gibt doch wirklich noch ein Leben außerhalb von Milch und Windeln!!! Also, Kopf hoch und liebe Grüße von Tanina

Re: was macht ihr so...

hi tanina-milchkuh ;-)
ohh da gibt es nicht nur einige, die total auf die palme springen, wenn ich sage, dass ich es langweilig/öde finde zuzugucken, wie franzisca meine finger abschleckt oder so was. ich weiß, dass ist doch niiieeeedlich ??!! deshalb habe ich den beitrag auch sehr vorsichtig formuliert ...
das mit dem "durcheinanderbringen" kenn ich nur zu genau, unsere tochter ist auch ein wunschkind, aber sooo :-) haben wir uns das überhaupt gar nicht vorgestellt. ich gehe ab april wieder arbeiten, ich teile mir mit meinem mann die elternzeit, d. h. wir gehen beide 3tage die woche arbeiten und ich denke an zwei tagen in der woche ist "finger-schlotzen" wirklich niedlich.
ich finde es übrigends super, dass du mit 3!! kindern noch sagst, es gibt ein leben außerhalb von windeln und co. - solche mütter gibt es echt selten, wobei ich finde, dass es auch gut für die kinder ist, wenn die mutter auch noch frau ist - ich hoffe du weißt wie ich das meine ??!!
ganz liebe grüße und vielen dank für deine antwort
katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen