was macht ihr so...
ich meine außer im forum surfen und mit dem nachwuchs spielen?
irgendwie ist mir in letzter zeit langweilig oder so was?! ist vielleicht nicht das richtige wort, denn mit franzisca könnte ich den ganzen tag spielen, d. h. am besten meine hände hinhalten, damit sie sie abschlecken kann?! zumindest wenn es nach ihr ginge.
naja und jeden tag hat man auch nicht so viel haushalt zu erledigen, den schaffe ich locker, wenn franzisca ihre 20min-schläfen hält und bei dem rest guckt sie halt zu.
fühle mich echt unausgelastet ...
viele grüße
katrin
Re: was macht ihr so...
geh doch mit ihr zu einem pekip kurs oder in eine krabbelgruppe, das ist immer gut, mach ich auch. aber ist halt nur einmal die woche für 90 minuten.
mal schaun, was die anderen so machen!
lg,
sandy
lg,
sandy
die ruhe am vormittag genießen :o). nachmittags ist dann meine große wieder da und dann ist es mit der ruhe vorbei. und überhaupt - genießt diese zeit. die ruhe ist vorbei, wenn die kidies anfangen durch die gegend zu rollen und zu krabbeln. spätestens dann wird es stressig :o).
@foggy - das mit dem treffen ist auch eine idee. vorher kommt ihr denn alle? vielleicht finden sich ja hier ein paar leute zusammen.
lg
anja
5:30 aufstehen, duschen, Kaffeetrinken, aufräumen.
So gegen 6:30 kommt meist mein Sohn, also kuscheln Kakao machen anziehen
7:45 wenn sie nich tvorher von alleine aufgewacht ist, Emma wecken in wickeln in den Autositz packen. Beide Kinder Wetterfest im Fahrradanhänger verstauen. Los zum Kiga.
Dort Kaffeetrinken, schnacken und stillen. Wieder nach Hause. Dann ist es schon 9 halb zehn.
Emma in den Kiwa legen, draussen schuckeln bis sie schläft. Essen vorbereiten, Betten machen Wäsche waschen, einkaufen (nicht immer, im Wechsel mit saubermachen)
Dann wird Emmi wach. Stillen wickeln spielen. Um zehn vor zwölf zum Kiga fahren und Marius abholen.
Mittagessen, über das Erlebte sprechen, Fernsehpause.
Dann die Verabredungen klar machen. Entweder es kommt ne Horde Kinder hierher oder ich bring Marius irgendwo hin.
Das was ich morgens nicht geschafft habe, hole ich am Nachmittag nach. Und immer wieder zwischendurch mal ins Forum. Der Nachmittag ist dann aber relativ frei für Spontanitäten, Bücherei, Kaffeebesuch usw.
Dienstags noch in die Schwimmhalle, Marius hat Training, in der Zeit gehe ich in ein Restaurant und genieße mit ein paar Müttern Cappucino.
Und ab kurz vor sechs fängt bereits der Abendwahnsinn an. Tisch decken, Kinder versorgen usw. Um halb neun verschwinden alle im Bett und ich ja meisten auch. Bis nächsten morgen halb sechs.....
Also ich habe keine Langeweile. Sollten noch mal ein paar Minuten übrig sein, lese ich. LG Nicole
@ guerteline.
LG Marion
ich gehe wieder zu 50% arbeiten, außerdem haben wir auch noch zwei große Hunde.
Wegen den Hunden habe ich viel zu putzen und mir wird irgendwie nie langweilig.
Wenn ich nur meinen Cédric hätte, würde ich mich sicher auch unausgelastet fühlen.
LG
Steffi
bei uns beginnt der tag meist um 7, dann heißt es erstmal wach werden (für mich), den kleinen umziehen und auf dem wickeltisch strampeln lassen bis ca. 8 uhr. danach geht es entweder einkaufen oder mit dem kleinen raus ( kinderwagen). gegen 11 uhr spätestens wieder zu hause, stillen, mittagsschlaf ab 12 uhr während ich essen koche, putze oder arbeite (auf 400 euro basis am pc zu hause). wenn joshua aufwachtspielen wir, bis papa kommt (je nachdem, wann er schichtende hat). außerdem habe ich 2 nachbarinnen, die am 31.10.2004 und am 04.12.2004 ihre babys bekommen haben, mit denen treffe ich mich auch ab und zu mal (aber eher selten). und einmal im monat haben wir von unserem gvk ein treffen mit den babys, das ist immer lustig und eine schöne abwechselung!
tja, und zeit für ein forumstreffen wird es auch mal wieder (oder was sagen die hh-nordrand-mädels?)...
lg, silja + joshua *04.10.2004 (der gerade total verzögert seinen mittagsschlaf macht)
Viele Grüße,
Christine
ach 'ne du danke ;-)
viele grüße
katrin
lg, dani, die gern noch ein paat std mehr hätte..
bei uns is es ziemlich unterschiedlich, heut gings in die ca. 30 km entfernte Grosstadt.
Um 8 sind wir aufgestanden, davor hab ich Constantin gestillt. Franzi & ich frühstücken bis 9 Uhr etwa, dann sind wir zur S-Bahn gegangen (etwa ne halbe Std. & dann ca. 40 Minuten Fahrt), hab bei der Krankenkasse was erledigt. Dann warn wir mit ner Freundin die auch ein Kind hat was 20 Monate ist, zusammen China-Mittags-Buffet gefuttert für 4,50 Euro. Dann hat Franzi geschlummert, der Kleine dafür getrunken & gegrinst. Nach nem kleinen Spaziergang war die Grosse wieder wach, und wir warn aufm Spielplatz, nach 2 Std. gabs noch was zum essen für den Kleinen (stillen) im Café und 2 Bananen für die Grosse & nen Capu für mich. Dann warn wir noch ne Stunde shoppen, dann gings mit der S-Bahn wieder heim. Da gabs dann Abendessen für alle und dann ab ins Bett für die Franzi (gegen 20 Uhr)
Dann mach ich noch ein bisserl was im Haushalt (was ich gar nicht leiden kann)
Also ich stell mir immer vor ich hätte Urlaub, und mach dann das mit den Kids, was Spass macht. Ich hab ja auch "Erziehungsurlaub" oder? Zumindest seit ich mein Studium beendet habe, gibts auch kein schlechtes Gewissen mehr! Langweilig isses mir eigentlich nie!
Viel Spass,
Steffi & Franzi (20 Monate) & Constantin (4,5 Monate)
Ich spiele den ganzen Tag Taxi-Mama für die beiden Großen (7+8 Jahre), außerdem habe ich in Sachen Job noch das Ohr auf der Schiene (fange im Juni wieder an, bin Biologin). Tja, den Haushalt mache ich irgendwie nebenbei, Putzfrau hilft ab und an. Ansonsten will ich noch ein Buch schreiben, komme aber leider nicht so dazu, wie ich es mir wünsche. Na, das geht auch in ein paar Jahren noch. Aber das Gefühl der geistigen Nicht-Auslastung kenne ich gut von meinem ersten Kind. Da hilft: Schnell ein zweites bzw. schnell wieder arbeiten gehen! Liebe Grüße von Tanina mit Ole (3,5 Monate)
ja ich bin eine erst-mami und langweile micht wirklich. wenn ich jetzt noch ein viel-schläfer-kind hätte, würde ich mich noch mehr langweilen. dazu kommt der übliche schlafmangel, dass ich mich nicht wirklich zu was aufraffen kann (video schneiden, was basteln, was lernen etc.)
du hast es aber getroffen, ich langweile mich nicht körperlich sondern echt geistig. mit bügeln, waschen, kochen ist man schon eine weile beschäftigt - aber das macht man ja mehr so nebenbei.
ich glaube dir aber gern, dass man mit 2 bzw. 3 kindern, keine langeweile mehr hat und ich denke, wenn meine kleine krabbeln kann ist es auch aus mit der ruhe.
naja scheint aber nicht wirklich viele mädels zu stören, einfach nur erst-mama und hausfrau zu sein (bitte nicht falsch verstehen)
liebe grüße
katrin
ich bin auch geistig ein bisschen gelangweilt. Hinzu kommt noch, dass wir in Madrid wohnen bedingt durch die Arbeit meines Freundes und ich hier kaum Leute kenne. Ausserdem könnte ich auch nicht "wieder" anfangen zu arbeiten, denn ich habe hier gar keine Arbeit "vorher". Und wer würde mich neu einstellen, wo ich spanisch nicht fliessend rede, ein kleines Baby habe, und dann nur stundenweise???? Könnte ja einen Sprachkurs spanisch machen, aber ich weiss dann nicht, wohin mit Paulina, kenne hier ja niemanden, der mal aufpassen könnte.
Ich verbringe daher auch den Tag mit der Einstellung "wir sind im Urlaub" und geniesse den Tag mit Paulina in der Sonne und lasse es mir halt einfach gutgehen... Ausserdem:Ich lese super viel und schaue fernsehen und bin viel im Internet und telefoniere viel.
War sicher jetzt keine HIlfe für dich, aber sollst wissen, es gibt doch andere Erst-Mamis, die geistig "unterfordert" sind.
LG
Isabel
ohh da gibt es nicht nur einige, die total auf die palme springen, wenn ich sage, dass ich es langweilig/öde finde zuzugucken, wie franzisca meine finger abschleckt oder so was. ich weiß, dass ist doch niiieeeedlich ??!! deshalb habe ich den beitrag auch sehr vorsichtig formuliert ...
das mit dem "durcheinanderbringen" kenn ich nur zu genau, unsere tochter ist auch ein wunschkind, aber sooo :-) haben wir uns das überhaupt gar nicht vorgestellt. ich gehe ab april wieder arbeiten, ich teile mir mit meinem mann die elternzeit, d. h. wir gehen beide 3tage die woche arbeiten und ich denke an zwei tagen in der woche ist "finger-schlotzen" wirklich niedlich.
ich finde es übrigends super, dass du mit 3!! kindern noch sagst, es gibt ein leben außerhalb von windeln und co. - solche mütter gibt es echt selten, wobei ich finde, dass es auch gut für die kinder ist, wenn die mutter auch noch frau ist - ich hoffe du weißt wie ich das meine ??!!
ganz liebe grüße und vielen dank für deine antwort
katrin
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen